Zum Inhalt springen

Schaurige Altweibernächte 2016


Empfohlene Beiträge

Wie in der Treffecke angekündigt, war ich heute in Tripsdrill bei den schaurigen Altweibernächten. Das Wetter war am Anfang sch... (Leute, wie schreibt man scheußlich... Nein, lassen wir das) - für Oktober war das Wetter eigentlich ganz OK, es hat nur einige Zeit geregnet. Es war erst recht ruhig, da ich zu den normalen Öffnungszeiten kam. Später war dann richtig was los, als die eigentliche Veranstaltung begonnen hat. Das lag aber auch mit daran, daß dann weite Teile des Parks abgesperrt waren und insofern sich die Leute auf wenige Fahrgeschäfte und 3 Labyrinthe verteilt haben. 

 

Die Labyrinthe waren sehr gut besucht. Viele verschüchterte Leute strömten raus, einige drehten vorab rum. Manche Monster redeten schon deutlich schwäbisch (wie ich), das machte sie gleich harmloser. Mammut-Achterbahn bei Dunkelheit ist toll. Ich bin eher der Sommer-Fan, aber auch mal so ein Tag im Freizeitpark hat seinen Reiz. 

 

Hier noch ein paar Bilder:

DSC_0003.JPG

DSC_0012.JPG

DSC_0011.JPG

DSC_0001.JPG

DSC_0004.JPG

DSC_0008.JPG

DSC_0007.JPG

DSC_0006.JPG

DSC_0005.JPG

DSC_0002.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wartezeit bei Karacho war kurz vor 18 Uhr 5-10 Minuten. Später zwischen 19 und 20 Uhr auf alle Fälle 30 Minuten, was bei Karacho sehr lang ist. 

 

Bei Mammut waren es vielleicht 20 Minuten, eher etwas weniger. 

 

Also alles in allem noch gut erträglich, wenn man mal von der Karacho-Spitze absieht. Aber bei der ist man auch sonst von den kurzen Zeiten verwöhnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war in allen drin. Ich hatte zufällig die Labyrinthe aufsteigend hinter mich gebracht (von der Heftigkeit her). Alle waren in Ordnung, aber tatsächlich schon Richtung Familie ausgelegt. Das letzte, im Gebäude des Waschzuber-Raftings, das war schon teilweise heftig (vollständige Dunkelheit, Unklarheiten über den Weg und interaktive Elemente, z. B. mit Gruppennamen vergeben und mit dem muß man sich dann an einer verschlossenen Tür klopfend anmelden usw.)

 

Waren aber alle 3 gut gemacht und auch sonst waren seltsame Typen im Park zu sehen. Was gewöhnungsbedürftig war, war daß die Aufsichtspersonen nicht verkleidet waren. Das war aber vermutlich gerade für die Familientauglichkeit förderlich. (Spricht ein verlorengegangenes Kind ein Monster an?) Man wußte halt immer: Komische Gestalt - es kommt was?! Person mit Tripsdrill-Logo auf der Brust: Da kommt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Standort und den Hintergründen, die schon bekannt sind, habe ich das gefunden: http://www.parkerlebnis.de/tripsdrill-2017-neue-attraktion-baustelle_33238.html 

 

Ich habe auch erst einmal recherchiert, da ich nichts wußte. 

 

Bearbeitet von Ruechrist
Der Link war nicht der direkte (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...