Zum Inhalt springen

[Berlin] Haus der 6 Drachen


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Am ‎03‎.‎01‎.‎2017 um 22:17 schrieb Nerotip:

Bin letztens mal das Sortiment durchgegangen und wollte eigentlich eine Taron Kaffeetasse. Diese gibt es leider immer noch nicht. Hab dann eine von Schneck mitgenommen. Dazu stellt sich mir jetzt die Frage, ob die Tassen generell spülmaschinenfest sind. Hat da jemand Erfahrungen?

 

Besitze seit ein paar Jahren eine Talokan Tasse, die kommt bei mir immer in die Spülmaschine. - Bisher gibt es keine Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey,

ich habe mir letztens ein 2. Taron Shirt geholt. Als ich zuhause war ist mir aufgefallen, dass das alte anscheinend abgefäbrt hat.

Wie war das bei euren Shirts? Bzw. wie habt ihr sie gewaschen? Will mein 2. nich auch noch versauen :unsure:

 

Links das alte, rechts das neue ungewaschene.

 

20170404_151922.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb CM72:

Augenscheinlich wurde das linke (alte) zu heiss gewaschen, da fehlt ja jede Struktur, dass ist quasi grau. Würde das "alte" mal dem Verkaufspersonal im 6 Drachen unter die Nase halten, von wegen Garantie (2 Jahre)

 

Zum einen wäre das eine Frage der Gewährleistung, welche nach 6 Monaten aber eine Beweislastumkehr hat.

Das heißt, @Dextro müsste nachweisen, dass das Shirt zum Zeitpunkt des Kaufes einen Mangel aufwies.

Das dürfte aber schwierig werden.

 

Er kann aber natürlich nach Kulanz fragen... Das dürfte aber nur Aussicht auf Erfolg haben, wenn mehrere Käufer dieses

Problem haben / hatten. Wie hast Du es denn gewaschen @Dextro?

 

Das gefärbte Textilien auswaschen und bei Sonne ausbleichen ist übrigens normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal auch eure Hilfe :ph34r: 

Habe mir am Samstag eine Talocan Tasse (groß) zugelegt und nach dem Waschen in der Spülmaschine festgestellt, dass diese einen Riss entlang des Griffes hat. Da ich auch nicht weiss, ob der Riss schon vorher da war oder nicht, ist nun meine Frage: Sind die Talocan Tassen überhaupt Spülmaschinen fest? 

 

Habe bereits 2 Tassen (Die blaue mit dem gelben "Flaschengeist" und die Mamba) und bei denen ist bisher nichts passiert... -_-

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dextro:

Es geht mir nich um die Garantie sondern wie ich das neue schützen kann:D

Wenn Du wirklich sein bestmöglichsttest tun willst bleibt Dir Handwäsche..

 

@L_PhlIch hab keine Talocan Tasse aber alle PhlTassen die ich habe haben bisher die Spühlmaschiene überlebt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sind Textilien aber auch Verschleißartikel und mit den zwei Jahren Garantie kommst du da auch nicht weiter. Ich glaub, wenn ich nach 1 Jahr und 11 Monaten mit nem völlig abgenutzten T-Shirt in ein Geschäft kommen würde und es umtausche, weil es verwaschen, vielleicht Löcher oder sonstiges hat, würde mich die Kassiererin ernsthaft nach dem Verstand fragen. ;) Schaut euch generell mal schwarze und dunkle Sachen an, die färben alle schnell ab, weil es nun mal auch verdammt aufwendig ist, Baumwolle in dunklen Tönen einzufärben.

Generell wird dir das T-Shirt ja auch fertig geliefert, es ist nicht zwingend erforderlich, dass du es wäschst, und der Zustand bei der Gefahrenübergabe ist wichtig. Du hast das T-Shirt mangelfrei gekauft und scheinbar falsch gewaschen. Kann der Park nicht wirklich viel von. Zumal wir hier ja auch nur von einem T-Shirt und keinem wirklich teuren Produkt reden. :)

 

Bearbeitet von HookahMan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
vor einer Stunde schrieb Nerotip:

Leider gibt es immer noch keine Taron Tasse. :000_cry:

 

Vielleicht mal eine Idee für unseren eigenen Merch-Shop? :D

 

Gleich kommt wieder einer um die Ecke und erzählt uns dinge die wir schon wissen: "Das ist nicht erlaubt, wegen (c) (...)"

 

Habe demletzt auch danach geschaut. Und nichts gefunden.

 

Aber ein Dreirad führen die... den Sinn verstehe ich echt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe etwa eine Woche nach der Eröffnung von Klugheim dieses dunkelblaue T-Shirt mit dem Widderkopf gekauft. Da ich das T-Shirt nur im Park trage, ist es etwa 4x in der Maschine bei 30 Grad C gewaschen worden. Mittlerweile ist es voller Knötchen und unter den Achseln quasi weiss!!! Gibt es ähnliche Erfahrungen? Werde das T-Shirt beim nächsten Parkbesuch versuchen zu reklamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb CM72:

Habe etwa eine Woche nach der Eröffnung von Klugheim dieses dunkelblaue T-Shirt mit dem Widderkopf gekauft. Da ich das T-Shirt nur im Park trage, ist es etwa 4x in der Maschine bei 30 Grad C gewaschen worden. Mittlerweile ist es voller Knötchen und unter den Achseln quasi weiss!!! Gibt es ähnliche Erfahrungen? Werde das T-Shirt beim nächsten Parkbesuch versuchen zu reklamieren.

Habe das mit dem Taron Logo. Ist nach ein paar mal waschen  völlig ausgewaschen.(siehe ein paar seiten zuvor).

Das andere aber auch?? Spricht nich grade für Qualität:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...