Zum Inhalt springen

[Berlin] Haus der 6 Drachen


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Habe ab und an gelesen das manche Leute die Souvenirs im Phantasialand bemängeln.

Meine Meinung dazu: Unfug! Wird doch viel geboten, was auch Attraktions und Themenbereichsbezogen ist.

Ob jetzt MaC Geschirr oder aber auch die Plüschdrachen.

Sehr gut finde Ich auch dass es in den anderen Shops wie China oder Afrika handgemachte Unikate zu erwerben gibt.

Oder aber auch die Armbänder, Ketten etc. Man erkennt an dem Haus der 6 Drachen richtig wie der Park sich zu einer Marke aufbauen will.

Sehr gut ist das im Phantasialand die Souvenirs auch richtig mit dem Park verbunden sind und die Leute an die Attraktionen erinnern.

Nicht wie zB in gewissen anderen Parks wo einfach bezugslose Gegenstände versucht werden an den Mann zu bringen.

Man hätte in Taron echt noch eine Schneck Figur vor dem ersten Launch einbauen sollen mit Effekten.

Dann wäre Schneck auch populärer und man hätte eine Art Schlüsselszene bevor man abgeschossen wird.

Man sieht ja wie gut die Einbindung des Drachen Quetzal bei Chiapas Die Wasserbahn gelungen ist...

Mit Drago wohl der auffälligste Drache im Park...Ob man Drago wohl in den Rookburgh Bereich einbindet?

Überall so rostig und dann erspäht man sowas goldenes zwischen den Rädern. Hätte auch was.

Finde die Drachenthematik perfekt passend denn diese Art von Maskottchen sind nicht zu kitschig und immer noch mysteriös.

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht, was andere Leute da so kaufen, aber grundsätzlich ist ein reiches Sortiment nicht zwangsläufig ein ausreichendes oder jeden zufriedenstellendes. Ich kann auch einen ganzen Supermarkt mit hunderten von Fertigsuppen und Schokoladen befüllen und dann zum Kunden sagen, "was willst du denn? Guck doch mal, wie viele Geschmackssorten wir haben".

Fakt ist, dass die Artikel, die ich im Park bislang gesehen habe, mich nicht ansprechen. Was ich gerne hätte, habe ich schon in einem früheren Beitrag geschrieben. Andere haben dies für ihre Wünsche ebenfalls getan.

Dann so zu tun, als ob ja schon alles vorhanden wäre, finde ich schon etwas kurzsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum die T-Shirts nicht in allen Grössen angeboten werden. - Ich war vor ein paar Monaten auf einer Burg im Sauerland; in dessen Souvenir-Shop gab es T-Shirts bis 5XL.

 

---

 

Colorado Adventure hat ja einen eigenen Souvenir-Shop. Da werden sogar Dreamcatcher verkauft und eben auch jede Menge Schmuck. - Früher gab es da auch mal eine gute Auswahl an Cowboy-Hüten. ;)

 

---

 

Schade finde ich auch, dass es  keine (kleinen) Modelle von den Achtenbahnen gibt. Ich würde mir gern ein Modell von Taron oder Winjas (oder sogar von TotNH) in die Vitrine stellen. Auch könnte ich mir Actionfiguren vorstellen, die den Charakteren vom Musarteum oder dem Hotel Tartüff nachempfunden sind.

 

---

 

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuh, ja, Modellachterbahnen! Sowas wäre ja echt was Feines. Da würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag im Laden davor stehen. :D

Leider sind solche Modelle meistens recht teuer, die würden sich also vermutlich nicht gut verkaufen, auch wenn viele Besucher sie toll fänden.

 

Obwohl... einige der im Park angebotenen Artikel sind ja auch schon gehobener Preisklasse. Vielleicht wäre es zumindest versuchsweise umsetzbar.

 

Bearbeitet von Latreylantras
Nachtrag (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch... mich spricht das Sortiment auch nicht gerade an... aber ehrlich mal, würde ich den halben Laden aufkaufen, so könnte ich mir vieles Andere nicht leisten.

Ich finde, es müsste von jeder Bahn ein Miniaturmodell geben, 1x1m, mit authentischen Felsen, oder ein Set, woraus man einen Themenbereich nachbauen kann (Lego, Revell, ....) ;)

Bearbeitet von MusicMan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ImagineerTim:

Habe ab und an gelesen das manche Leute die Souvenirs im Phantasialand bemängeln.

Meine Meinung dazu: Unfug! Wird doch viel geboten, was auch Attraktions und Themenbereichsbezogen ist.

Ob jetzt MaC Geschirr oder aber auch die Plüschdrachen.

Sehr gut finde Ich auch dass es in den anderen Shops wie China oder Afrika handgemachte Unikate zu erwerben gibt.

Oder aber auch die Armbänder, Ketten etc. Man erkennt an dem Haus der 6 Drachen richtig wie der Park sich zu einer Marke aufbauen will.

Sehr gut ist das im Phantasialand die Souvenirs auch richtig mit dem Park verbunden sind und die Leute an die Attraktionen erinnern.

Nicht wie zB in gewissen anderen Parks wo einfach bezugslose Gegenstände versucht werden an den Mann zu bringen.

Man hätte in Taron echt noch eine Schneck Figur vor dem ersten Launch einbauen sollen mit Effekten.

Dann wäre Schneck auch populärer und man hätte eine Art Schlüsselszene bevor man abgeschossen wird.

Man sieht ja wie gut die Einbindung des Drachen Quetzal bei Chiapas Die Wasserbahn gelungen ist...

Mit Drago wohl der auffälligste Drache im Park...Ob man Drago wohl in den Rookburgh Bereich einbindet?

Überall so rostig und dann erspäht man sowas goldenes zwischen den Rädern. Hätte auch was.

Finde die Drachenthematik perfekt passend denn diese Art von Maskottchen sind nicht zu kitschig und immer noch mysteriös.

 

Ich würde schätzen, dass über 90% nichts mit Attraktionen zu tun hat. Der überwiegende Teil der Souvenirs hat mit den 6 Drachen zu tun. Und genau das stört eben einige Leute, weil sie sich mit den Drachen nicht identifizieren.

Das Hauptproblem ist auch, dass seit Eröffnung des Shops kaum etwas neues dazu gekommen ist. Das was man zum Beispiel an Merchandise für Taron verkauft ist so wenig. Da stellt man sich so eine tolle Bahn in den Park und verkauft dann nur ein paar Shirts, einen Notizblock und Lederarmbänder?

Ja, andere Parks verkaufen auch Souvenirs, die nicht sehr viel mit den Attraktionen und dem Park zu tun haben. Liegt aber auch vielleicht daran, dass mancher Besucher einfach etwas kleines sucht, was er seinen Freunden mitbringen kann.

Besonders Efteling macht finde ich vor, wie man es besser machen kann. Eigentlich jedes Souvenir ist attraktions- oder parkbezogen und man findet eine große Spannweite zwischen günstigen und teuren Souvenirs. Es gibt hochwertige Wasserflaschen, die spülmaschinengeeignet sind, eine Spieluhr mit einem Pilz aus dem Märchenwald, den Märchenbaum als kleinen Buchsbaum, usw. Das Sortiment wird vor allem kontinuierlich erweitert und ausgetauscht, wodurch man bei jedem Besuch etwas neues findet.

Auch bei meinen Besuchen im Movie Park habe ich dieses Jahr an mehreren Ecken neue Souvenirs entdeckt. Das macht eben Lust, die Shops noch einmal zu besuchen.

Beim Phantasialand laufe ich mittlerweile nur noch einmal pro Besuch durch den Shop und stelle enttäuscht fest, dass es nichts neues gibt.

Wenn mehrere Leute diesen Zustand beklagen, dann läuft eben etwas schief.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wo gerade das Wort "Spieluhr" fällt: Davon würde ich zum Beispiel auch einige kaufen. Man könnte vielleicht sogar Teile der park-eigenen Soundtracks für Spieluhren umarbeiten. Dazu ein paar schöne Motive, vielleicht einige mit den Drachen und einige mit Attraktionsmotiv, und man könnte je nach Motiv und Größe 10-30 Euro dafür nehmen. Vielleicht auch etwas mehr.

Oder Schneekugeln! Ist auch sowas, wo man mit verschiedenen Motiven arbeiten könnte. Wäre doch was Schönes für den Wintertraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe (leider vergebens), dass die Qualität bei diesen Tassen besser ist, als bei denen von den Weihnachtsfeiern. Da ist nicht nur unfassbar schnell die Farbe abgeblättert, sondern es wurde an der Theke auch gesagt, sie wären nicht Spülmaschinenfest. Die Talocan Tasse steht bei mir seit Jahren und man merkt keinerlei Gebrauchsspuren :)

Bearbeitet von PhantaLuis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...