Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

:000_back: 

Am 6.6.2017 um 16:41 schrieb xDerKeksx:

Wofür sind oder waren eigentlich die "Knopftafeln" im Treppenhaus? ----> Diese Teile an den Säulen, eine auf der Seite des 1. Warteraumes und eine weitere auf der Anderen, ich hab gesehen eine ist demuliert, waren die für die Preshows?

weiß einer davon was? oder ist das nur deko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb xDerKeksx:

:000_back: 

weiß einer davon was? oder ist das nur deko

 

Wenn Du hier "Bedienknöpfe" meinst, früher stand an der letzen Treppe wo man in die zwei Räume kommt ein Mitarbeiter der die Fahrgäste auf die Räume aufgeteilt hat. Der Mitarbeiter hat an diesen Knöpfen die Räume geöffnet und geschlossen und als "besetzt" gemeldet. Als der Raum dann wieder frei war, wurde dies dem Mitarbeiter dann via Lichtsignal angezeigt und er konnte den Raum wieder belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch das ihr den "freien Fall" bei Tikal intensiver/besser findet. Denn bei Tikal ist es nicht mal ein freier Fall, da die Gondel Seil geführt ist. Somit ist es genaugenommen kein freier Fall. Bei Mystery ist es dagegen mehr als ein freier Fall. Da man dort nach unten "geschossen" wird. Somit ist der "freie Fall" im Mystery Castle wesentlich intensiver.

 

Ich denke bei Tikal ist es der Eindruck den man hat. Das Gehirn gaukelt einem ein Kinderfahrgeschäft vor, und sagt dir, komm schon, das kann nichts schlimmes sein :D:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei MC wird ein Sinn "Das Sehen" durch die Dunkelheit ausgeschaltet. Bei Tikal findet das Auge immer Ziele. Daher kann der oben beschriebene Eindruck entstehen. Schaut man bei einer Autobahfahrt aus der Frontscheibe, sieht die Geschwidigkeit nicht so hoch aus, als wenn man bei der selben Geschwindigkeit zum Seitenfenster hinaus schaut.

 

Anmerkung: Der gleiche Wein soll in unterschiedlich farbig ausgeleuchteten Räumen auch jedesmal anders schmecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 7 Minuten schrieb PHL-James:

Um wie viel Uhr muss man Mystery Castle besichtigen, um das Lange fahrzeit zu bekommen? 

Das Fahrprogramm wird Mittags gewechselt. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob das Programm durch die langen Öffnungszeiten nun zu einem anderen Zeitpunkt umgestellt wird. Dazu kommen noch einige Beeinflussungen. Wenn es zum Beispiel zu warm wird (warme Luft lässt sich durch die höhere Teilchenbewegung schwerer zusammendrücken) kann es vorkommen das der Wirkungsgrad der Kompressoren abnimmt und das lange Fahrprogramm nicht mehr mit genügend Druckluft versorgt wird und somit notgedrungen das kurze Programm wieder angefahren werden muss (leider schon ein paar mal erlebt). Mein Tipp, da Mystery Castle doch eine sehr einzigartige Attraktion ist und für Personen ohne höhenangst eine Spaßmaschine ist, ruhig öfter fahren und wenn möglich verschiedene Sitzreihen ausprobieren. Habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass je nach Gewichtsverteilung der Gondeln eine Gondel beim Launch und beim Drop schneller ist als andere und das bringt zusätzliches kribbeln! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer eine Gondel aussuchen wo möglichst junge Kinder drauf sitzen. Pro fahrende Person werden 70 kg Masse berechnet. Alternativ eine Gondel suchen wo noch am besten links und rechts Plätze frei sind und nach der Lichtschranke Ausschau suchen und im richtigen Moment zuhalten... Dann macht das Teil mega Spaß.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, ich habe zu MC eine Frage, ich bin es bisher noch nie gefahren. Ich habe eine leichte-mittlere Epilepsie, also z.B bei extremen Blitzlicht in der Disko oder bei so Halloween Walktrough kann ich echt nicht hinschauen ohne das mir komisch wird. Hat da jemand eventuell Erfahrungen mit, es gibt während der Fahrt ja in der Mitte das Licht. Ich kann das anhand von Onrides nicht so gut abschätzen, jetzt z.B ob Augen zumachen was bringt oder ob es zu extrem blinkt und schnell. Und die Lichtfahrten gibt es ja nicht mehr, habe ich hier u.a schon gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...