Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

@Kerrigan Lass die Finger davon. MC ist nichts für Epileptiker. Bei MC werden die Gondeln in BEIDEN Richtungen gezogen. Hinzu kommt von dir erwähntes Licht. Unter der Decke von MC befindet sich eine grosse Plasmascheibe, die auch "blinkt". Genau so Taron. Beim 2. LSM befinden sich Balken über der Bahn. Diese können bei sonnigem Wetter ein Strobo Effekt verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey. Danke für die Info. Also Taron bin ich schon mehrmals gefahren da habe ich keine Probleme. Mein Freund ist gestern MC gefahren und meinte so schlimm ist das jetzt nicht. Mir geht's nur um das Licht, bei allen anderen Attraktionen habe ich keine Probleme. Also von wegen G-Kräfte oder über Kopf oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kerrigan:

Okey. Danke für die Info. Also Taron bin ich schon mehrmals gefahren da habe ich keine Probleme. Mein Freund ist gestern MC gefahren und meinte so schlimm ist das jetzt nicht. Mir geht's nur um das Licht, bei allen anderen Attraktionen habe ich keine Probleme. Also von wegen G-Kräfte oder über Kopf oder sowas.

 

Es ist auch noch relativ laut, weiß nicht ob dir das eventuell Probleme machen könnte? Wenn du es tatsächlich wagen möchtest, würde ich zunächst das kurze Programm vormittags wählen - da sind weniger Effekte und es ist schneller vorbei. Im Endeffekt musst du das aber selber einschätzen - wir wissen ja jetzt auch nicht was konkret dies für Auswirkungen haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe es heute mit meinem Freund ausprobiert, ich hatte echt mega Panik auch durch die ganze Atmosphäre. Aber der eine Mitarbeiter war echt nett und mein Freund hat mich auch beruhigt. Und ich muss sagen das ging ganz gut, die Fahrt fand ich richtig toll einfach die ganze Attraktion mit der Atmosphäre usw.

 

Ich hatte auch keine Probleme mit der Lautstärke oder dem Blitzlicht, das geht finde ich. Eventuell ist es echt nur eine Anmerkung wenn man speziell eine Epilepsie hat bei der man mit Lichteffekten gar nicht klar kommt. Zur Not kann man auch die Augen schließen dann kriegt man so gut wir gar nichts mit, mir machte das aber nichts aus. Ich freue mich auf die nächste Fahrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat sie wohl eine andere als ich(ich habe Rolando Epilepsie)ich wusste aber auch nicht ob es mir schadet. Ich musste es halt testen und mir macht es nichts aus. Beim Celebration Day als Nachts das Feuerwerk war, gab es vorallem anfangs Feuerwerk mit Blitzeffekten und da musste ich direkt wegschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute nochmal mit meinem Freund @Belgario gefahren und wenn ich mich nicht ganz irre haben wir eine Gondel voll Phantafriends entdeckt. Wir mussten danach recht schnell los, sonst hätten wir mal hallo gesagt bzw. uns mal persönlich vorgestellt, vielleicht das nächste mal sind ja recht oft im Park. Ich weiß eh nicht ob so treffen eher spontan sind oder so sind ja noch recht neu hier. Auf jeden Fall wieder eine tolle Fahrt diesmal mit bunten LEDs...:D Leider hat mich der Erschrecker hinter der Tür erwischt.:(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 11.7.2017 um 11:54 schrieb RemoveBeforeFlight:

Der Wechsel findet meist gegen 14:00 Uhr statt

Dachte ich auch immer. Letztens war allerdings zu beobachten, dass bei 3 Fahrten zwischen 11 und 13 Uhr scheinbar immer sporadisch zwischen zwei Fahrprogrammen gewechselt wurde. 

Es fiel hierbei auf, dass der OP, der die Gäste rein ließ seinem Kollegen durch Handgesten (1-3 Finger) zeigte, welches Programm er fahren soll. 

Kann es sein das dies hier individuell nach Andrang entschieden wird? 

Bei unseren ersten beiden Fahrten war die q-line gut gefüllt, da wurde das kurze Programm gefahren (3?).

Bei unserer letzten Fahrt wurde es langsam leerer und der OP zeigte eine 2 in Richtung seines Kollegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Mir ist gestern etwas aufgefallen. Wenn man an MC vorbei in Richtung Eingang Mystery geht, dann gibt es unten ein Fenster. Das ist mit bis dato noch gar nicht aufgefallen, aber gestern konnte man da deutlich Licht erkennen, Musik und Gekreische, der Mitfahrer hören.

 

Bin ich jetzt ein bisschen blöd und es ist mir noch nie aufgefallen :D, oder war das dem warmen Wetter geschuldet um etwas Luft hineinzulassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb flofen:

Mir ist gestern etwas aufgefallen. Wenn man an MC vorbei in Richtung Eingang Mystery geht, dann gibt es unten ein Fenster. Das ist mit bis dato noch gar nicht aufgefallen, aber gestern konnte man da deutlich Licht erkennen, Musik und Gekreische, der Mitfahrer hören.

 

Bin ich jetzt ein bisschen blöd und es ist mir noch nie aufgefallen :D, oder war das dem warmen Wetter geschuldet um etwas Luft hineinzulassen?

Ich glaube dieses Fenster ist dazu da um die Luft zirkulieren zu lassen, Bzw einen Ausgleich für die Druckluft oder so zu schaffen. Bin da aber kein Experte. Vielleicht weiß ja jemand was ich meine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Entschuldigung falls das schon mal Thema war. Gestern habe ich auf Youtube ein Video von einer "Lichtfahrt" entdeckt.

Angeblich (lt. YT-Kommentaren) finden die letzten Fahrten vor Parkschluss beleuchtet statt. Das Licht würde zu dieser Zeit grundsätzlich eingeschaltet werden.

 

Hat das jemand von euch schon mal erlebt oder gibt es die Möglichkeit dass das Licht in einer Schwachlastzeit auf Wunsch eingeschaltet werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Linearmotor:

Bitte um Entschuldigung falls das schon mal Thema war. Gestern habe ich auf Youtube ein Video von einer "Lichtfahrt" entdeckt.

Angeblich (lt. YT-Kommentaren) finden die letzten Fahrten vor Parkschluss beleuchtet statt. Das Licht würde zu dieser Zeit grundsätzlich eingeschaltet werden.

 

Hat das jemand von euch schon mal erlebt oder gibt es die Möglichkeit dass das Licht in einer Schwachlastzeit auf Wunsch eingeschaltet werden kann?

Such das Video bitte nochmal raus und achte aufs Datum. Ich meine mich erinnern zu können das es mal so gemacht wurde, vom Park aber nicht gewünscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Bananenblatt:

Such das Video bitte nochmal raus und achte aufs Datum.

Jap, ist was älter. Aber die Fragestellung ist es nicht. ;)

Dass der Park das so nicht möchte verwundert mich, aber gut. Beim Tempel verstehe ich das noch in gewisser Weise (Zustand Halle, fehlendes Theming etc.), das trifft aber auf MC nicht wirklich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Belgario:

War es nicht so das damals die Mitarbeiter, da einen auf den Deckel gekriegt haben weil die Leute das ganze gefilmt haben. Und seit dem bleibt es immer dunkel, ähnlich wie beim Tempel wo das wohl ähnlich schlecht ankam bei der Parkleitung. 

 

Beim Temple war das schon immer Tabu, beim Mystery Castle wurde das Jahrelang als letzte Fahrt des Tages inofiziell praktiziert, bis der Park durch Forenpostings davon Wind bekam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...