Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Im Mystery Castle ist die Beleuchtung am Fahrerhäuschen neu gemacht worden. Beim Ein- und Ausstieg ist der Raum jetzt deutlich stärker ausgeleuchtet und das licht hat auch nicht mehr diesen satten blau-stich.

Finde ich etwas Schade, das schummrige licht vorher hat etwas mehr "düstere" Atmosphäre erzeugt.

Bearbeitet von Coaster Hunter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.12.2019 um 20:23 schrieb PhantabulöserSebi:


Im Winter wird übrigens ab 15:30 das lange Fahrprogramm gefahren.

Darauf vertraue ich schon lange nicht mehr. 

 

Der "Fahrplanwechsel" gegen Mittag findet, so wie ich das mitbekommen habe, oft gar nicht mehr statt. 

Bei unseren letzten Besuchen haben wir im Mystery Castle stets bloß Fahrprogramm 2 erfahren dürfen.

Die Besuche erstrecken sich über die letzten Jahre, jeweils einmal

morgens, mittags, und kurz vor Schluss sind wir da MC gefahren. 

 

Bloß beim ersten Besuch in diesem Zeitraum, Januar 2016 gegen 12 Uhr, durften wir Fahrprogramm 3 das letzte Mal "erleben"

 

Filmreife Grüße, 

mpgfreak 

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich behaupten, dass wir seit 2016 bloß schlechte Tage erwischt haben... 

 

Quatsch, ich würde eher behaupten, daß die verschiedenen Fahrprogramme (zumindest 2 u. 3) je nach Besucherandrang genutzt werden. Fahrprogramm 2 an vollen Tagen, da kürzer, Fahrprogramm 3 an eher leeren Tagen, da länger. 

So macht die Handhabung auch Sinn. 

Schade bloß, daß Gäste des Fahrprogramm 2 nicht sie gesamte Story mitbekommen. 

 

Filmreife Grüße, 

mpgfreak 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
On 04/12/2019 at 17:33, Vanillerille said:

Kann es sein, dass es keine Erschrecker mehr gibt? Das dritte mal in Folge habe ich keine mit bekommen. Sei es morgens, mittags abends und / oder ist der Park überfüllt oder leer. Oder hatte ich einfach nur jedes mal Pech?

Es war Erschrecker am Mittwoch und Donnerstag in Mystery castle 😍

 

Es war der erste mal dass, ich die Erschrecker in eine lange zeit gesehen habe. Ich habe im sommer keine Erschrecker gesehen. Das letzte mal war vielleicht in 2016 oder 2017...

ADD01529-FCB4-459D-97C1-CA3AD23C68EC.jpeg

16A9D43F-ADAF-4680-B31E-D30C3772C57C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Weiß eigentlich jemand was es mit der Altersbeschränkung auf sich hat?

 

Mindestgröße ist 1,30m. Mein Kurzer ist 1,37m und könnte locker mitfahren. Wenn da nicht das Alter wäre. Oder ist es entweder/oder? 

 

Weiß ohnehin nicht, welches Kind mit 10 Jahren noch keine 1,30m erreicht haben soll (Krankheitsbedingt ist das natürlich was anderes)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist MC auch gefahren als sie die Mindestgröße überschritten hat. Das Alter, ich glaub 10 Jahre, hatte sie da auch noch nicht. Interessiert auch nicht. Du kannst deinen Kleinen am besten einschätzen, ob er ängstlich ist. Die Fahrt fand meine toll, die Erschrecker weniger. Danach ist sie lange nicht gefahren.  Erschrecker sind aber keine mehr da glaube ich. Erzähl es ihm aber trotzdem, dann ist er ein wenig vorbereitet 

Hoffentlich treten wir hier jetzt nix los. Das Thema "Kind ist groß aber nicht alt genug " führt hier gerne zu Diskussionen 😁

Bearbeitet von Mümpfchen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erschrecker habe ich auch immer seltener angetroffen, grundsätzlich weg waren sie aber nie. Wie das jetzt wegen Corona aussieht weiß ich nicht. Die zusätzliche Altersbeschränkung bei manchen Attraktionen soll u.A. eine gewisses geistiges Alter gewährleisten, ab dem die Kinder mit schreckhaften Erlebnissen besser klarkommen. Zudem ist ab einem bestimmten Alter der Körperbau kräftiger und den starken Kräften gegenüber so besser gerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem letzten Besuch vor ca einem Jahr waren sie noch da. Ich würde mich aber auch den anderen anschließen, dass sie wahrscheinlich nur zu Zeiten vor Ort sind, wo auch ein bisschen was los ist. Gegen Nachmittag wird der Andrang am MC dann ja doch ein bisschen dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es fährt definitiv das "längere" Fahrprogramm nachmittags. Ich kann Dir nicht sagen, ob morgens das kürzere fährt, ich gehe aber davon aus, dass sich da nichts geändert hat. 

 

Was Du bedenken musst: Die Fahrtzeit ist während Corona ja bei allen Attraktionen der geringste Zeitposten, der sich ja auch nicht verändert hat. Die Abfertigung dauert je nachdem welche Maßnahmen durchgeführt werden deutlich länger. Die Differenz zwischen dem kurzen und dem langen Fahrprogramm beträgt vielleicht zwanzig Sekunden (ich weiß es nicht, reine Vermutung) was selbst wenn Du neun Fahrten warten müsstest ja gerade mal drei Minuten Wartezeit-Differenz zum kurzen Programm bedeuten würden. Aber gerade wenn Du länger anstehst ist es doch unbefriedigend, wenn die Fahrt so schnell wieder endet.

Bearbeitet von Olli (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...