Zum Inhalt springen

Darkride in den eigenen 4 Wänden


Barny_Beer

Empfohlene Beiträge

Danke :)
Also die Lust an dem Projekt werde ich nicht so schnell verlieren, da ich sehr "gekämpft" habe den Raum dauerhaft zu bekommen, somit muss die Bahn auch nicht mehr mobil

gehalten werden. Außerdem ist es schön hier im Forum und im Freundeskreis auf viel Lob und Unterstützung zu stoßen :)

Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleines Miniupdate

 

Wie gesagt habe ich ja angefangen den Aufzug zu bauen... 

Es ist bis jetzt noch nichts spektakuläres aber trotzdem wollte ich es euch mal zeigen.

So sieht der Aufzug von aussen aus.

post-142-0-98002100-1415214913_thumb.jpg

Ich habe den Holzrahmen einfach mit Holzplatten versehen, und diese Teils schwarz bemalt.

Hinter dem Sichtfenster habe ich eine Schaumstoffrolle befestigt in die ich ein Muster (Steinmauer) geprägt habe. Diese wird später noch angemalt.

post-142-0-55454200-1415215020_thumb.jpg

post-142-0-64022000-1415215021_thumb.jpg

Hier einmal der Aufzug von der Station aus gesehen.

post-142-0-94357500-1415215052_thumb.jpg

post-142-0-87765800-1415215054_thumb.jpg

Auch am Wagen hat sich etwas getan. Nicht viel aber er ist mittlerweile schwarz grundiert und ein Testmotor ist schon verbaut. 

Vorne fehlt jedoch noch eine Blende. Der Motor wird später über eine Autobatterie und über Funk angesteuert, da dies einfacher und wesentlich günstiger ist als auf der gesamten Strecke Kontakte zu platzieren.

 

Wie eben angesprochen gibt es ein paar Ecken die ich noch einmal überarbeiten werde. Eine davon ist diese Wand in der Station:

post-142-0-70411400-1415215009_thumb.jpg

Die Fugen werde ich noch einmal auffüllen und übermalen. 

 

Noch sind keine Türen in der Station / Aufzug eingebaut, das wird wahrscheinlich auch erst zu einem späteren Zeitpunkt passieren.

Außerdem habe ich für die Höhlen-Fassade schon das nötige Holz besorgt. 

 

post-142-0-35216500-1415215322_thumb.jpg

 

bzw. ist auch noch etwas übrig geblieben ;)

 

Bis zum nächsten Update :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein paar Bilder vom Bau des Aufzuges gefunden.

Auf diesen kann man ganz gut erkennen wie ich vorgegangen bin.

post-142-0-74607900-1415522354_thumb.jpg

Hier habe ich die Holzlatten-Rahmenkonstruktion mit den Bolzplatten gefüllt und habe an manchen Stellen

Einen alten Holzteppich aufgetakkert um etwas Struktur hineinzubringen.

post-142-0-71064800-1415522395_thumb.jpg

hinter dem sichtfenster habe ich dann die Schaumstoff Rolle testweise fixiert.

post-142-0-94976300-1415522385_thumb.jpgpost-142-0-50198400-1415522374_thumb.jpg

Hier sieht man nochmal den unfertigen Wagon im Aufzug stehen.

Ich denke heute Abend kommt noch ein kleines Update von heute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich im alten Forum schon einmal erklärt, leider sind die Infos ja nun futsch also nochmal... :)

Nachdem der Wagon im Aufzug steht, schließt sich vor ihm die Tür. Danach simulieren 2 sich drehende Schaumstoffrollen mit Mauerwerk-Struktur (eine hinter dem Sichtfenster, die andere wird sich vor dem Wagon befinden und um die Türe herum laufen), Licht und Soundeffekte, und später auch evtl. noch Druckluftzylinder damit sich der Wagon etwas bewegt, die Abfahrt hinab in die alte Miene.

Falls das mit dem "um die Türe herum laufen unverständlich war, kann ich gerne eine Skizze hochladen.)

 

Bei Fragen fragt einfach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Darkride im Keller fertig ist, kannst du ja irgendwann eine Achterbahn im Wohnzimmer oder eine Wasserbahn im Badezimmer planen. :D

 

Dein Konzept klingt jedenfalls durchdacht. Bin schon gespannt, den Aufzug mal in Bewegung zu sehen. Aber laß dir schön Zeit mit dem Projekt, so haben wir alle länger etwas davon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eigentlich mal überschlagen wie lange Du für das Projekt bis zur Fertigstellung brauchen wirst und was der Spass voraussichtlich kosten wird?

Anders gefragt: Hast Du ein Limit?

Bis jetzt gefällt mir Dein Projekt sehr gut und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich Dir dieses Ergebnis am Anfang zugetraut hätte. Ich kann nur sagen: weiter so ! ☺

troja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...