Zum Inhalt springen

Darkride in den eigenen 4 Wänden


Barny_Beer

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich das letzte Teil fertig gebaut.

post-142-0-44649300-1418323776_thumb.jpg

Dabei kann man sehen wie genau ich diese Teile gebaut habe damit sie um die Lampe passen.

post-142-0-85022300-1418323782_thumb.jpg

post-142-0-66049300-1418323781_thumb.jpg

 

Der Wagen hat seine vorläufige noch nicht dekorierte Frontschürze bekommen.

post-142-0-76394800-1418323778_thumb.jpg

 

post-142-0-38228900-1418323780_thumb.jpg

Testweise und aus Langeweile habe ich das ganze einfach mal mit einer Lampe rot beleuchtet :D

post-142-0-27800700-1418323775_thumb.jpg

post-142-0-81666300-1418323777_thumb.jpg

 

Das letzte Teil musste Nass montiert werden um es noch passend zu biegen.

Morgen (bzw. am Wochenende) werden die Übergänge der einzelnen Teile mit Pappmaché überarbeitet und stellenweise Gips aufgetragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wow! ..

 

Ich hatte schon als das alte Forum dicht gemacht hat, die Befürchtung dieses Projekt würde untergehen bzw. ich würde nichtsmehr vom Fortschritt desselben sehen.

Aber jetzt ist ja wieder alles in Butter. Meinen allergrößten Respekt für diese Arbeit und die Geduld die man für so ein Projekt an den Tag legen muss. Mach weiter so sieht super aus :)

 

lG

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Finde dein Projekt auch echt klasse! Ich versuche auch oft kreative Arbeiten umzusetzen. Z.B. habe ich mir einen eigenen Sternenhimmel für mein Schlafzimmer angefertigt. Er sieht auch untertags nach Sternenhimmel aus, im Dunkeln leuchtet er und ich habe LED Bänder dahinter installiert, so dass er auch in angenehmen Licht leuchten kann. So etwas fordert allerdings wirklich Kraft und nerven und ich finde Menschen toll, die so etwas durchziehen! Beide Daumen hoch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

So ich melde mich auch noch einmal aus der Versenkung.

Da es in der Station z.Z noch einige Probleme gibt die ohne weiteres nicht zu beheben sind, habe ich mir Hilfe angefordert. Diese kommt allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt also musste ich mich erst einmal anderweitig beschäftigen.

Natürlich muss man ja auch irgendwie zur Station gelangen, und da ich nicht will das man durch einen normalen Keller geht, baue ich eine Queue.

Also fing ich an das Grundgerüst für die Queue zu bauen.

IMG_0302.thumb.JPG.33f30048eae47c34179f6IMG_0301.thumb.JPG.d20ea5ce24ad5f1783855IMG_0303.thumb.JPG.1e9c82ce4107272a0cb63IMG_0335.thumb.JPG.a971dd6ebbc219f44701e

Ich habe dank meiner Mutter einen Trick aus dem Internet gesehen, wie man aus Zeitungsrollen einen Korb flechten kann, der täuschend echt aussieht. 

Ich dachte mir, das eine Türe mit solch einer Technik besser aussähe, als einfach eine Holztüre.

Also fing ich an ein paar Zeitungen zu rollen.

Nach 4 Stunden hatte ich dann genug (dachte ich)...

IMG_0361.thumb.JPG.6e6b509d689299263d58c

Danach baute ich mir einen Rahmen in den ich dann ein paar Seile spannte, um dort die Rollen durchzuflechten.

IMG_0364.thumb.JPG.2352731d1cc88c0cd0ae9

IMG_0365.thumb.JPG.89a14a68cbfc41f7413cd

Das ganze hielt besser als ich dachte, allerdings musste ich feststellen das die Rollen grade mal für die Hälfte reichten :/

 

IMG_0372.thumb.JPG.bb89aba2739135323d72c

 

Montiert sah das ganze dann vorerst so aus:

IMG_0378.thumb.JPG.1a781b122433bbe3cc507IMG_0379.thumb.JPG.b232106e6fbab28e32023

 

Die fertige Queue sollte in etwa so aussehen:

IMG_0380.thumb.JPG.5e933d5aab69a3ea55348

Entschuldigt, meine SketchUp Künste sind beschränkt :o
Ich halte euch auf dem Laufenden, bis dann ;)

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

       T E N O C H C A

           DAS ABENTEUER 

Der Name für meinen Darkride steht fest. 

Station und Queue werden nun fertig gestellt und dann online gestellt. Der Soundtrack für die Queue ist bereits fertig und wird dann über Lautsprecher

in der Queue zu hören sein. Diese müssen nur an die Lautsprecher in der eigentlichen Bahn angepasst werden da die Schallisolierung nicht so gut funktioniert hat.

Anbei noch ein kleiner Flyer ;) Flyer.thumb.jpg.ed05b280c42695bfd604d551

 

Bearbeitet von Barny_Beer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Musik und den Flyer selbst gemacht oder machen lassen?

 

Und wenn selbst, womit bzw. wie, falls ich das wissen darf? :) Der Flyer macht es wirklich spannend :D 

​Also den Flyer habe ich mit Photoshop und einem Bild aus google erstellt. Der Soundtrack aus der Queue ist aus verschiedenen Soundtracks zusammengestellt und auf die Fahrt abgestimmt. Dazu kommt noch eine Ansage die auf die Fahrt vorbereitet die noch eingesprochen wird. :)
Wenn die Queue fertig ist wird ein Video folgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder ein kleines update was den Sound angeht...

Das Problem: In der Queue hörte man den Fahrt Soundtrack und bei der Fahrt hörte man den Queue Soundtrack.

Für die Lösung habe ich nun einige Zeit gebraucht...

Ich habe zunächst die Lautsprecher in der Queue auf den Platz ausgerichtet an dem die Person(en) später stehen werden. 

Im Bahnbereich habe ich 12 Lautsprecher neben und über der Strecke platziert.

Die Lösung des Problems:

sound.thumb.PNG.6ff36f9af5e800ce234bd5e3

(entschuldigt meine Paintkünste :D)

Mit einem Computerprogramm habe ich den Ton des Fahrtsoundtracks so verteilt, dass er dem Wagon folgt.

Das heißt am Anfang läuft der Sound nur in der Station, sobald der Wagen in den Aufzug fährt, wird der Soundtrack im Aufzug lauter und in der Station leiser. 

Das ganze läuft so während der gesamten Fahrt.

Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt...

Für die Soundtracks und die Spuren habe ich nun 3 DJ Mp3 Cd Spieler gekauft mit jeweils 2 Spuren.

Auf dem ersten läuft der Fahrtsoundtrack und die Effektgeräusche, Auf dem 2 Läuft der Preshow/Queue Sound und der Stationssoundtrack / Einstiegsmusik)

Auf dem dritten laufen noch ein paar ansagen die Während der Preshow abgespielt werden und während dem Ein- und Aussteigen der Fahrgäste.

 

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Arbeiten geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt auch mal sagen, dass ich das für ein super beeindruckendes Projekt halte! Ich hatte dein Projekt schon im alten Forum (wo ich nicht angemeldet war) gesehen und war da ehrlich gesagt beim ersten Post noch skeptisch, habe schon viele aufwendige Projekte verfolgt die einfach abgebrochen wurden. Doch du ziehst das konsequent durch, meinen Respekt!

Hast du das Soundsystem schon in der Praxis ausprobiert? So viele Lautsprecher für so einen kleine Raum sieht sehr aufwendig aus. Wie wird denn der Wechsel der Lautsprecher gehandhabt, ist das ganze zeitlich aufeinander abgestimmt oder wird es vom Wagen ausgelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Herr Aquarium :)

Also ich muss ehrlich sagen das ich das ganze noch einmal machen muss, da ich nun den Wagen mit 65 Kg belade um die Übergänge der Lautsprecher dem Tempo des Wagens anzupassen.

In der queue ist es einfacher, da die Lautsprecher dort auf die Person ausgerichtet sind und man dort also außer dem Queue Soundtrack keinerlei Nebengeräusche mehr wahrnimmt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...