Zum Inhalt springen

PhantaPark - DER Communitypark


Chaosz

Empfohlene Beiträge

Die Idee mit den Wartezeiten Schildern hatte ich auch schon kurz nach der Ankündigung der Screens, nachdem das Update dann erschienen ist habe ich mich mal drangesetzt die Tafeln fast 1:1 zu rekonstruieren.


Und was darf bei einer Rekonstruktion nicht fehlen?
Genau! Der Sprachenwechsel, dazu habe ich mir die zwei Übersetzungen (Holländisch und Englisch) im Park fotografiert und diese per Video-Schnitt-Software alle 20 Sekunden wechseln lassen, selbst der Übergang (Der Text verwischt von oben nach unten) ist beachtet worden.

Hier ein kleines Beispiel aus meinem persönlichem Park:
 


An den großen Wartezeiten-Monitoren sitze ich bereits am werkeln um diese ebenfalls so realistisch wie möglich nachzubauen.

Bei weiteren Neuerungen gibt es natürlich direkt ein Update hier im Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier schon so viele tolle Sachen eingereicht wurden, hab ich mich auch mal an der Black Mamba versucht. Ich bin noch nicht fertig und vieles ist noch work in progress, aber ich wollte es euch trotzdem zeigen :D. Wenn ihr irgendwelche Anmerkungen habt könnt ihr sie mir gerne schicken :000_danke:

 

598faec81d1de_Blackmamba1.thumb.jpg.de3567a0e7f38d03ae773dac0630f137.jpg598faec9bd191_Blackmamba2.thumb.jpg.80c89433da889f675a7cac5c567621f2.jpg598faecc1837a_Blackmamba3.thumb.jpg.3f0c93e4ecef6098a0abfb75780bf841.jpg598faece7b2c6_Blackmamba4.thumb.jpg.9be35c2961fa317ea2ddaf8763dd0d22.jpg598faed119602_Blackmamba5.thumb.jpg.4e834972ad6e91bdb021481c0257961a.jpg598faed380a05_Blackmamba6.thumb.jpg.ea294d2fc2446a3c38cb0207c05a7bfd.jpg598faed5d81ef_Blackmamba7.thumb.jpg.59204ef58f0a466eb0e89f87563f4d15.jpg598faed874a19_Blackmamba8.thumb.jpg.26709f1815f937ed45abf54182facf95.jpg598faedd28e8d_Blackmamba10.thumb.jpg.4f61c9fcab607072ef3f32406a9aa8bd.jpg598faedab0874_Blackmamba9.thumb.jpg.a9f67cecf75d8e7b59c2d9186b512c23.jpg

 

Auch die Stats habe ich probiert einigermaßen einzuhalten

598faedf3cd0d_Blackmamba11.thumb.jpg.f811c59a2c11de572a2390d33d6e8662.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Auch ich verfolge das Projekt hier schon seit längerem mit Begeisterung und habe mich nun mal dazu durch gerungen etwas kleineres auf die Beine zu stellen. Das Ganze soll den Chiapas-Eingang darstellen (Ich weiß, es ist noch weit weg von perfekt)...

 

59902c9dcdc2f_ChiapasEingang.jpg.100d9941544cd6c1cb418908c4af20fb.jpg

 

Da sich hier ja scheinbar auch noch niemand an Chiapas selbst heran getraut hat, bin ich am überlegen ob ich mir dieses Großprojekt vornehmen soll. Allerdings ist es da vielleicht sinnvoll erst damit anzufangen, wenn die bisherigen Teile (Berlin, Talocan, Black Mamba, Colorado und vielleicht sogar auch Klugheim) schon zusammen gefügt worden sind. Das erspart wahrscheinlich einiges an nachträglicher Integrations-Arbeit. Aber wie gesagt, so ganz sicher bin ich mir noch nicht ob ich mir Chiapas antun soll. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Parkfreak:

Hallo Zusammen!

 

Auch ich verfolge das Projekt hier schon seit längerem mit Begeisterung und habe mich nun mal dazu durch gerungen etwas kleineres auf die Beine zu stellen. Das Ganze soll den Chiapas-Eingang darstellen (Ich weiß, es ist noch weit weg von perfekt)...

 

59902c9dcdc2f_ChiapasEingang.jpg.100d9941544cd6c1cb418908c4af20fb.jpg

 

Da sich hier ja scheinbar auch noch niemand an Chiapas selbst heran getraut hat, bin ich am überlegen ob ich mir dieses Großprojekt vornehmen soll. Allerdings ist es da vielleicht sinnvoll erst damit anzufangen, wenn die bisherigen Teile (Berlin, Talocan, Black Mamba, Colorado und vielleicht sogar auch Klugheim) schon zusammen gefügt worden sind. Das erspart wahrscheinlich einiges an nachträglicher Integrations-Arbeit. Aber wie gesagt, so ganz sicher bin ich mir noch nicht ob ich mir Chiapas antun soll. :D

 

Also mir gefällt dein Eingang sehr :) 

 

@TurboDS hat ja schon Colorado Adventure gebaut, eventuell suchst du den Park mal im Workshop und probierst da mal aus zu bauen. Wenn ich mich richtig erinnere muss bei der Colorado nur die erste Abfahrt angepasst werden, da diese unter Chiapas her geht und glaube ich in der Realität näher am zweiten Lifthill ist. Aber das sind nur Kleinigkeiten ;)

Wäre echt toll, wenn du dich mal an Chiapas versuchst :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nur kurz da ich im Moment kein Internet habe: Chiapas selbst steht schon (quasi unthematisiert) im Park. Bei der Colorado mussten einige Änderungen vorgenommen werden aber die steht zur Hälfte auch schon.

Afrika ist bereits seit längerem abgeschlossen und steht inklusive Matamba. 

Das Ling Bao wird langsam fortgeführt steht aber in Moment hinten an.

 

 

Der derzeitige Plan von @flaffstarund mir sieht vor erst Klugheim fertig zu stellen und zu integrieren und dann den Bereich der Colorado fertig zu stellen. Aufgrund der Nähe zu Chiapas und der Rikscha machen wir die (dank Spooky-Pack) gleich mit. 

Dadurch dass vieles im Moment zusammen hängt kann da also von "extern" gerade wenig integriert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben

 

Bin echt grosser Fan von euch geworden schaue Videos auf youtube von euch an etc und bin auf dieser seite gestoßen . Bin auch tierischer Phantasialand fan um so mehr finde ich es tierisch geil was ihr hier auf die Beine bringt.

 

Daher wollte ich mal fragen wann man bei steam im workshop eure ergebnisse sehen kann bzw. wann ihr wieder was rewin stelllt *liebfrag* ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier war es ja lange Zeit still, daher mal ein Update: Das Projekt ist nicht Tot.

Aufgrund des enormen Umfangs einiger Einzelprojekte (Ling Bao und Klugheim) haben @flaffstar und ich nur stellenweise mal eine Pause gebraucht von den ganzen zig-tausend-teile Projekten.

Seit 1.4 ist es ja nun möglich fremde Züge auf den Schienen laufen zu lassen... Naja, der Aufwand ist enorm und die Reibung ist irgendwie total komisch (bei geringer Geschwindigkeit ist die Reibung zu hoch, bei hoher zu niedrig), aber... wir müssen noch alle Stützen neu setzen.

 

Und damit sich das Warten auch gelohnt hat, hier mal ein paar Bilder aus Klugheim.

20D60B0D9F99785E6192AE1334B58BA9A5DB722B

 

1662695EAA7A9DB3D6441EA5F7D330B34D8324D8

 

77E66BD6BB56D896A366C4FC9094630B47901D08

 

4D0EAC7912B6FDA61F0BA7CD4D4C334601ACB30F

 

CD4F61FDCB70F2594335930A631D49A13C9BDA07
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 18.12.2017 um 17:32 schrieb jonaschuba:

Hey, wird aktuell noch Hilfe gebraucht? Find das Projekt mega cool und hätte Spaß mit dran zu arbeiten :)

Ich denke mal für die hinteren Bereiche wie Wuze Town & Co könnten wir auf jeden Fall noch Hilfe gebrauchen! 

Und damit der Post auch noch mehr Inhalt hat, noch n Bild vom Klugheim Nachbau (Immernoch nicht fertig, aber hey: 100.000 Objekte geknackt! :D
Unbenannt.thumb.jpg.280a49fc4f36644710bcdb2dfdc3c530.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage an Euch. Ich hab das spiel jetzt erst ne Woche, aber bin schon total süchtig. Hab Eure Arbeit hier von Anfang an begleitet, so gut ich eben konnte. (z.b. die Videos von Flaffstar oder ähnliches). Nun zu meiner Frage. Kann ich - oder wie kann ich Eure Sachen laden? Ich sehe den Phantapark ja im Workshop. Aber irgendwie kann ich den nicht laden. Andere Parks gehen. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd dafür. Das Spiel ist halt doch sehr kompliziert. (Super leicht zu spielen - aber mit einer Wahnsinnigen Tiefe.

Ich hoffe Ihr macht alle weiter ...

Liebe Grüße, Miky

 

Bearbeitet von luetten30 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf deine Erste Frage zu Antworten: Ja, das ist definitiv geplant. Aber ich persönlich bin immer ein Freund davon fertige Sachen zu veröffentlichen, und so sehr ich verstehen kann dass du, und viele andere auch, schon mit dem jetzigen Park spielen möchten, möchte ich ungerne zulassen dass irgendetwas nur zu 90% veröffentlicht wird - wobei der Park im jetzigen Zustand auch noch weit von den 90% entfernt ist, das Projekt ist eben doch riesig, nicht zuletzt aufgrund der stetig steigenden Ansprüche und des gewünschten Detailgrads.

Einige Bauabschnitte werden vielleicht einzeln veröffentlicht, aber das obliegt natürlich immer dem jeweiligen Ersteller. Bei Klugheim gibt es da einen Typen der sein Taron-Layout nicht hergeben will, damit es erstmal Phantapark Exklusiv bleibt.

Auf deine zweite Frage kann ich tatsächlich nicht antworten, bei mir hat es "damals" geklappt; hast du vielleicht im falschen Verzeichnis geguckt? 

 

Und da ein Post ohne Bild nur halb so gut ist... 

 

 

image.png

Bearbeitet von Traker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts eigentlich mit Chiapas aus? Ist wahrscheinlich einer der aufwändigsten Projekte. Nehmt ihr da einen Log Flume oder die Wasserachterbahn?

Den Camelback könnt ihr ja mit ein paar tricks auch mit einem LogFlume machen, indem ihr nach dem Fall eine automatische Verbindung zu dem höchsten Punkt des CBs macht. Hoffe das war so verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab alle zeit der Welt zum warten. (Hoffe ich zumindest). Ich konnte mir Berlin laden. Das gibts schon im Workshop. War echt beeindruckt wie echt das alles ist. Einiges stimmt noch nicht so ganz und Afrika war dort noch ziemlich am Anfang. Aber als Vorfreude reichte mir das allemal. 

Ich freu mich schon immer wenn einer hier mal wieder ein paar Bilder zeigt.

Ich hab den allergrößten Respekt vor Euch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwierige ist derzeit dass wir mittlerweile an dem Punkt sind an dem die meisten Projekte aneinander angrenzen - somit geht Chiapas nicht ohne die Colorado, die wiederum die Geister-Rikscha beheimatet, und zwischen Rickscha und Klugheim liegt dann auch gleich China, plus dem Ling Bao an der anderen Seite - abseits vom Fantasybereich ist also tatsächlich alles irgendwie eine einzige Baustelle geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...