Zum Inhalt springen

Kalte Ohren Vs. Fliehkräfte


Emoly

Empfohlene Beiträge

Kann halt sein, dass einem das abgenommen wird, je nachdem was man anhat..Mützen und Loopschals, auch enganliegende, mussten jetzt zumeist ausgezogen werden.

 

Ich werde dann auch die Variante Kapuze-bis-auf-kleinen-Schlitz-zuziehen wählen, allerdings die Kapuze von einer ordentlichen Jacke - durch einen Pulli wird es wie sonstwas durchziehen ;) Wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben (oder eben frieren). 

 

Handschuhe nicht vergessen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas "fest Installiertes" wie der Kapuzenpulli ist sicher das Pragmatischste. Als Alternative kann ich noch eine Sturmhaube vorschlagen, wäre dann ggfls. mit Zusatzinvestition verbunden.

Ich persönlich werde meine erste Winter-Fahrt unverhüllt genießen, auch auf die Gefahr hin, dass meine Ohren bei der Einfahrt ins Stationsgebäude dann von eisigem Raureif umflort sind ;) Je nachdem, wie verträglich ich das empfinde, werde ich dann geeignete Zusatzmaßnahmen ergreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist auch - zumindest bei mir - hauptsächlich das Gesicht, von den Ohren hab ich gar nicht so viel mitbekommen. Sturmhaube hatten wir im Chat schon mal überlegt, aber die werden wir sicherlich nicht tragen dürfen.

 

Den Mund sollte man während der Fahrt auch geschlossen halten. Der kalte Fahrtwind kann schmerzende Zähne verursachen - zuletzt auf der BM in der ersten Reihe im Wintertraum erlebt. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...