Zum Inhalt springen

Essen gehen - nicht im Park


Fantissifee

Empfohlene Beiträge

Wir würden gerne mal NICHT afrikanisch oder chinesisch essen, bzw. vielleicht auch einfach mal etwas günstiger....

 

Welche Restaurants im Umkreis vom Phantasialand sind denn empfehlenswert und bezahlbar?

Vielleicht könnte man mal eine Liste machen?

Bisher kennen wir nur die "Pfefferschote", aber was gibt es denn noch so?

 

Liebe Grüße, Fantissifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Brühler "Giesler Gallerie" gibt es das China-Restaurant "Nanking". Für 9,50€ Buffet bekommt man hier eine gute Auswahl.

 

Ansonsten kenne ich nur den "Pomm-Stopp" mit typisch holländischem Fastfood. Aber wer drauf steh (wie ich) ... yam :D

 

 

Richtig gehoben wäre noch das Restaurant im Brühler Wasserturm (Name entfallen), aber da kostet das Menü auch um die 70€... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann immer wieder nur die Taverne empfehlen. Haxenfleisch mit Bratkartoffeln für 11,50, Kalbsschnitzel für 14,50.

Das wird man auch draußen kaum günstiger bekommen. Wer eine Jahreskarte hat, spart nochmal 10%.

 

Auch der kleine Salatteller für 4,50 (auf den man auch Antipasti nehmen kann) im "Unter den Linden" ist meiner

Meinung nach ein echtes Schnäppchen.

 

Guten Appetit!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Euskirchener Strasse ist auch das "Grill Center". Mittlerweile recht groß, da gibt es von Gyros bis Burger alles und das in großen Portionen und ziemlich gut. Weiter gibt es auf der Lessingstrasse (hinter HIT Römerstrasse) das "Kartoffelhaus". Auch sehr gut und lecker.

Das beste Eis gibt es übrigens auch auf der Euskirchener Strasse, eine ganz Kleine Eisdiele in etwa gegenüber vom Fahrradladen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2016 um 08:37 schrieb TOTNHFan:

In der Brühler "Giesler Gallerie" gibt es das China-Restaurant "Nanking". Für 9,50€ Buffet bekommt man hier eine gute Auswahl.

 

Du hast  aber schon gelesen, dass der Threadersteller NICHT Chinesisch essen will? ;)
Wenn die Distanz keine Rolle spielen würde, könntet ihr natürlich auch noch nach Köln fahren. Da gibt es einige sehr gute Restaurants. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am ‎17‎.‎11‎.‎2016 um 08:37 schrieb TOTNHFan:

In der Brühler "Giesler Gallerie" gibt es das China-Restaurant "Nanking". Für 9,50€ Buffet bekommt man hier eine gute Auswahl.

 

 

Der Vollständigkeit halber, Abends kostet es 16,50 Euro inkl. mongolischem Grill im Nanking - ich fand die Auswahl sehr gut und das Essen war echt super lecker sowie sehr freundliches und aufmerksames Personal. Parken kann man bequem direkt auf dem Parkdeck und die Parkgebühren werden vom Restaurant übernommen (einfach Ticket stempeln lassen).

 

Ansonsten kann man direkt in Brühl an einigen Stellen gut essen gehen und es gibt viel Auswahl - ich persönlich fand zB Schlossburger sehr gut, direkt im Umkreis davon gibt es noch zahlreiche andere Restaurants und Imbisse. Einfach auf dem Parkplatz in der Burgstraße parken und man kommt zu Fuß gut überall hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr kroatisch mögt kann ich das "Croatia" in Weilerswist empfehlen, sind von der Pfefferschote aus vielleicht 500m, direkt an der Hauptstraße.Typisches Kroaten-Sortiment, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis :)

 

Wie Cephista schon schreibt gibt es in Brühl mitten im Zentrum jede Menge Restaurants.

Als Geheimtip wird die Osteria / Weinstube Kunstschmied in der Altstadt gehandelt. Sehr gemütlich, kleine Karte, aber alles super frisch. Wirklich einen Besuch wert.

Auch der Spanier El Patio ist richtig klasse, aber nicht wirklich günstig.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn Schlossburger in Brühl kann ich auch empfehlen, da war ich mit meiner Freundin auch schon öfters.

Als Weilerswister, kommt da natürlich auch die Pfefferschote und Restaurant Croatien. Wenn es schnell gehen soll, der Saloniki Grill; das ist aber eben 'nur' eine Imbissbude. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

Wir übernachten vom 16.4-17.4 das erste mal im Ling Bao, leider habe ich das Problem das ich absolut kein Chinesisch mag (und das Buffet mir dafür viel zu teuer ist) und afrikanisch mag ich auch nicht probieren. [emoji16]

Da wir Montags die ERT mitmachen, werden wir auch nicht irgendwo im Park zu abend essen.

 

Habt ihr einen Tipp für mich wo man in Brühl lecker essen kann?

Mir schwebt etwas in die Richtung Schnitzel im Kopf. [emoji23]

 

Dankööö.. [emoji111]

 

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...