Zum Inhalt springen

Neu 2017: Parkplatz


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Bisher gab es noch kein Thema zum neuen "Bus"parkplatz der an der Autobahn entsteht. Dieser ist aber mittlerweile schon weit fortgeschritten.

2017 sollte er sicherlich bereits in Betrieb sein.

 

Ich kann mir allerdings bei der größe der Fläche kaum vorstellen, dass der Parkplatz nur für Busse genutzt werden soll. Dafür wirkt er reichlich überdimensioniert.

 

Nun eine Frage:

Wie sieht es mit Bildern hier aus ? Die Baustelle ist frei ersichtlich und hinter keinerlei Sichtschutz versteckt. Aber bevor ich an den Galgen geführt werde frage ich lieber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regel ist ansonsten ja auch nur, dass über keine Absperrungen fotographiert werden darf, z.b. in dem man die Kamera hoch in die Höhe streckt, um über einen Zaun ein Foto zu schießen. Oder eben aus einer Attraktion heraus (Würmling Express) über eine offensichtliche Sichtschutzmauer. Bilder der Parkplatz Baustelle sollten aber kein Problem darstellen. 

Bearbeitet von specter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Politik hatte vor einiger Zeit auch mal darüber diskutiert, eine Fernbus-Haltestelle für Brühl am Phantasialand entstehen zu lassen. Abseits der Anwohner und mit ausreichender Kapazität.

Wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn der wachsende Fernbusmarkt auch das Phantasialand als Zielort aufführen könnte. Der Europa-Park kann schließlich ebenfalls angesteuert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich eine schöne Idee und Ergänzung. Aber selbst dafür wäre die Fläche meines Erachtens noch zu groß. Wenn man allerdings noch eine Art Raststätte daraus macht, also Toiletten, Verkaufsschalter der verschiedenen Fernbuslinien und evtl. einen Imbiss, dann sieht das schon wieder anders aus. Aber trotzdem recht groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Shade:

Das wäre natürlich eine schöne Idee und Ergänzung. Aber selbst dafür wäre die Fläche meines Erachtens noch zu groß. Wenn man allerdings noch eine Art Raststätte daraus macht, also Toiletten, Verkaufsschalter der verschiedenen Fernbuslinien und evtl. einen Imbiss, dann sieht das schon wieder anders aus. Aber trotzdem recht groß.

 

Vielleicht will man uns einfach alle täuschen und macht nachher eine Raststätte der A553 draus :ph34r: 

 

Der Parkplatz ist zwar groß, wird aber denke ich keinen China oder Mystery Parkplatz ersetzen können, wenn doch Autos darauf parken. Also was eine Erweiterung auf einen der anderen Parkplätze angeht sehe ich definitiv schwarz, falls sich da wer Hoffnung macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? ICH als Parkchef würde ja gucken, dass ich da möglichst viele Stellplätze unterbekomme und die ersten paar tausend Autos am Tag auf meinen neuen, eigenen Parkplatz lotse. Sind ja schließlich meine Gäste. So kann ich endlich auch mal an den Parkgebühren mitverdienen und die anderen beiden Betreiber (China/Mystery) würden in ihrer zukünftigen Verhandlungsmacht geschwächt.

Vielleicht hat ja dann doch mal einer Interesse, seinen Parkplatz ans PHL zu verkaufen, wenn er ja nur noch einen Bruchteil durch die Tagesgäste verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das nicht auch einfach ein neuer Mitarbeiter Parkplatz und somit der Ersatz für den P1 werden?! Das würde sich mir auch mit der aktuellen Baustelle auf dem RfA Gelände decken da dort oder dann daneben wo jetzt noch der Eingang Berlin ist bereits Vorbereitungen getroffen werden um über oder unter der Straße auf die andere Seite zu kommen und dort dann den bisherigen P1 zu bebauen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fläche ist nur als reiner Busparkplatz genehmigt worden ohne Gebäude.

Gut,es sind viele Jahre seit der Baugenehmigung vergangen,so das vielleicht noch Änderungen nachträglich genehmigt werden mussten.

Was das Befüllen der Parkplätze angeht,so ist das auch geregelt,das schön aufgeteilt wird.

Früher hat das Phantasialand auch erst seinen befüllt und dann Mexico und dann erst China.

Gut,damals die Parkplätze voll zu bekommen war auch selten ein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde genau da ein 10 stöckiges Parkhaus draufsetzen, ne Brücke über die Autobahn und das ganze auf der anderen Seite direkt nochmal.

Dann irgendeine Bahn zum Berliner Platz. Fertig.

 

Geht vermutlich wegen der Baugenehmigungen nicht, aber praktisch wäre das.

 

Wie ich an anderer Stelle geschrieben habe wäre das endlich ein Ende der siffigen Parkplätze. Man könnte für EP-Besitzer auch Jahreskarten anbieten und die bisherigen Parkplätze stünden mittelfristig als Erweiterungsfläche zur Verfügung.

Eine Erweiterungsfläche unmittelbar am Park wäre schon super. Parkplätze ohne Siff auch...

Außerdem gibt es genug Vollpfosten, die da Autos beschädigen, weil Sie mit den Ausmaßen der eigenen Karre auf den Parkplätzen nicht klarkommen. Auch mir hat man schon für knapp 3000 Euro Schaden in die Karre "geparkt"...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal eben mit Google die Fläche ausgemessen. Sie ist ca. 13.000 Quadratmeter groß. 

Das entspricht in etwa dieser Fläche auf dem Mystery Parkplatz.14805096250881571325743.jpg

Ich hoffe man kann die weißen Begrenzungen erkennen. 

 

Falls dieses Bild nicht erlaubt ist,  bitte löschen.

Quelle: https://www.google.de/maps/place/Phantasialand,+Berggeiststraße+31-41,+50321+Brühl/@50.7993497,6.8808562,14z/data=!4m2!3m1!1s0x47bf18127c90d325:0xbb5eddf05d0565f

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch das evtl. der ehemalige Parkplatz-Berlin, der seit einigen Jahren für Mitarbeiter genutzt wird weichen könnte und Mitarbeiter dann mit den Bussen auf der neuen Fläche parken.

 

Der Berliner Parkplatz ist wirklich nicht groß, so dass für Busse trotzdem noch genügend Fläche sein sollte, wenn dieser weicht:

parkplatz.jpg

 

Aber problematisch werden die Berggeiststraße und die 2 Wohnhäuser inkl. Snack-Bar die dort quasi direkt anliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Neugkeiten:

 

An der Ausfahrt des Parkplatzes steht nun ein Schild "Bitte benutzen Sie den Eingang Berlin"

Die Straße herunter bis zum Hotel Matamba stehen dazu noch einige Wegweiser zum Berliner Eingang.

 

Wurde das nur gemacht um die "Massen" besser zu verteilen ? (Denn der Eingang Berlin ist durch die Shuttle Busse teilweise schon überlastet) oder steckt da mehr hinter ?

 

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und lasse meiner Fantasie ein wenig freien Lauf:

 Wenn sich der Park mit den jetzigen Leitern des China Parkplatzes einigen würde auch NUR die bisherigen 2 Reihen, welche meist für Reisebusse etc genutzt werden bebauen zu dürfen (dadurch ein zumindest temporärer wegfall des China-Eingangs) hätte man schon eine kleine aber feine Erweiterungsfläche wieder gehamstert:

 

fantasieparkplatzerweiterung#.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Tagen mit viel Andrang ist der China Eingang sehr überlasted. Viellacht das man die Kapazität erhöht? Auch könnten die Kassen schöner sein.

 

Mehr warscheinlich: Die Schilder sind schon da für der Off-Season damit Gäste für Konferenzen oder Events zum Eingang Berlin gehen und man nur dort Personal braucht. Der Eingang Mystery wäre sonst eine bessere Lösung, da die Besucher dan nicht über den Weg gehen (Gut: Es gibt einen Gehweg, ist aber zu schmal für viel Besucher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...