Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Man konnte eigene Vorschläge einreichen und die haben dann glaube ich den besten Namen genommen, aber genau weiß ich das nicht mehr. 

Hatte da auch einen Namen eingereicht. Der Name sollte eigentl. irgendwie auf irgendwas in Zusammenhang stehen oder so, schon zu lange her für mich um mich genau daran zu erinnern. Aber ich meine der Name River Quest hat nicht so den wirklichen Bezug, meiner Meinung und so weit das in meiner Erinnerung noch liegt. 

 

 

Na, noch Nachträglich was gefunden dazu  :D

attachicon.gifimg021.jpg

Ich lese nur gerade in diesem Schreiben, dass River Quest "8" Sitzplätze haben soll, aber es sind doch "9") Hat man das etwa beim Bau noch nicht gewusst oder war es nur ein Fehler? :D

Und man kann dort auch gut erkennen, wie das PHL mit den "Effekten" geworben hat, sprich: Wasserfontänen durch die Schwerter, Lift und die WIPPE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es oben im Strudel schon immer Hauselemente als Deko?

Bin eben über die Autobahn gefahren und war ganz verwundert, als ich oben in dem Strudelbereich Themingelemente von Häusern gesehen habe.

Oder wurden die jetzt erst hinzugefügt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon riverquest überarbeitet kann man auch die bote überarbeiten und bügel einfügen sodass das Freefall Element genutzt werden kann

Ich weiß nicht, bügel würden mir ziemlich den Fahrspaß an Riverquest verderben und nur für dieses eine "Freefall Element"?

Wenn ich fahre, sehe ich desöfteren wie die Mitfahrer einfach kurz aufstehen, um nicht allzu nass zu werden. Gegenüber einem Bügel wäre man ein Opfer für den Rafting Gott :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es unbedingt Bügel sein müssten. Würden da Gurte nicht auch ausreichen? Gibt ja bei den Starflyer Anlagen welche, die man erst nach Freigabe wieder öffnen kann, von daher gibt es die Problematik mit Öffnung während der Fahrt nicht.

 

Das Freefall Element werden wir aber denke ich nie erleben, weil es dafür sorgen würde, dass weniger Leute mit River Quest fahren würden. Ich stelle mir das auch eher unangenehm vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle stark, dass das Freefall-element jemals eingesetzt wird.

Dafür müsste man die kompletten Gondeln umbauen, was bestimmt nicht so billig ist (ist eine Neugestaltung von RQ auch schon so nicht, aber das würde noch was drauf setzen). Damit wäre RQ dann wahrscheinlich der einzige Rapid mit solchen Vorrichtungen, bin mir nicht sicher ob das nicht stark unangenehm wäre. Die Höhenbeschränkung ist jetzt schon ungewöhnlich groß für diese Art von Fahrgeschäft, vielleicht würde das sogar noch was drauf setzen.

 

Was ich mir hingegen vorstellen könnte, wäre ein anderer Einsatz des Effektes. Zum Beispiel: Man baut die Stelle so, dass es bei aufgeklappter Schiene wie eine Sackgasse aussieht und kurz bevor die Boote die Kippe erreichen, klappt sie nach unten. Aber für so einen kleinen Überraschungseffekt wird man sich nicht die Mühe machen.

Schade eigentlich, es würde bestimmt die Fahrt noch ein bisschen interessanter machen.

 

 

Frage an unsere Beobachter die an der Baustelle waren

Kann man mitlerweile schon mehr sehen? Oder sind die Arbeiten immer noch größtenteils im Inneren?

Es wurde ja gesagt, dass irgendetwas an der Station gemacht wird.

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Was ich mir hingegen vorstellen könnte, wäre ein anderer Einsatz des Effektes. Zum Beispiel: Man baut die Stelle so, dass es bei aufgeklappter Schiene wie eine Sackgasse aussieht und kurz bevor die Boote die Kippe erreichen, klappt sie nach unten. [...]

 

Ich vermute mal, dass der Kippeffekt so geplant war, dass das Element durch die Schwerkraft der Boote nach unten klappt und durch eine Feder o.Ä. wieder nach oben klappt. Daher würde das Element als Überraschungseffekt wie du es beschreibst nicht funktionieren.

Es handelt sich aber nur um eine Vermutung meinerseits und nicht um einen Fakt :) Ich kann also auch komplett daneben liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh... in Posts aus der Zeit des Baus von Riverquest hatte ich gelesen, dass man die Kippschiene schon vorher getestet hatte ohne Boote und dass man darüber nachdachte, eventuell die Schiene nicht immer einzusetzen sonder nur für jedes 2. Boot oder unregelmäßig. Weiß nicht, ob das mit so einer Federung so schnell zu bewerkstelligen wäre.

Leute hier, die damals das mitverfolgt haben können vielleicht mehr sagen wie es funktionierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe eins-zwei Seiten vor mir, da war ein Link zu einem Forum und da wurde ganz klar gesagt, dass das für jedes 2. Boot geplant sei um Abwechslung zu bieten. Es sah eigentlich ganz danach aus, dass die Wippe im Fahrbetrieb eingesetzt werden wird. Doch dann wurde es (leider) doch nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es unbedingt Bügel sein müssten. Würden da Gurte nicht auch ausreichen? Gibt ja bei den Starflyer Anlagen welche, die man erst nach Freigabe wieder öffnen kann, von daher gibt es die Problematik mit Öffnung während der Fahrt nicht.

 

Das Freefall Element werden wir aber denke ich nie erleben, weil es dafür sorgen würde, dass weniger Leute mit River Quest fahren würden. Ich stelle mir das auch eher unangenehm vor.

 

Wie sieht das denn da überhaupt mit der Sicherheit aus wenn man Bügel/Gurte im Boot hat?

Ich war mal auf einer Rapid River in den Staaten mit Gurten und fand die Erfahrung nicht so prickelnd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass der Kippeffekt so geplant war, dass das Element durch die Schwerkraft der Boote nach unten klappt und durch eine Feder o.Ä. wieder nach oben klappt. Daher würde das Element als Überraschungseffekt wie du es beschreibst nicht funktionieren.

Es handelt sich aber nur um eine Vermutung meinerseits und nicht um einen Fakt :) Ich kann also auch komplett daneben liegen.

 

Nein das Boot sollte auf die gerade Fläche gleiten, logischerweise stehen bleiben und dann würde das Element nach einer kurzen Zeit runter kippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das denn da überhaupt mit der Sicherheit aus wenn man Bügel/Gurte im Boot hat?

Müsste von der Sicherheit eigentlich kein großes Problem sein, Logflumes haben ja schließlich auch Sicherheitsbügel ohne weitere Probleme. Die Gefahr, dass einmal ein Boot umkippt und Insassen "gefangen" sind besteht zwar (ist z.B. 2013 in Chedar Point passiert) doch die Gefahr die ohne Bügel besteht wird einfach als größer eingeschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Wahrscheinlichkeit trotz des Vorfalls im Cedar Point hierbei bestimmt nahezu unmöglich ist. Aufgrund der Größe der Boote mit den großen Reifen und der engen und flachen Fahrrinne sollte ein Umkippen eigentlich ausgeschlossen sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...