Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Am 10.1.2018 um 13:09 schrieb Akasha:

Ich bin aber auch die mit der schwarzen Gummi Hose und den Jackwolfskin Stiefeln. Der ein oder andere hat mich sicher schon gesehen, so wie die ganzen Blicke mir immer folgen :D 

Ich habe auch immer meine Regenjacke und Hose dabei. Natürlich auch wasserdichte Schuhe.

 

Die meisten schauen auch immer gespannt zu warum ich das mache.

 

Mich wundert immer wieder, dass so viele noch Spass daran haben sehr nass durch den Park zu laufen.

Verbesserungsvorschläge:

Ein kostenloser warmer Trockenraum mit Tee für 1€. 

Und eine große Scheibe, wo man die Bote vorbeifahren sieht. 

Da ist noch Potenzial in der Bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ruelps:

 

Ein kostenloser warmer Trockenraum mit Tee für 1€. 

 

 

Und bei Taron ein Raum mit Sauna und Räucherstäbchen um sich nach der aufregenden Fahrt zu beruhigen?

Und bei Talocan kostenlose Magentropfen und Kuscheldecken nach der Fahrt?

scnr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem nass werden ist ja mitunter ein Grund, wieso River Quest so beliebt ist(Im Sommer gerne mal 80 Minuten +). Und natürlich die Ungewissheit ob es einen erwischt, zuletzt kam es mir immer so vor, als wenn die Leute, die mit dem Rücken zur Abfahrt sitzen am meisten nass werden.

 

Daher warne ich meist vor, wenn das Boot schon in der Position in den Aufzug fährt. Würde dieser Faktor nicht bestehen, wäre die Attraktion schnell als langweilig eingestuft. Trotzdem gibt es viele, die diesen Faktor bei River Quest unterschätzen. Dagegen sind die meisten anderen Raftings A: gemütlicher und B: trockener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PhantabulöserSebi:

Ist es eigentlich ungewöhnlich dort neue Pumpen zu sichten, oder ist das etwas was alle paar Jahre wegen Verschleiß ausgetauscht werden muss?


Sent from my iPhone using PhantaFriends

 

Diese Saison war RQ einige oft ausser Betrieb wegen den Pumpen. Denke das es damit zusammenhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe sehr, dass neben den Technischen Erneuerungen auch einiges in der Rotunde passiert. Die passt weder zu Mystery Castle, noch zu Klugheim. Am Schlimmsten sind diese Beige angestrichenen Wände hinter der Fahrrinne. 

Genau eine Etage weiter unten. (Die runde Halle) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dürfen uns nicht beim PHL bzgl. dem "Parkhaus" beschweren. Es wurde doch deutlich aufgewertet. Ich denke da kommt noch was. Ein schöner neuer Eingang, vielleicht bessere Sichtmöglichkeiten auf das Fahrgeschehen beim warten. Irgendwie müssen die Leute im Sommer 60 min. lang zufrieden warten.

Das geht doch nur, wenn man sich erfreuen kann, wie andere Personen nass werden :-).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@ruelps Nein Beschweren darf man sich sicherlich nicht. 

Aber es stimmt schon das gerade nach der letzten Abfahrt noch einiges an Thematisierung geht. Die Rotunde ist wenn der neue Eingang kommt, verlassen und bietet Platz für ein Kiddi Karusell o.ä. 

Im übrigen finde ich es schade das man nicht mehr in Sachen Merchandising (Mystery/Mittelalter macht) aber lassen wir das an dieser Stelle. 

Fazit von mit, DA GEHT NOCH EINIGES. 

 

Was ist eigentlich mit der freien Fläche neben dem Marco Polo. Dort wo früher mal die Warteschlage die Treppe rauf und wieder unter gezogen worden ist. Ist da was? Wenn nein, warum nicht? Oder wird das als Außenterrasse für das MarcoPolo gebraucht?  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja wirklich gespannt ob sich bei RQ etwas an der Thematisierung getan hat. Also was das Phantasialand letztes Jahr in der Offseason gezaubert hat...Hut ab. Es wäre wirklich schön wen hier noch mehr passiert wäre. 

Ach kann ich mir gut vorstellen, dass es eventuell bereits einen neuen Eingang gibt, dafür sah die neue Thematisierung im Übergang Klugheim / China wirklich zu gut aus.

Werde mich auf jeden Fall am 24ten in die Fluten stürzen:000_bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, dass ein neuer Eingang geplant ist steht sehr wohl fest. Dieser war schon letztes Jahr auf den Artworks der “Mission Off-Season“ reihe eindeutig zu sehen. Das jetzt als reine Fan-Spekulation abzustempeln ist auch falsch.

 

Nattürlich kann man die Planung nach hinten verschoben haben, so dass man kommende Saison noch den alten Eingang nutzt. Oder wenn es ganz blöd läuft wurde die Idee kurzfristig verworfen. Aber bestätigt ohne Angabe wann es so weit ist wurde der Eingang definitiv.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2017 um 13:11 schrieb TOTNHFan:

Bei River Quest haben die Umbauarbeiten für nächste Saison hörbar begonnen. :)

Am 22.1.2018 um 15:00 schrieb TOTNHFan:

Für River Quest lagern derzeit auf dem Mystery Parkplatz einige neue Pumpen/Motoren und Betonplatten. (Letztere schätze ich für den neuen Eingang.)

 

Naja, Bauarbeiten sind zumindest bestätigt. Sollte auch kein Wunder sein.

Was für eine Art von Bauarbeiten, wissen wir nicht zu 100%. Mit den Veränderungen letzten Jahres ergibt sich aber ziemlich eindeutige Richtung. Von daher ist der neue Eingang eine relativ sichere (wenn nicht astreine) Vermutung.

 

Thema Ankündigung: Die große Neugestaltung des Mystery/China Übergangs wurde letztes Jahr auch relativ spät bekannt gegeben (24. März).

Wäre aber seltsam, wenn man so etwas wichtiges wie die Verlegung des Eingang (man muss die Besucher ja auch ein bisschen darauf vorbereiten, dass sie nicht den alten Eingang ansteuern)nicht auch bekannt gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ruelps:

Aber das kein Video bis jetzt da ist, irritiert mich.

 

Es wurden bisher erst 2 Videos vom Park veröffentlicht ... vielleicht wollen die sich so ein großen Happen für später aufbewahren. Denn das wäre den Leuten dann noch mehr im Kopf, als wenn es  ganz am Anfang raus gehauen wird. Oder sie haben vor mit der Video reihe sich nach und nach zu steigern, um immer interessanter für den neues Season start zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch mal geschaut, auf dem Artwork, wird der Eingang defenitiv an der neuen Stelle zeigt.

Die Tür ist auch auf :-).

 

Für mich gibt es nur zwei Erklärungen warum man noch kein Video vom PHL sieht.

 

1) Es hat sich nichts geändert.

2) Eine kleine Attraktion hat man im Parkhaus eingebaut :-).

Artwork_RQ-1.jpg.37d5dad95430016538428585ee5ba514.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich glaube weniger an eine zweite Attraktion innerhalb der Gemäuer von River Quest, selbst wenn es nur ein Karussell sein sollte. 

 

Den Weg, die River Quest Burg mit zusätzlichen Angeboten (Geisterschießen, Schneck Meet-and-Greet) als Walk-Through Teil des Mystery-Themenbereich werden zu lassen, hat man doch schon längst verlassen, weil es eben nicht funktioniert hat. Außerhalb der River-Quest-Faherer hat sich doch kaum jemand innerhalb der dunklen Mauern verirrt.

 

In meinen Augen täten sie gut daran, den Innenbereich weitestgehend zu nutzen, um das Fahrterlebnis zu heben. D.h. die unterste Etage inkl. Rondell und ehemalige Extended-Queue in der 1. Etage thematisch zu nutzen und der Fahrt vielleicht sogar noch einen Höhepunkt zum Abschluss zu schaffen. Gab es in der "Höhle" direkt vor der Stationsauffahrt nicht auch früher mal Plastik-Fledermäuse an der Decke, oder bilde ich mir das nur ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ruelps:

[..]

Für mich gibt es nur zwei Erklärungen warum man noch kein Video vom PHL sieht.

 

1) Es hat sich nichts geändert.

2) Eine kleine Attraktion hat man im Parkhaus eingebaut :-).

 

Oder 3. das Video kommt einfach noch, wie hier nun schon vorher mehrfach geschrieben wurde. Es sind wie schon angesprochen noch 2 Wochen und wir haben gerade erst die erste Woche der Off-Season Videos hinter uns. Du solltest diese nun mehrfach erwähnte Möglichkeit zumindest kommentieren, statt einfach zu ignorieren. Das hilft deiner Argumentation sonst nicht wirklich weiter. ;)

 

Ich machs mal andersrum: Das Video zu den thematischen Umbauarbeiten im letzten Jahr wurde als letztes Video am Tag der Saisoneröffnung (01.04.) veröffentlicht.

Link zum Video

 

Gleichzeitig schließt dies natürlich trotzdem nicht aus, dass es auch im Rondell eine Veränderung gab, aber mit dem Fehlen eines Videos hat das nun gar nichts zu tun.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...