Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

 
Spaß beiseite. Sei mir nicht böse, aber irgendwas schmeckt mir an deinem Kommentar nicht.
 
Den Kommentar eines Nutzers, der immerhin auf der Aussage eines RQ-Mitarbeiters basiert, in diesem Tonfall weg zu wischen und nicht gleichzeitig eine (sinnvollere) Erklärung zu bieten, empfinde ich fast schon als ein wenig respektlos. Wenn Du wirklich Op bei RQ bist, dann schlage ich vor, darüber nach zu denken, ob das die Art und Weise ist, in der Du deinen Arbeitgeber vertreten möchtest.

Die sinnvollere Erklärung wurde 2 Seiten vorher schon genannt und nur weil ich sage das es Unfug ist das dass ganze was mit den Aufzügen zutun hat vertrete ich negativ meinen Arbeitgeber ? Wie dem auch sei, braucht mir ja nicht zu glauben, schönen Tag noch.


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt an allen (größeren) Fahrgeschäften 2 Arten von Mitarbeitern: Einfache Angestellte und Fahrer, die richtigen Ride OPs. Die einfachen Angestellten kontrollieren die Bügel, Weisen einen ein (z.B. Teilen die Gruppen auf in das Boot, oder bei Taron, Chiapas, Maus au Chocolat... in der Station) oder stehen am Eingang der Attraktionen (zumindest noch in Klugheim). Sie dürfen allerdings nicht ins Operatorhäuschen und die Bahn von dort aus Bedienen. Dazu braucht man im Phantasialand einen Fahrerschein. Den können Mitarbeiter machen, die länger im Park arbeiten und arbeiten werden. Sie bleiben dann fest bei dieser Attraktion und geben die Startfreigabe für Züge, können Züge tauschen (meistens 2 Fahrer notwendig) oder eben auch die einfachen Aufgaben wie Bügel kontrollieren, ... erledigen. Meistens arbeiten an einem Tag mehr als 1 Fahrer bei den großen Attraktionen, dann wechseln sie sich mit den Positionen an den Bahnen ab. Je nachdem kann es aber auch sein, dass mal nur einer da ist, der die Bahn fahren (steuern) darf, dann wird diese Person auch den ganzen Tag im OP-Häuschen sitzen und die Bahn bedienen. Habe ich zum Beispiel beim Temple schon öfters mitbekommen. 

So habe ich das System verstanden :)  Das Phl legt Wert darauf, dass Fahrer einen eigenen Schein machen, obwohl das nicht vorgeschrieben ist. Andere Parks lassen auch einfache Mitarbeiter nach kurzer Einweisung ans Steuerpult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt an allen (größeren) Fahrgeschäften 2 Arten von Mitarbeitern: Einfache Angestellte und Fahrer, die richtigen Ride OPs. Die einfachen Angestellten kontrollieren die Bügel, Weisen einen ein (z.B. Teilen die Gruppen auf in das Boot, oder bei Taron, Chiapas, Maus au Chocolat... in der Station) oder stehen am Eingang der Attraktionen (zumindest noch in Klugheim). Sie dürfen allerdings nicht ins Operatorhäuschen und die Bahn von dort aus Bedienen. Dazu braucht man im Phantasialand einen Fahrerschein. Den können Mitarbeiter machen, die länger im Park arbeiten und arbeiten werden. Sie bleiben dann fest bei dieser Attraktion und geben die Startfreigabe für Züge, können Züge tauschen (meistens 2 Fahrer notwendig) oder eben auch die einfachen Aufgaben wie Bügel kontrollieren, ... erledigen. Meistens arbeiten an einem Tag mehr als 1 Fahrer bei den großen Attraktionen, dann wechseln sie sich mit den Positionen an den Bahnen ab. Je nachdem kann es aber auch sein, dass mal nur einer da ist, der die Bahn fahren (steuern) darf, dann wird diese Person auch den ganzen Tag im OP-Häuschen sitzen und die Bahn bedienen. Habe ich zum Beispiel beim Temple schon öfters mitbekommen. 
So habe ich das System verstanden [emoji4]  Das Phl legt Wert darauf, dass Fahrer einen eigenen Schein machen, obwohl das nicht vorgeschrieben ist. Andere Parks lassen auch einfache Mitarbeiter nach kurzer Einweisung ans Steuerpult.

Danke für die exakte Erklärung [emoji106]


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 21.4.2018 um 20:54 schrieb Tom M.:

River Quest  wird nur mit max. 6 Personen je Boot besetzt. Hinweisschilder stehen dort. Das legt die Vermutung nahe, dass der nicht vorhandene Strudel mit einer weniger Leistung liefernde Pumpe zusammen hängt..... hoffentlich wird das noch besser im Laufe der Saison....

 

So ist es. Es liegt weder am Aufzug (der erste Aufzug ist schon seit der Media Markt Party letzten Jahres nicht mehr im Betrieb) noch am Gewicht der Boote. Grund der aktuellen Situation ist eine defekte Pumpe, wodurch die Boote nur mit sechs Personen besetzt werden. Wer sehr aufmerksam ist, hat wahrscheinlich auch gemerkt dass die Reifen ziemlich stark aufgepumpt sind. Normalerweise geben diese gut nach wenn man aussteigt und drauf steht. Aktuell sind die aber steinhart.. das wurde so gemacht, da die Boote sonst den Boden berühren und kaputt gehen, wie es schon vorgekommen ist. Und wie @phlipps1802 schon sagte, hat man dadurch am 2. Drop noch mehr Schwung, wodurch man dort auch etwas abhebt, wenn man nicht gerade im Zickzack runter knallt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Freitag mit @RemoveBeforeFlight für 2 Runden auf RQ und beide male waren die Boote komplett besetzt. Dabei war die Warteschlange = 0 Minuten. Bei der 1. Runde hatten wir noch gut lachen, hatte es doch endlich mal ein anderes Mädel voll erwischt. Die 2. Runde hat uns dann aber spätestens beim 2. Drop komplett eingetaucht. Einmal Föhnen bitte. 
Neidische Blicke von allen anwesenden auf meine wasserfeste Hose und Schuhe. Sieht doof aus aber ich bleib trocken. 
das einzig blöde war das man noch ewig im Boot saß und die Rampe nach "oben" zum Ausstieg blockiert war von Booten und es nicht vorwärts ging. Ist der Schuldige, der nicht funktionierende Aufzug? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boote wurden heute wieder mit maximal 6 Personen belegt. Dann scheint die Pumpe doch nicht ausgetauscht zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

 

vor 7 Stunden schrieb Manueel:

(der erste Aufzug ist schon seit der Media Markt Party letzten Jahres nicht mehr im Betrieb)

 

Bei meinen letzten Besuchen funktionierten immer beide Aufzüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jaybee:

Die Boote wurden heute wieder mit maximal 6 Personen belegt. Dann scheint die Pumpe doch nicht ausgetauscht zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

 

 

Bei meinen letzten Besuchen funktionierten immer beide Aufzüge.

Sicher? Ich weiß zwar nicht ob man immer mal zwischen den beiden Aufzügen hin und her wechselt, also mal ist der eine in Betrieb und mal der andere, denn vorletzten Samstag war definitiv nur einer in Betrieb, nämlich der hintere, während man den vorderen zwar gesehen hat (so dass kurz der Eindruck entstand, dass er genutzt würde) jedoch direkt zum hinteren ist, der noch unterwegs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das hier richtig gelesen habe, ist der vordere Aufzug doch seit Jahr(en?) kaputt. 

Also am Freitag sind wir mit 9 Personen gefahren und die Fahrt war wunderbar, wenn für mind. 2 im Boot auch extrem nass. 
Pumpe hin oder her es scheint mit 9 Leuten auf jeden Fall zu funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...