Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Find ich persönlich ja unmöglich, gerade bei dem Wetter und Andrang. Niemand kann mir erzählen, dass man den Fehler nicht irgendwie beheben kann. Was kann schon kaputt sein? Ein Motor? Sensor? Steuerung? Alles gegen Geld austauschbar 

für mich eine zumutung. Ich stand selber „nur“ 90 min dort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es Lieferengpässe für ein Ersatzteil oder so.. wer weiß. Absichtlich wird der Park den Aufzug schon nicht verwahrlosen lassen. Ist schon sehr schade, gerade jetzt bei den Temperaturen. Für normale Tagesgäste hinterlassen Wartezeiten von 2 Std. + schon einen bitteren Nachgeschmack.

 

Zumindest funktionieren die Boxen im Aufzug wieder ohne zu kratzen. Daran sieht man ja, dass man an den Attraktionen arbeitet.

Bearbeitet von Enceladus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieferengpass - alles möglich. Trotzdem...wir sprechen hier über einen Aufzug und mittlerweile einem Jahr. Der Förderer fährt hoch, schiebt das Boot in den Aufzug, der Förderer schaltet wieder ab und fährt runter, Boot wird im Aufzug festgehalten, der Aufzug fährt hoch. Oben wird das Boot wieder losgelassen, wobei ich den letzen Schritt noch nie sehen konnte wie dieses Feststellen abläuft.

Alles überwacht von Sensoren, ob das Boot und Aufzug eben auch da sind, wo das System sie erwarten. Das ganze sicherlich über verschiedene Systeme abgesichert um Fehlmeldungen zuverlässig zu erkennen. Dazu ein irgendwie geartete Steuerung im Hintergrund, die Steuerung der Bahn incl Aufzüge übernimmt. Das ist alles kein Hexenwerk. 

Wenn es wo "unlösbare" Probleme gibt, dann vermute ich die in der Software oder in den rechtlichen Zuständigkeiten - wer darf die Software überarbeiten, wer haftet usw.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Technik selbst ein so großes Problem darstellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Henrik said:

Lieferengpass - alles möglich. Trotzdem...wir sprechen hier über einen Aufzug und mittlerweile einem Jahr. Der Förderer fährt hoch, schiebt das Boot in den Aufzug, der Förderer schaltet wieder ab und fährt runter, Boot wird im Aufzug festgehalten, der Aufzug fährt hoch. Oben wird das Boot wieder losgelassen, wobei ich den letzen Schritt noch nie sehen konnte wie dieses Feststellen abläuft.

Alles überwacht von Sensoren, ob das Boot und Aufzug eben auch da sind, wo das System sie erwarten. Das ganze sicherlich über verschiedene Systeme abgesichert um Fehlmeldungen zuverlässig zu erkennen. Dazu ein irgendwie geartete Steuerung im Hintergrund, die Steuerung der Bahn incl Aufzüge übernimmt. Das ist alles kein Hexenwerk. 

Wenn es wo "unlösbare" Probleme gibt, dann vermute ich die in der Software oder in den rechtlichen Zuständigkeiten - wer darf die Software überarbeiten, wer haftet usw.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Technik selbst ein so großes Problem darstellt. 

 

Ich kann dir aus mehr oder weniger erster Hand berichten (meine Erfahrung liegt allerdings im Software-Bereich, nicht bei Hardware), dass es nichts schlimmeres gibt als veraltete Technik, die eigentlich ein Selbstläufer sein sollte (und du hast ja recht, Lastenaufzüge sind echt keine Kunst), und weshalb dann nachher niemand Erfahrung damit hat, wenn tatsächlich etwas nicht klappt. Sieht man ja schön bei Chiapas, die auch 4 Jahre später immer noch voll unter allen Intamin-Krankheiten leidet, aber mittlerweile weiß man halt einfach, wo es hakt und welche Hebel man ziehen muss, und dann kriegt man es auch so gut wie immer noch am gleichen Tag wieder ans Laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war diesen Dienstag und Mittwoch im Park. 
Dienstag gab es immer und immer wieder Probleme mit dem Aufzug. Als wir (Quickpass) endlich im Boot saßen mit einer total lieben Familie haben die uns erzählt, dass sie insgesamt 2 Stunden nun gewartet haben, weil die Anlage immer wieder und wieder gestoppt wurde. (Auf der Anzeige stand 60 min). 

An dem Tag waren es 39 Grad. Viele Leute sind gegangen (auch ohne sich noch einen Quickpass abzuholen). diese Familie wollte aber unbedingt durchhalten, weil die Tochter Geburtstag hatte und letztes Jahr am gleichen Tag River Quest auch nicht lief. Wir saßen dann ca 15 Minuten noch im Boot, in der Station, mußten dann wieder aussteigen, da einige Testrunden gedreht wurden. Nach weiteren 15 Minuten warten, durften wir wieder einsteigen und endlich eine Runde drehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Akasha said:

Ich war diesen Dienstag und Mittwoch im Park. 
Dienstag gab es immer und immer wieder Probleme mit dem Aufzug. Als wir (Quickpass) endlich im Boot saßen mit einer total lieben Familie haben die uns erzählt, dass sie insgesamt 2 Stunden nun gewartet haben, weil die Anlage immer wieder und wieder gestoppt wurde. (Auf der Anzeige stand 60 min). 

An dem Tag waren es 39 Grad. Viele Leute sind gegangen (auch ohne sich noch einen Quickpass abzuholen). diese Familie wollte aber unbedingt durchhalten, weil die Tochter Geburtstag hatte und letztes Jahr am gleichen Tag River Quest auch nicht lief. Wir saßen dann ca 15 Minuten noch im Boot, in der Station, mußten dann wieder aussteigen, da einige Testrunden gedreht wurden. Nach weiteren 15 Minuten warten, durften wir wieder einsteigen und endlich eine Runde drehen. 

 

Das ist aber auch echt ein Witz, dass die das nicht gebacken kriegen. Für den verbliebenen Aufzug ist das natürlich auch nicht prickelnd. Normal hat man ja immer etwas Idle-Zeit, aber wenn nur ein Aufzug funktioniert, fährt der sofort wieder runter und da warten schon drei weitere Boote auf dem Förderband, die nach oben wollen.

 

Bei 120 Minuten Wartezeit würde ich aber auch den Quick Pass streichen, und daraus eine Single Rider Line mit rigoroser Umsetzung machen. Bei einem Aufzug ist es deutlich wichtiger, dass wirklich jedes Boot ausnahmslos mit 9 Leuten gefüllt ist, jedes mal wenn nur 7 oder 8 drinsitzen geht weitere Kapazität im zweistelligen Prozentebereich verloren. Für mich ist das eine Form von Kulanz gegenüber dem Kunden, wenn man seine technischen Probleme nicht in den Griff bekommt, denn für mich persönlich ist QP absolut Pflicht wenn irgendwas über 90 Minuten steht. Ich hab schließlich auch keine Zeit zu verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Familie war zu 7. wir waren zu 2. Das passte also wunderbar. 

Ich war mit meinem Freund da, ich hab EP, er hat sich einen QP gekauft. Wir sehen uns 2 mal im Jahr in Deutschland, da wäre ich nicht bereit zu akzeptieren, dass wir in getrennten Booten fahren. 
Außerdem, wie willst du "Ausnahmslos" Boote mit 9 Leuten schicken wenn keine QP / SingleRider anstehen? Dann die Gruppen auseinander nehmen? 
Die Leute wollen auf ihren Fahrten Spaß haben mit Familien und Freunden. Der Ansatz kann nicht sein, die Boote auf Teufel komm raus mit 9 Leuten zu füllen, sondern endlich das Problem mit den Aufzügen in den Griff zu bekommen. 

Ich bin kein Techniker, aber ich bin mir sicher, dass Problem ist bekannt. Also die wissen woran es liegt. Der Ride OP meinte, der Techniker ist auf dem Weg und dann fahren die den Aufzug einmal rauf und runter und dann gehts wieder. 
Das Problem mit den Aufzügen bei RQ hätte für den Sommer Prio 1 sein müssen (Neben Rookburgh). Nun ist der Sommer fast vorbei. Wenn bald das herbstliche Wetter anfängt muß man dringend dafür sorgen, dass der Ride 2019 mit weniger Ausfällen läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Akasha said:

Also die Familie war zu 7. wir waren zu 2. Das passte also wunderbar. 

Ich war mit meinem Freund da, ich hab EP, er hat sich einen QP gekauft. Wir sehen uns 2 mal im Jahr in Deutschland, da wäre ich nicht bereit zu akzeptieren, dass wir in getrennten Booten fahren. 
Außerdem, wie willst du "Ausnahmslos" Boote mit 9 Leuten schicken wenn keine QP / SingleRider anstehen? Dann die Gruppen auseinander nehmen? 
 Die Leute wollen auf ihren Fahrten Spaß haben mit Familien und Freunden. Der Ansatz kann nicht sein, die Boote auf Teufel komm raus mit 9 Leuten zu füllen, sondern endlich das Problem mit den Aufzügen in den Griff zu bekommen. 

Ich bin kein Techniker, aber ich bin mir sicher, dass Problem ist bekannt. Also die wissen woran es liegt. Der Ride OP meinte, der Techniker ist auf dem Weg und dann fahren die den Aufzug einmal rauf und runter und dann gehts wieder. 
Das Problem mit den Aufzügen bei RQ hätte für den Sommer Prio 1 sein müssen (Neben Rookburgh). Nun ist der Sommer fast vorbei. Wenn bald das herbstliche Wetter anfängt muß man dringend dafür sorgen, dass der Ride 2019 mit weniger Ausfällen läuft. 

 

Die Single Rider Line wäre ja deutlich größer, wenn sie keine kostenpflichtige QP-Line wäre, mit dem angenehmen Nebeneffekt dass dadurch auch etwas Druck von der normalen Wartereihe genommen wird, was die QP-Reihe nicht in der Lage ist zu leisten.

 

Meine einzige Hoffnung ist, dass River Quest sowieso nochmal eine größere Baustelle in der Winterpause 18/19 wird, und man deshalb keine schnellere Lösung mehr gestrickt bekommt. Ich meine wer weiß, vielleicht muss man irgendwas austauschen, was eine mehrtätige Abschaltung der Anlage voraussetzt, was man jetzt gerade in den Ferien womöglich nicht machen möchte. Keine Ahnung, wäre nicht das erste mal, dass im PHL Dinge etwas seltsam gehandhabt werden.

 

Generell fände ich es schön, wenn Klugheim demnächst mal abgeschlossen wird, wenn jetzt bald schon Rookburgh vor der Tür steht. Es ist ja nicht nur River Quest, wo noch der neue Eingang vakant ist (hoffentlich übrigens mit Quick Pass UND Single Rider Line), auch Mystery Castle müsste mal aufgefrischt werden mit aktuelleren Effekten. Das Ding soll ja sicherlich nochmal 20 Jahre da stehen, und dann ein perfekt abgerundetes Klugheim zu haben, ohne dass Mystery Castle dem gerecht werden kann, wir höchstens dazu führen, dass es auch irgendwann komplett auf dem Abstellgleis steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn mich da ehrlich gesagt zu wenig aus. 

Es gibt doch eine Single Rider Line bei Taron. Wieviele stehen denn da ? Gerade bei RiverQuest denke ich mir, wollen Freunde zusammen fahren. Ich dachte immer ich wäre die einzige Person die allein ins Phantasialand fährt ;) KFNB Keine Freunde - nur Bekannte!!!! 

Möglich, dass man auf die Winterpause wartet. Dann hat man einige Monate Zeit um sich dem Problem zu widmen. 
Neuer Eingang??? 

MC ist von außen schnippi schnoppi, finde da gibt es nichts zu verbessern. Im inneren hat man noch viel Potential. Leider wird, nach meinem Empfinden, immer wenig Geld und Zeit in bereits vorhandene Attraktionen gesteckt bzgl. Umgestaltung oder Instandhaltung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Akasha said:

Möglich, dass man auf die Winterpause wartet. Dann hat man einige Monate Zeit um sich dem Problem zu widmen. 
Neuer Eingang??? 

 

Mein Stand ist immer noch, dass das Holztor in Klugheim mit der "River Quest" Aufschrift als neuer Eingang geplant ist (da befinden sich immerhin Größenmarkierungen und so ein Kram), man das für 2018 nur noch nicht umgesetzt hat. Spätestens wenn es Ende diesen Jahres ganz langsam mit China losgehen sollte, wird es aber eine Menge Sinn machen, den Eingang endlich zu verlegen. Man braucht ja nur eine einfache Holzbrücke und schon wäre man vom Tor aus wieder im "Rondell" angelangt.

 

Bei Mystery Castle hab ich auch speziell ans Innere gedacht.

 

Dass zu wenig Zeit und Geld in die Erhaltung von bereits vorhandenen Sachen gesteckt wird, teile ich nicht unbedingt. Deep in Africa ist aufwändig aufgefrischt worden, aber es ist eben auch ein Teil des "neuen" Phantasialandes und damit deutlich erhaltenswerter. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir uns um all die Attraktionen, die ab 1996 entstanden sind, erstmal keine Sorgen machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deep in Africa kann ich nicht mitreden, da ich weder Mamba noch Talocan fahre, geh ich da so gut wie nie her. 
River Quest hatte nun das Glück im Zuge von Klugheim ein kleines Update zu erleben. Die Umgestaltung nach dem 1. Drop ist wirklich schön geworden! 
Nach dem letzten Drop hätte man sicher noch Dekomäßig Luft nach oben. 

Ich vermute dass dies hinsichtlich Datenschutz Probleme geben könnte, aber ich fände es ja total witzig, wenn man Videos kaufen könnte. Also vom ersten und zweiten Drop quasi so ne 360° Ansicht. Video kaufen, man bekommt einen Barcode und kann das Video innerhalb von 3 Tagen aufs Handy / PC laden. Ich hätte da schon so viele Videos von mir gekauft, es muß so lustig aussehen wenn man die volle Ladung Wasser abbekommt und sich das ganze nochmal in Ruhe angucken kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Eingang für River Quest ist schön. Holt die Attraktion auch mehr in den Themenbereich. Aber irgendwie grenzt das Mystery Castle etwas mehr aus. Ob man den Eingang auch irgendwie verschiebt? Da fällt mir mit dem Höhenunterschied zur Brücke und zum Schlosseingang aber auch keine vernünftige Lösung ein. Aber vielleicht hat der Park da ja eine Idee. Die Höhenunterschiede versucht man ja ohnehin seit Jahren auszugleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, UP87 said:

Der neue Eingang für River Quest ist schön. Holt die Attraktion auch mehr in den Themenbereich. Aber irgendwie grenzt das Mystery Castle etwas mehr aus. Ob man den Eingang auch irgendwie verschiebt? Da fällt mir mit dem Höhenunterschied zur Brücke und zum Schlosseingang aber auch keine vernünftige Lösung ein. Aber vielleicht hat der Park da ja eine Idee. Die Höhenunterschiede versucht man ja ohnehin seit Jahren auszugleichen.

 

Ich glaube nicht, dass der Eingang noch wirklich lang bestehen bleibt. Nach F.L.Y. fehlt eigentlich nur noch das Schauspielhaus, und dann ist auch Berlin absolut auf Vordermann gebracht und reif für Hotel + Haupteingang. Mystery Castle so abgelegen finde ich eigentlich gar nicht schlimm, es passt ja auch irgendwie zum Stil. Durch seine Höhe geht es jedenfalls nicht unter, und der Rundweg ohne den Eingang könnte zu einer schönen Ruhezone konträr zum Rest von Klugheim werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eingang vom Mystery Castle finde ich absolut gelungen. Mag sein das er etwas deplaziert ist und weit weg vom eigentlichen Themenbereich.

Allerdings ist dieses Gefühl auf dieses majestätische Gebäude zuzuschreiten und die Treppen zum Eingang hinaufzusteigen schon sehr geil.  Das gehört für mich Persönlich schon zum Fahrerlebnis.

 

Aber das führt zu weit von River Quest weg. =D

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NCC1701-E:

Den Eingang vom Mystery Castle finde ich absolut gelungen. Mag sein das er etwas deplaziert ist und weit weg vom eigentlichen Themenbereich.

Allerdings ist dieses Gefühl auf dieses Majestätische Gebäude zuzuschreiten und die Treppen zum Eingang hinaufzustteigen schon sehr geil.  Das gehört für mich Persönlich schon zum Fahrerlebnis.

Ja, ich mag den Weg da am Rand auch. Einzig der Gedanke und Wunsch eines in sich geschlossenen Themenbereichs stört mich hier etwas.

 

vor 4 Minuten schrieb Fluorineer:

Ich glaube nicht, dass der Eingang noch wirklich lang bestehen bleibt.

 Ich sprach nur vom River Quest Eingang. Nicht vom Parkeingang Mystery. Da bin ich bei dir. Die einzelnen Eingänge werden verschwinden und zusätzlich zum Haupteingang wird vermutlich noch ein Eingang auf den Kaiserplatz entstehen.

 

Aber das sind beides andere Themen als River Quest. Bin das Rafting aber auch schon einige Jahre nicht gefahren, da ich zuletzt immer im Herbst da war und das Wetter nicht unbedingt nach einem Vollbad geschrien hat. Die Theming-Fortschritte kenne ich also nur von Bildern und von unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, UP87 said:

Ja, ich mag den Weg da am Rand auch. Einzig der Gedanke und Wunsch eines in sich geschlossenen Themenbereichs stört mich hier etwas.

 

Naja, ich finde den Übergang eigentlich gar nicht schlecht. Klugheim ist ja auch nur ein Unterbereich von Mystery (immer wieder ein Riesenspaß, sowas meinen Freunden zu erklären die noch nie im Phantasialand waren), und wenn ich das richtig verstanden habe, wird River Quest ja nicht zu Klugheim gehören sondern nur an Klugheim angrenzen (es ist ja auch laut Story viel älter als Klugheim). Und Mystery Castle liegt dann nochmal ganz abgelegen. Ist zumindest etwas feinfühliger als plötzlich vor einem Halleneingang mit einem "Wuze Town"-Schild zu stehen, und mit sowas hab ich ja auch kein Problem.

 

Mystery hat halt einfach etwas wenig Attraktionen, sonst könnte man das ganze noch viel gradueller gestalten. Mexiko leidet ja unter einem ähnlichen Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so wenig ist es gar nicht.  Taron, Raik, River Quest und Mystery Castle sind doch schonmal 3 dicke Hauptatraktionen.

Berlin wird nach Rookburgh auch ordentlich was zu bieten haben neben den ganzen Kinderfahrgeschäften.

Mexico hat die Colorado, Talocan und Chiapas + Das Theater und Tikal.

und wer weiß, was mit China Passiert.

 

Der einzige Bereichm der bislang sehr dünn ist, in dem ich mir aber fast am besten eine Themenfahrt vorstellen könnte, wäre Afrika, aber da wird wohl erstmal nichts passieren =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...