Zum Inhalt springen

[Berlin] The Magic Rose - Spirit of Light


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Kurzes Fazit von heute:

- Kostüme sind schön und modern. Finde es sehr positiv, dass die alten Festival-der-Lichter-Kostüme ausgetauscht wurden. Die wirkten immer etwas billig.
- Story ist leider nur noch zu erahnen. Es gibt zu viel Tanz, zu viel Drumherum, aber jeder fragt sich: "Wofür das ganze?". Jemand, der die Show zum ersten Mal sieht, wird die Handlung kaum nachvollziehen können. Sehr schade!
- Insgesamt kommt die Show mal wieder zu keinem dramaturgischen Höhepunkt. Und das ist ein generelles Problem der Phantasialand-Shows im Winter. Im letzten Jahr wurde die Spannung wenigstens noch durch die Illumination bzw. Abdunklung des Kaiserplatzes erzeugt. Dieses Jahr geschieht das aber nur am Rande.
- Die Dialoge sind furchtbar. Man merkt, dass man "modern" sein wollte, sprachlich erinnert das aber eher an die Hauptschule.
- Feuerwerk ist wieder super, diesmal knallt's auch ab und zu ordentlich (Gruß an die Anwohner). Leider ist die Musik nicht mehr so dynamisch und imposant wie in den letzten Jahren. Die Synchronität ist kaum erkennbar, die Musik geht leider ziemlich unter.

Ich bin leider enttäuscht, hatte mir deutlich mehr erhofft. Zumal sich der Aufwand mit den Kostümen und der Kutsche einfach nicht in der Show widerspiegeln. Die Veränderungen an der Kutsche (dieser metallic-Style) sind z. B. in der Dunkelheit gar nicht erkennbar, da sie weiterhin die blauen Lichter wie im letzten Jahr besitzt und alles andere übertönt. 

Dass die Show als "neu" verkauft wird, finde ich übrigens nicht in Ordnung. Die Story ist identisch, die Dialoge lediglich neu und leicht verändert eingesprochen. Der Tanz wurde abgeändert und (leider) in die Länge gezogen. Ansonsten sieht man nach wie vor die Kutsche, die leuchtende Rose, diese weißen "Tiere", Eiskunstläufer und eben das Feuerwerk. Mehr schwarz und weiß, weniger bunt. Aber keine Revolution.

Bearbeitet von anas (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du heilige sch...

Was haben die sich bitte bei dem neuen Beat Soundtrack und den Dialogen gedacht ??? :000_occupied:

 

"Berlin Tag & Nacht: Chantall und die weiße Rose - powered by RTLII"

also wie man in diesem Thread auch liest gibt es auch welche denen gerade diese Änderung (Soundtrack) sehr gefällt 

Ich werde mich erst kurz vor Weihnachten überraschen lassen und bin sehr gespannt, vorher gab es für mich erst gar keinen Anreiz die magische Rose zu schauen jetzt hab ich mir (nur durch die Änderungen) dies zum ersten mal vorgenommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veränderungen gefallen mir sehr gut. Die Kostüme sind unglaublich schön geworden und von der Lichttechnik müssen wir ja gar nicht erst sprechen. Grandios. Die Dialoge sind leider etwas zu "modern" für meinen Geschmack, fällt aber nicht so negativ auf, weil diese sehr kurz sind. Die Statue, die uns vollquatscht ist zum Glück weg. Fand ich bisher eher langatmig. Die neuen Choreographien sind viel professioneller und passen sehr gut zur modernen Musik, die modernes mit klassischem verbinden. (Zumindest wenn man genau hinhört)

Das Feuerwerk ist noch schöner als die letzten Jahre und überzeugt meiner Meinung nach vollkommen. Der Soundtrack ist denke ich Geschmackssache, gefällt mir aber durchaus. Muss sich ja schließlich auch noch alles einspielen. Viel Spaß wünsche ich auf jeden Fall den Anwohnern. Ich wäre froh drum, wenn ich anstatt Baustellenlärm jeden Abend um 19:30 ein tolles Feuerwerk hätte.

 

Der ganz große Vorteil der Show ist, dass sie nun auch nach Weihnachten noch schön anzuschauen ist. Die magische Rose war vorher ja eher ein Weihnachtsmärchen. Jetzt ist es etwas allgemeiner gehalten und passt generell in die Winterzeit.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das aktuell nur anhand des Videos bewerten welches hier im Thema gepostet wurde.

Endlich gab es mal wieder eine große Veränderung an der Show! 
Neue Musik, neue Acts, mehr und bessere Lichttechnik.

So an sich alles gut, vor allem weil man die SHow "Allgemeiner" gehalten ist und nicht eine pure Weihnachtsshow ist.
Was mir allerdings gar nicht gefällt ist der Satz "Ey,was soll das? Gehts eigentlich noch? Findet Ihr das alles soooo cool?" und "Die finde ich echt mega schön". Aua, dass kommt sehr bei mir(!) so rüber "Wir müssen mal etwas Jugendsprache bei der jungen Darstellerin einbauen!". Diese zwei Sätze passen aus meiner Sicht absolut nicht in die Show, ist halt geschmackssache. 

Immerhin hat die Show noch immer ein hohes Niveau, da die Darstellung um ein vielfaches verbessert wurde.

Ergänzung:
Die neuen Kostüme sind klasse geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider waren wir "erst" 20 Minuten vor der Show am Berliner Platz. Dadurch bekamen wir keinen Einlass mehr und mussten uns an der Seite einen Platz suchen. Allerdings wurden wir von den MItarbeitern hinter der Absperrung gebeten uns weiter zu bewegen, da der (nicht gekennzeichnete und freie) Bereich als Fluchtweg dienen soll. Also sry aber was erwartet man denn von denn was passiert wenn man den Bereich nicht absperrt? Natürlich war alles überfüllt und die Mitarbeiter dann auch etwas genervt und pampig. Meine Idee ... evtl. beide großen Aufgänge rechts & Links als "Eingänge" deklarieren und entsprechend absperren. Dann sind die Fluchtwege frei und für die Besucher die zu spät kommen its klar ersichtich dass kein Platz mehr zur Verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist einem denn schon mal die "Erleuchtungszeremonie" in Berlin vor die Augen gekommen?

Als wir am Sonntag im Phl waren und in der Dämmerung durch Berlin gingen, 

dachten wir uns wir bleiben mal bis das Licht an geht. Dieses wird auch mit einem speziellem Lied und einer Lightshow eingeschaltet.

Übrigens wechselt danach auch die flottere Weihnachtsmusik auf eine etwas langsamere Playlist.

Sieht nur kaum einer, weil man den Moment halt abpassen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...