Zum Inhalt springen

[Mexico] 5 vor Weihnachten


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Mir hat die Show leider überhaupt nicht gefallen. Ich war ziemlich enttäuscht. Mir herrschte auf der Bühne viel zu viel durch einander. Als Indoor-Wintertraum-Show gehe ich lieber in den Wintergarten.

Das einzige was mir in '5 vor Weihnacht' gut gefallen hat war die Sand Malerei (?). War die Künstlerin "Gebucht" oder gehört die zum Park und ist schon in den Vorjahren mit dabei gewesen? :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Moin!

 

Ich war Samstag da und meine es wäre die gleich wie im letzten Jahr gewesen... Aber ist auch wurscht.

Die Sängerin und den Sänger sollte man austauschen und deutsche Weihnachtslieder singen lassen. Das habe ich aber im letzten Jahr schon geschrieben.

 

Insgesamt fand ich die Show noch schlechter als im Vorjahr. Die Sandmalerin ist witzig, aber gab es auch schon 2016.

Die Akrobatiknummern sind ner besseren Turnstunde gewichen...

 

Also ich weiss nicht was da soll. Könnte man besser die Jump-Show weiterlaufen lassen und alle in CocaCola-Weihnachtsmann Outfits stecken und nur Weihnachtstracks spielen.... :-)

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Volker
Tippfehler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

 

es war definitiv nicht dieselbe Sängerin! Das einzige, das die beiden vereint, ist, daß sie asiatisch aussehen. Die Sängerin letztes Jahr war sehr gut. Der Sänger ist nach wie vor prima. Würden sie deutsche Weihnachtslieder singen, wäre das für mich jedenfalls ein Alptraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich möchte mal etwas zu der Überarbeitung/ Neubesetzung der Show bzw des Engels sagen. Wir waren am Samstag in der Show und es war super gut gefüllt. Anfangs war die Stimmung auch recht gut, allerdings wurde die Stimmung schnell getrübt als die blonde Dame, die nun den Engel spielt und singt loslegte zu trällern. Es war wirklich unmöglich und eine Zumutung. Ja die Tontechnik bzw. die der Mikrophone ist im Theater sowieso sehr schlecht aber was diese Frau da zum Besten gegeben hat war wirklich unter aller Kanone. Ich habe mich echt fremdgeschämt, und nicht nur ich war entsetzt und enttäuscht auch einige andere Besucher waren nicht angetan. Dies merkte man auch an dem für ein volles Theater sehr verhaltenen Applaus nach fast allen Nummern. Es war wirklich wirklich schlecht. Eigentlich gefiel mir die Show immer sehr gut weil sie so richtig richtig schön weihnachtlich und klassisch war. Bedingt durch den Todesfall des Sängers im Sommer, der den Teufel verkörperte entfiel diese Figur in der Show nun ganz. 

Die Show machte dadurch einfach null Sinn. 

Storrytelling beherrscht das Phantasialand leider generell mehr schlecht als recht aber ich möchte wetten, dass niemand der Erstbesucher der Show den Inhalt überhaupt verstanden haben. 

 

Ich war mehr als enttäuscht und habe das auch so dem Gästeservice vorgetragen. 

Ich solle das ganze auch nochmal genau und ausformuliert per email schicken. 

Man werde sich dem dann annehmen. 

Ich verstehe nicht wie man mit Verlaub gesagt eine so schlechte Sängerin einkaufen kann. 

Da kann es doch nicht um ein paar hundert Euro gehen. 

 

Entschuldigt bitte für diese schlechte Rezension aber ich war wirklich fassungslos :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr habe ich die Show wirklich geliebt, wir waren bei fast jedem Besuch drin. Die Stimmung und der Gesang waren wirklich schön zusammen mit der Story. Es ist wirklich erstaunlich das der Park so wenig wert auf die Shows legt in letzter Zeit, im Sommer ging es beim Musarteum ja auch los. Okay das unser Jack gestorben ist kam unerwartet, aber realistisch gesehen hätte man in der Zeit längst einen guten Sänger finden können.

 

Und wenn die Dame vom letzten Jahr keine Lust hatte, könnte man sicherlich auch recht einfach eine andere gute Sängerin finden. Es ist echt unglaublich, Musarteum hatte zuletzt auch keinen Sinn mehr ergeben und war grässlich. Und The Magic Rose, ist mittlerweile auch für die meisten langweilig und keinen zweiten Besuch wert. Ich frage mich wo die Aufmerksamkeit des Parks aktuell liegt, wir werden uns die Show am Donnerstag trotzdem ansehen. Aber so wie du das schreibst leider nur einmalig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Kerrigan:

Ich frage mich wo die Aufmerksamkeit des Parks aktuell liegt, wir werden uns die Show am Donnerstag trotzdem ansehen. Aber so wie du das schreibst leider nur einmalig. 

 

Wie du siehst sehe ich die Schuld auch eher beim Park, aber Musarteum war zuletzt ein Schatten seiner selbst wo die Show Anfang des Jahres unser Favorit war. Unter dem Thema Musarteum kannst du die letzte Antwort von mir dazu ansehen. Bei aller Liebe war das wirklich schlecht, vorallem weil wir es halt so kannten wie es mal war. Es ist ja nicht so das ich sagte das alle Shows schlecht sind. Aber mal sehen wie wir die Show demnächst empfinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Farjust:

Schon aus Respekt und Anerkennung der generellen Leistung der Darsteller auf den Bühnen im Phantasialand würde ich keine Show im Park als 'grässlich' bezeichnen. Viel mehr finde ich es sehr schade, dass die Entertainer nicht beim Publikum ankommen. An der Stelle sehe ich in erster Linie aber die entsprechend verantwortlichen Instanzen im Park in der Verantwortung. Am Beispiel 'Ice College' in 2016 und 2017 sehen wir doch, dass das Phantasialand durchaus überzeugende Shows auf die Beine stellen kann. Die Arena de Fiesta kocht fast immer.

 

Wesentlich anstrengender an 'Fünf vor Weihnachten' als den singenden Engel, deren Kostüm ich übrigens mag, finde ich die schlechte Story. Es soll erzählt werden, wie es in den Werkstätten des Weihnachtsmannes zugeht. Ich habe die Show dieses Jahr zum ersten Mal besucht und wirkte auf mich fast wie 'Jump!' im Winterkleid, so kam doch sogar einer der Straßenbesen kurz zum Einsatz. Es werden Geschenke und Verpackungen durch die Luft gewirbelt, am Ende unter einen Tannenbaum gelegt und es wirkt, als beschenken sich die Helferlein des Weihnachtsmannes plötzlich selbst. Irgendwie ein wenig enttäuschend. Wie gesagt: wirklich schade finde ich das für die Darsteller auf der Bühne, die keinen Applaus für ihre Arbeit erhalten. Ich hoffe, dass man an den Konzepten zweier Shows im Winter nochmal ordentlich arbeitet,  dann bin ich gerne wieder dabei.

Gerade durch den fehlenden Teufel und einer nicht überarbeiteten Story versteht nunmal niemand worum es in dem Stück geht. Offensichtlich du als Erstbesucher der Show und ohne vergleich der letzten Jahre ja auch ...

Das wollte ich mit meinem voran gegangenen Post ausdrücken. 

:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 vor Weihnachten wirkte auf mich wie das vorübergehende Winterlager für Künstler und Artisten, die

normalerweise im Musarteum wirklich gute Nummern abliefern. Diese dürfen sie hier im Theater jedoch

nur ganz kurz oder gar nicht zeigen.

 

Der Gesang war wirklich nicht gut. Hier besteht dringend Handlungsbedarf!

 

Ich schaue mir lieber Crazy Christmas an. Diese Show wurde deutlich aufgewertet und gefällt mir dieses Jahr sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit dem Teufel-Sänger passiert? Also gestorben , ja aber durch einen Unfall? 

Tragisch und schade für die Show da er ein guter Sänger war. 

Mit den Mädels war ich nie ganz so happy. Die Soundquali und Mikrofone sollten mal überarbeitet werden und es gibt so viele viele viele Musiker die einen Job suchen und tausend mal besser singen können als das was da aktuell geboten wird. Die ganze Show ist öde und die Künstler können nix dafür 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute waren wir auch mal in der Show und ich muss sagen ihr habt nicht zuviel versprochen. Der rote Faden des letztens Jahres war weg, ich habe erst ab der Mitte verstanden wer jetzt die Rolle des Teufels quasi indirekt übernimmt. Aber trotzdem im ganzen so belanglos, man hätte es auch weglassen können.

 

Es wirkte einfach zusammen gewürfelt, die Sängerin fand ich zunächst neutral. Nach ein paar schiefen Tönen ging das fremdschämen los, gegen Ende war eher das Playback zu hören von daher wieder ok. Die Nummer mit dem Sand war 1 zu 1 übernommen, trotzdem weiterhin nett anzusehen.

 

Die Zuschauer wirkten trotzdem größtenteils verwirrt und klatschen wollte der Großteil auch nur zaghaft. Kein Vergleich zu den beiden anderen Indoor Shows wo da Publikum teilweise ausgerastet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen, leider kam noch ein Patzer bei der Seilspring Nummer dazu, was das ganze natürlich noch schlechter aussehen ließ als es eigentlich war. Trotzdem ging die Sängerin gar nicht, teilweise wirkte sie auf mich auch etwas unmotiviert.

 

Aber letztendlich taten mir die anderen Künstler leid die u.a im Musarteum immer eine super Show geliefert haben und uns viele Male begeisterten. Für mich ergab die ganze Show leider auch keinen Sinn mehr, erst nach einer Erklärung von @Belgario stieg ich dahinter was da teilweise gemeint war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...