Zum Inhalt springen

[Mexico] Tiempo de Fuego


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Am 1.5.2022 um 23:06 schrieb Rent2000:

Wobei ich mich sowieso gefragt habe, was ist wenn die Bäume im Sichtbereich immer größer werden.

Die Sicht war im letzten Jahr schon an bestimmten Stellen beeinträchtigt...

 

Naja gut, Bäume kann man ja auch stutzen^^ ich denke nicht, dass die Show gar nicht mehr wieder kommt, bin mir fast sicher, dass sie diesen Winter wieder kommt. War eigentlich immer sehr schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
vor 15 Stunden schrieb PhantaRob:

Mal schauen, was es wird. Vielleicht wird ja aufgrund der Gaspreise auch ein reiner Tiempo de Proyección draus - ohne Feuer-Effekte.

 

Kann ich zwar dann verstehen, aber die Feuereffekte waren für mich der Grund die Show zu gucken. Ohne Feuer fehlt meiner Meinung nach der entscheidende Teil der Show. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb faulwurf:

 

Kann ich zwar dann verstehen, aber die Feuereffekte waren für mich der Grund die Show zu gucken. Ohne Feuer fehlt meiner Meinung nach der entscheidende Teil der Show. 

 

Dann gibts dieses Jahr "Tiempo de Agua" 💦 mit schönen Fontänen, statt Feuereffekten, bei denen Gas verbraten wird. 😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb faulwurf:

Ohne Feuer fehlt meiner Meinung nach der entscheidende Teil der Show. 

Bin auf jeden Fall gespannt. Im Toverland ist man auf jeden Fall momentan zu Halloween nicht zimperlich mit Feuereffekten. Es sind irgendwie mehr denn je. Aber vielleicht sind die Gaspreise in den Niederlanden auch nicht so hoch, weil sie nicht so sehr auf Importe angewiesen sind. Ist ja auch die Frage, welchen Eindruck man als Park machen will. Wie wirkt es auf die meisten Menschen, wenn teures Gas als Effekt abgefackelt wird? Ist ja ähnlich wie mit dem Feuerwerk, das aus CO2-Gründen auch einen schlechteren Ruf bekommen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PhantaRob:

Bin auf jeden Fall gespannt. Im Toverland ist man auf jeden Fall momentan zu Halloween nicht zimperlich mit Feuereffekten. Es sind irgendwie mehr denn je. [...]

 

Man sollte natürlich berücksichtigen wie oft es dieses Jahr ein Halloween-Feuerwerk im Toverland gibt und wie oft Tiempo de Fuego stattfinden würde. Deutlich mehr Gas im Wintertraum!

 

Macht man halt ein "Tiempo sin Fuego". ☝️😃

(No hablas Español? Lo siento. 😛)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Phantasialand-Homepage wird Tiempo de Fuego wie folgt angekündigt:

"Ein Meer aus Blumen wächst auf Welten aus kargem Gestein, ganze Felswände brechen auf und in sich zusammen. In einem außergewöhnlichen Zusammenspiel aus Licht und Feuer erzählen die Felsen von Mexico vom Wandel der Jahreszeiten. Hier verschwimmen die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Phantasie – bis zum feurigen Finale!"

 

Heisst für mich, dass wir am Ende auch das gewohnte Finale erleben dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende muss man auch bedenken, dass der Park Propangas verwenden wird und kein Erdgas. Die Preise für Propangas sind zwar gestiegen, aufgrund einer höheren Nachfrage. Aber deutlich weniger als es bei Erdgas der Fall ist. Propangas wird eher selten fürs Heizen verwendet und ist ein Nebenprodukt, welches bei der Förderung von Erdgas und Erdöl zutage kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb APDC:

Bezahlen sicher, aber auch mehr beschaffen ?

Sollte man wirklich in diesen Zeiten Gas zur Unterhaltung verbrauchen ( verschwenden ) ?

 

Ich weiß was du meinst, aber der Park verdient mit Unterhaltung eben sein Geld. Wäre mein Arbeitsplatz davon abhängig würde ich es nicht verschwenden nennen. Den Besuchern muss man was bieten für das Eintrittsgeld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb APDC:

Sollte man wirklich in diesen Zeiten Gas zur Unterhaltung verbrauchen ( verschwenden ) ?

Klares Ja, wobei auch ich auf keinen Fall von verschwenden sprechen würde. Dies ist eine Wertung und hängt immer von der eigenen Sichtweise ab. 

Für mich ist es eher Seelenbalsam, wenn ich ein gutes Feuerwerk oder die Flammen bei Tiempo de Fuego sehe und dabei die Sorgen des Alltages hinter mich lassen kann. Muss ich mir diese Momente auch noch nehmen lassen, muss denn immer alles durch eine negative Brille betrachtet werden? Dann verschwenden auch Raucher verdammt viel Sauerstoff 🤔....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2022 um 16:26 schrieb ThorHH:

Klares Ja, wobei auch ich auf keinen Fall von verschwenden sprechen würde. Dies ist eine Wertung und hängt immer von der eigenen Sichtweise ab. 

Für mich ist es eher Seelenbalsam...

 

 

Das ist natürlich eine sehr gewagte Argumentation. Dann ist das Regenwaldabholzen für Palmölplantagen auch keine Ressourcen-Verschwendung, weil wir alle mit Nutellabrote einen tollen Tag haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...