Zum Inhalt springen

Silvester im Phantasialand (Fantissima)


Empfohlene Beiträge

Hab gerade das Video dazu bei YouTube gesehen es ist das gleiche Feuerwerk wie bei dem CDs also nicht nur die Musik sondern auch das Feuerwerk ist nahezu identisch. Gab es wohl günstiger im 5er Pack zu kaufen. ?

Und man kann es  doch als längstens betitelt, wenn man  es wiederholt bleibt ja trotzdem das längste;) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein... warum auch da ging es nur um die 50 Jahrfeier und es gab kein anderes Feuerwerk. Da brauchte man dafür keine Werbung oder Aussage tätigen. War ja auch bis zum ersten ne Überraschung. Gestern war es halt das längste an Silvester, obwohl ich mich frage ob sich das auf Deutschland oder wo bezieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin insgeheim sehr froh, dieses Jahr Silvester nicht im Park gewesen zu sein, sondern letztes Jahr.

Das CD Feuerwerk habe ich 2 mal gesehen und fand es Effekttechnisch nicht so gut wie das von Silvester 2016/17. Ich hätte mich wohl sehr geärgert, wenn ich ein neues, hervorragendes Feuerwerk erwartet und dann "nur" das Feuerwerk der Celebration Days bekommen hätte.

Aus meiner Sicht ein No-Go. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Shalimar:

Ich bin insgeheim sehr froh, dieses Jahr Silvester nicht im Park gewesen zu sein, sondern letztes Jahr.

Das CD Feuerwerk habe ich 2 mal gesehen und fand es Effekttechnisch nicht so gut wie das von Silvester 2016/17. Ich hätte mich wohl sehr geärgert, wenn ich ein neues, hervorragendes Feuerwerk erwartet und dann "nur" das Feuerwerk der Celebration Days bekommen hätte.

Aus meiner Sicht ein No-Go. Schade!

Da stimme ich dir zu! Ich hab's auch zweimal bei den CDs gesehen und wenn man dann auf die letzten Silvester zurückschaut wäre ich denke auch enttäuscht gewesen. Naja denke vielleicht aus der Perspektive das 50stige Jubiläum abzuschließen war die Intention des PHL. Aber wenn man es schon zweimal gesehen hat ..schwierig.

Wo ich aber widersprechen muss ich fand das Feuerwerk für max. zweimal anschauen super. Aber Empfindungen sind halt subjektiv deshalb sind wir ja Gott sei dank verschieden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber...

 

Ich finde es mal wieder ein wenig schade, das man hier scheinbar in einer art zwei klassen Gesellschaft denkt. Wenn ich sowas lese wie "die da" oder die "discogänger" die ja nur rumgröhlen usw. Da ich selbst bei der feier in Wuze Town dabvei war, kann ich ganz gut einschätzen, was dort für leute unterwegs waren. Sicher ist dort viel Alkohol geflossen (für den einen oder anderen auch etwas mehr), aber insgesammt war die Stimmung wirklich gut und die Leute wirklich freundlich. Es war eben eine ausgelassene Partystimmung. Nicht vergleichbar mit einer 0815 Dorfdisco für 1,50 Eintritt und selbst dort würde ich nicht alle über einen Kamm scheren.

Das soll jetzt nicht persönlich gemeint sein, aber ich finde es mal erwähnenswert.

 

Aber nun zum Event:

Die Cocktails waren wirklich gut und auch für die Masse an Leuten hielt sich die Wartezeit auf ein Getränk in Grenzen. Die Mitarbeiter waren wirklich freundlich und selbst die Toiletten wurden immer wieder gereinigt, sodass ich noch nie so saubere Toiletten bei einem solchen Ansturm gesehen habe. =)

Auch die Zuteilung zu den Garderoben wurde wie erwähnt schon am Eingang festgelegt und man gleich zur richtigen geleitet.

Die Musik war auf jedem Floor etwas anders, aber insgesamt sehr gut und ausgewogen. Da war irgendwo immer was dabei, was dem Geschmack entsprach vom 80er, 90er und Helene Fischer (Bei der ich persönlich zwar das Kotzen kriege, aber jedem das seine. =D ) bis hin zu aktuellem, Charts und Dancemusik vor dem Eingang der Winjas.

Ich hab mich schon zeitig auf den Weg nach Berlin gemacht, also hatte ich keinerlei Probleme dort hin zu kommen. Auch war der Platz zwar gut gefüllt, aber bei weitem nicht beengt, zumindest wo ich stand (relativ weit vorne am Wellenflieger.)

Das Feuerwerk war wie schon erwähnt das, vom Celebration Day. Das fand ich etwas schade, aber auch nur weil ich es schon kannte. Das Feuerwerk selbst war ganz leicht abgewandelt aber grandios wie schon an den CD´s. =)

Höhepunkt war dann ein Mann, der seiner Freundin dort einen Heiratsantrag gemacht hat. Sicher nicht der schlechteste Ort, mit der tollen Beleuchtung und dem grandiosen Feuerwerk im Hintergrund.

 

Das es am Ende kurzzeitig anfing zu schütten wird wohl der Hauptgrund dafür sein, das der Rückweg etwas dichter zuging. =D  Da ich sowieso schon nass war, habe ich mir Zeit gelassen und war daher sehr entspannt wieder zurück.

 

Da ich nicht im Parkhotel übernachtet habe, kann ich zum Ablauf dort nichts sagen. Ich hatte ein Checkout bis 11 Uhr und Frühstücksmöglichkeit ebenfalls bis 11 Uhr in einem Grandiosen Apartement. =D

 

Und da gefragt wurde, steuere ich gerne ein paar Bilder und drei kurze Clips von den zwei Bereichen bei ;-)

 

 

 

 

 

 

 

IMG_20171231_210207.thumb.jpg.e5ddd160122e732d38b76a4d24b64bfa.jpg20171231_205539.thumb.jpg.5bb4e35add6b2ba2e3b6f2c630639bb2.jpg20171231_234547.thumb.jpg.01315e2834a0704be45931262f0ff12a.jpgIMG_20171231_210356.thumb.jpg.76cc80c50404420f7d19cef26d110aaa.jpgIMG_20171231_213523.thumb.jpg.4045eada2accd506928f942cd2921bdb.jpgIMG_20171231_214327.thumb.jpg.20c68961e44ab0cf4c419a747b4335cc.jpgIMG_20171231_214334.thumb.jpg.d821113c64ee6efebfd076d663771560.jpg

 

Und zum Schluss noch zwei kleine Bilder vom leeren Eingangsbereich um 2 Uhr morgens. =D

IMG_20180101_015414.thumb.jpg.7de7fa4c18094fe3cefbfc97a492b71b.jpgIMG_20180101_015421.thumb.jpg.7c142919a029bdf5dc676c53600e17d0.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...