Zum Inhalt springen

PhantaFremd XXL - Heide Park & Hansa-Park


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Ich bin grundsätzlich auch dabei. Ganz fest kann ich es noch nicht sagen, da mein Urlaub 2017 noch nicht genehmigt ist. Aber 90 % würde ich sagen. Ich melde mich dann nochmal in den anderen Threads wegen Fahrgemeinschaft und Übernachtung, denn Soltau sind von mir aus fast 600 und Sierksdorf um die 700 km, das muß durchdacht sein, dann klappt es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wie sich in der vergangenen Saison herausgestellt hat, ist bei unserer geliebten Holzachterbahn Colossos der Tausch von Schienenteilen notwendig. Da dies ein sehr aufwendiger Prozess ist, wird Colossos trotz aller Anstrengungen leider nicht wie erhofft zum Saisonstart 2017 den Betrieb wieder aufnehmen können. Noch können wir keinen konkreten Termin nennen. Weitere Details zur Rückkehr von Colossos geben wir bekannt, wenn alle Prüfungs- und Entscheidungsprozesse abgeschlossen sind.


Wurde gerade bei den Coasterfriends gepostet. Also wird Colossos wohl dann leider noch geschlossen sein wenn wir da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon würde ich mal ausgehen denn um es einfach sterben zu lassen ist es zu wichtig für den Park. Hoffe nur das es nicht so wird wie beim Bandit der immer wieder an den nötigsten Stellen gemacht wird und insgesamt dann trotzdem prügel austeilt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende entscheidet das aber nicht der Park, sondern eher die Schreibtischtäter in England. Da ja auch betont wird, dass man noch in Entscheidungsprozessen sei, wird man wohl noch abwägen. Das besondere am verwendeten Schienensystem ist ja lustigerweise, das es besonders einfach auszutauschen ist, da die Stück alle vorgefertigt wurden. Also das Gegenteil von dem, was der Park gerade behauptet... Muss also eher etwas größeres an der Stützenkonstruktion sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nachtfalke:

Wäre schon ärgerlich, wenn der Park da dann etwas veranstaltet. Vielleicht sogar mit einem Bonus für treue Erlebnis Pass Besitzer.

Und wir sind dann im Hansa Park. :(

Das ist grundsätzlich richtig, doch welche Alternative gibt es? Wenn das Team kein langes Wochenende nimmt, dann haben viele sicherlich Schwierigkeiten, daran teilzunehmen. Es gibt halt nur eine begrenzte Zahl an langen Wochenenden. Oster z. B. ist oft der Familie vorbehalten und auch an vielen anderen Wochenenden gibt es immer wieder einen Grund, der dagegen spricht. Die Planung ist sicherlich nicht einfach und ich finde es gut, daß eine Entscheidung gefallen ist. Wenn der Park dann wirklich nur an dem Wochenende was für die EP-Inhaber macht, das wäre natürlich bitter, da bin ich ganz bei Dir. Ich hoffe aber, daß es dann eine Alternative gibt an einem anderen Wochenende oder ein Zeitkorridor angeboten wird mit der Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es zum Beispiel auch sehr gut das ein langes Wochenende dafür genommen wurde. Wir werden sehr wahrscheinlich Freitags schon anreisen und dann auch bis Montag bleiben damit die beiden Autofahrten etwas angenehmer sind. Da wir dann genug Zeit haben werden wir auch unterwegs vielleicht einen kleinen Park oder einzelne Coaster raussuchen die wir dann noch besuchen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

vorgemerkt habe ich mich nun auch mal. Wobei ich eine Teilnahme noch davon abhängig mache was es für Sonderaktionen gibt, wie "Exklusive Fahrzeit" oder Techniktour oder was Euch sonst noch einfällt! Das war für mich im Toverland ein essentielles Element der Veranstaltung, wodurch sie unter Anderem etwas besonderes wurde :)

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere kleine Reisegruppe, die sich bis jetzt gefunden hat (Benni mit Zwilling, Watson, Highlandgamer64 und ich), hat schon mal den Grundriss einen Plans verfasst. Wir werden eventuell ein Auto mieten, oder auch nicht. Ein Ferienhaus oder auch nicht, Hotel oder auch nicht oder zelten. Oder auch nicht :-D

 

Wann wird es die nächsten Infos zum Phantafremd geben? Damit wir Nägel mit Köpfen machen können :-) Oder sollen wir einfach schon mal buchen, weil alles so stattfinden wird wie angegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Thrillfreak:

Die Termine sind fest, wir klären gerade noch ein paar Programmpunkte mit den Parks :) 

 

Wir planen die Anmeldung Ende des Monats zu starten.

 

Programmpunkte hört sich super an :D

Wie @Nerotip schon gesagt hat wird es für uns sehr wahrscheinlich ein Mietwagen (ist am flexibelsten) und vermutlich ein Ferienhaus. Da wir mit 6 Personen unterwegs sein werden macht das Sinn und hat den Vorteil das man in der Regel auch eine Küche und so weiter hat.

Sehr wahrscheinlich werden wir Freitags anreisen und nach aktuellem Stand glaube ich eine zentrale Ferienwohnung suchen. Montag geht es dann wieder zurück und da wir dann Zeit haben suchen wir uns noch kleinere Stops für unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update von unserer Gruppe. 

Da jetzt alle Urlaub haben werden konnten wir anfangen schon den Mietwagen zu buchen. Da es jetzt doch (nur) ein 5-Sitzer geworden ist sind haben wir dann jetzt keinen freien Platz mehr im Auto.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte von Donnerstag auf Freitag schon von PhantaFremd XXL geträumt. Wir waren im Heide Park und @cephista hat für eine Teilgruppe die Führung übernommen. Sie hatte einen Special-Deal für eine Achterbahn gewußt und das an so vereinbart im Park und jedem einen Packen Unterlagen in die Hand gedrückt. Ich habe das ganze (wie gewohnt) schnell eingesteckt und wird sind dann alle zum Eingang gegangen und ich ging als letzte rein und dann ging die große Diskussion los, warum ich kein gelbes Band um den Arm hätte. Ich habe dann alle aufgehalten, bis mir klar war, dass das Band in den Unterlagen lag, die ich eingesteckt hatte, da ich es nur für Prospekte hielt. Als das klar war, sind wir dann durch den Anstellbereich gehetzt. Das war ein Riesen-Gebäude mit Treppen hoch zu Gleisen oder zu den Gates (also Typ Flughafen oder großer Bahnhof). Ich wusste, ich sollte folgen und ich sollte zu Ausgang 4. Doch @cephista und die anderen sind mir alle davongelaufen und ich fand alles nur nicht den Ausgang und meine Gruppe :000_yeeeks:. Es rief überall meinen Namen und ich blickte nie, woher das kam. Als wir uns endlich fanden, sollte ich schräg hinter ihr einsteigen. Soweit kam es nicht mehr, dann bin ich aufgewacht.

 

Zur Erklärung: Ich rede immer nur von Denise, da ich nicht mehr weiß, wer die anderen waren, die da dabei waren.

Fazit 1: Ich gehe nie mit den Phantafriends in eine Achterbahn, die wie ein Flughafen organisiert ist :blink:; da es die vermutlich eh nicht gibt, gerne in jede andere :000_rollercoaster:.

Fazit 2: Wenn die Generalprobe im Traum schiefgeht, wird die Vorstellung (PhanteFremd XXL) umso schöner. Ich verspreche auch, mich nicht ganz so doof anzustellen wie im Traum. :ph34r:

 

In diesem Sinne: Euch allen ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geträumt habe ich zwar noch nicht davon aber jetzt wo unsere Gruppe soweit das wichtigste gebucht hat (Mietwagen + Unterkunft) ist der Bogen bei mir schon super gespannt und ich würde am liebsten morgen schon wissen was das Team denn alles für uns an Specials rausbekommt um dann übermorgen loszufahren und euch alle dann auch endlich mal persöhnlich kennenzulernen.

Ich mache mir eigentlich nicht wirklich Sorgen das alles gut läuft. Nur das Wetter sollte mitspielen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So im Team von Phantafriends ist es bereits teilweise bekannt, ich habe mich zwar mit meinem Flügelmann schon eingeschrieben auf der Liste. Aufgrund unserer Jahresplanung wann wir wo sind und wann uns was möglich ist fällt das Phantafremd XXL für uns leider aus. Wir wünschen aber allen anderen viel Spaß dabei :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...