Zum Inhalt springen

PhantaFremd XXL - Heide Park & Hansa-Park


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb chris1970:

Ähmm.

Sorry ich kann nicht anders .....

Ich war noch nicht im Hansapark. Aber ich dachte das Teil hat 4x4 = 16 Sitzplätze.

Das wären bei 3 Zügen eher so 48 Plätze. Aber auch bei 14 pro Zug und 3 Zügen komme ich eher so auf 42 als erste Grobschätzung.

 

*klugscheißmodus aus*

 

Liebe Grüße


Die Frage ist aber auch ob dann alle drei Züge für uns fahren werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits gestern ist ein neuer HaPa-Newsletter erschienen. Mit etwas Glück werden wir Ende des Monats sowohl den kleinen Zar als auch Kärnapulten testen dürfen, wenn auch (wieder mal) ohne Thematisierung:

 

Zitat

...

Der kleine Zar wird pünktlich zu Saisonbeginn an den Start gehen können. Er ist seit vergangener Woche TÜV-abgenommen und wird am 07. April bereit sein. Die Thematisierungsfeinheiten werden im Frühjahr vollbracht sein.

...

Es gibt gute Neuigkeiten, denn es scheint, als würde KÄRNAPULTEN früher eintreffen als erwartet. Sollte dies der Fall sein, wird es eine kleine Planänderung geben. Diese lautet: Erst fahren, dann thematisieren! :-)

Und so werden wir wahrscheinlich schon Ende April / Anfang Mai zu den ersten Erkundungs- und Verteidigungsflügen aufbrechen und die Thematisierung etwas hinten anstellen. Das Thematisierungsteam wird sich dann während der Off-Season austoben können und wir werden bereits schon jetzt nahezu eine ganze Saison lang „kärnapulten“ können.


Quelle: HaPa-Newsletter April 2017

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thematisierung ist ein gutes Stichwort, denn die Thematisierung von Kärnan ist noch immer nicht zu 100% abgeschlossen. Wegen dem großen Gerüst am Turm musste ein Statiker her, der extra aus dem Süden anreisen musste. Dadurch gab es eine Verzögerung im Zeitplan und die Thematisierung wurde nicht komplett fertig. Bei einer Presseveranstaltung wurde gesagt das die Thematisierung im Inneren erst im Laufe der Saison 2017 weiter erfolgen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Freunde,

 das große Ereignis rückt näher und es wird Zeit für die Feinplanung.

Da ich für das verlängerte Wochenende und hoffentlich guten Wetter ein erhöhtes Besucheraufkommen erwarte habe ich mich mit den Systemen zur Wartezeitoptimierung der Parks beschäftigt.

 

Heide Park:

Es gibt so genannte „Express Butler“ für folgende Attraktionen:

·         Ghostbusters 5D

·         Flug der Dämonen

·         KRAKE

·         Desert Race

·         Scream

·         Big Loop

·         Limit

·         Bobbahn

·         Grottenblitz

·         Wildwasserbahn

Beim „Express Butler“ handelt es sich um ein kleines elektronische Gerät, das sich virtuell für einen in der Schlange ansteht und man nach Ablauf dieser „Wartezeit“ über einen Expresseingang die Attraktion direkt nutzen kann.

-          Mann(Frau) wählt also eine Attraktion am Butler aus

-          Der Butler ermittelt über das Warteschlangenmanagement die aktuelle Anstehzeit an der entsprechenden Attraktion

-          Nach Ablauf dieser Zeit eine Info auf dem Butler angezeigt

-          Die Attraktion kann ohne reale Wartezeit in der Schlange genutzt werden.

Die Anzahl der Express-Butler ist begrenzt !

Es gibt 4 Versionen zur Auswahl:

Bronze: Der Butler kann für jede Attraktion 1x genutzt werden.

Silber:    Der Butler kann für jede Attraktion 1x genutzt werden. Zusätzlich wird die Wartezeit auf 50% gekürzt.

Gold: Der Butler kann unlimitiert eingesetzt werden. Zusätzlich wird die Wartezeit auf 50% gekürzt.

Platin: Der Butler kann unlimitiert eingesetzt werden. Zusätzlich wird die Wartezeit auf 10% gekürzt.

 

Ein Butler kann für 1-6 Personen genutzt werden

 Kosten:

Bronze: 20 EUR/Person/Tag

Silber: 30 EUR/Person/Tag

Gold: 50 EUR/Person/Tag

Platin: 75 EUR/Person/Tag

 

Gold und Platin Butler können (müssen ?) vorbestellt bzw. online gekauft werden.

Bronze & Silber können nur vor Ort gekauft werden.

Insbesondere die Platin Butler sind schnell vergriffen, da es nur sehr wenige gibt.

 

Hansa Park:

Hier konnte ich keine Informationen zu einem Expresssystem finden.

Ich habe den Park angeschrieben.

Sollte es wider Erwarten eine Möglichkeit geben, werde ich an dieser Stelle berichten.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal etwas positives:
So wie es aussieht, werden wir in den Genuss von Ghostbusters 5D UND Kärnapulten kommen.

Ghostbusters ist ab den 15ten in der Pre-Opening Phase und Kärnapulten scheint sich in der Abnahme zu befinden.


Wäre schön, wenn bis zu unseren Event beides läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Moin oder wie man auch immer an der Ostsee sagt :D
 

Nochmal kurz für euch alle wichtigsten Info für euch im Überblick so wie ein paar Planänderungen aufgrund der Öffnung der Neuheiten :)

Im Heide Park treffen wir uns zwischen 9:00 - 9:30 vor dem Haupteingang. Sobald dann jeder da ist werden die Eintrittskarten verteilt und wir gehen gemeinsam in den Park.

Dort müssen wir dann noch etwas warten bis das Abenteuertor geöffnet wird, also machen wir ein kleines Gruppenfoto.

Danach geht es dann zur Neuheit "Ghostbusters"

Dann gehts wieder zurück Krake, Flug der Dämonen und Bobbahn fahren
Wer möchte kann danach noch eine Runde mit Scream fahren.

Abends treffen wir uns dann um 18:00 vor Desert Race.

 

Im Hansa-Park treffen wir uns zwischen 8:30-9:00 vor dem Haupteingang. Von dort aus geht es dann direkt zum Frühstück mit der anschließenden Fragerunde mit Herr Leicht :)

Danach machen wir auch hier nochmal ein Gruppenfoto um danach dann wieder ein paar Fahrgeschäfte zufahren :)
Hier fahren wir zuerst Nessie, Fluch von Novgorod, Schlange von Midgard und Kärnan.

Wer möchte kann danach mit uns Kärnanpulten fahren.

Auch hier treffen wir uns um 18:00 vor Kärnan

 

Sollte es hier noch irgendwelche Fragen, am besten bis Donnerstag Abend stellen. :)
 

Wir freuen uns schon riesig auf zwei phantastische Tage mit euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...