Zum Inhalt springen

[Berlin] Pirates in 4D


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich sehe auch keine Alternativen als das Gebäude so wie es ist weiter zu nutzen. Aber man weiß ja nie... vielleicht hat das Phantasialand auch da einen Masterplan in der Tasche...

An einen neuen Film glaube ich nicht. Höchstens ein alternatives Showprogramm wäre vorstellbar. Wobei der Park ja schon gut mit Shows ausgestattet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Optik gefällt mir das Schauspielhaus super gut und bildet zusammen mit dem Gebäude "Unter den Linden" einen tollen Übergang zwischen Kaiserplatz und der Main Street. Also ich wäre auf jeden Fall eher für eine Änderung der Nutzung des Schauspielhauses als für einen Abriss :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Theater für Fantissima wäre auch eine gute Idee, aber dann hätte man keine neue LED-Wand gekauft um dann irgendwo etwas neu einzurichten.

 

Man kann eine LED-Wand auch einfach zum neuen Standort transportieren :P Allerdings glaube ich auch nicht an ein Fantissima-Theater an diesem Standort, das würde keinen Sinn ergeben. Das Gebäude abzureissen wäre dann wirklich absurd, da es eines der schönsten Gebäude von Alt-Berlin ist. Ich denke nach wie vor auf eine Sanierung plus neuen Film im Kino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Seit ein paar Wochen gibt es hier eine neue Sicherheitsansage, eingesprochen von Michael Lass (Der "Standardstimme" des Parks). Inhalt ist quasi gleich geblieben. Lediglich der "Denn 3D reicht uns nicht" Satz ist rausgenommen worden und es heißt nun "Bevor wir das Wort an Captain Lucky übergeben" (...was ja eig. nicht stimmt, da erst Davie seine Geschichte erzählt... :D)

 

Ich werde die alte Ansage mit dem übersteuernden Mikrofon ("Wir möchten Sie PPPitten die PPPrillen...") ein wenig vermissen. :P

 

Die hinteren Reihen (unter dem Projektorraum) sind auch seit längerem abgesperrt. Ich kann mich erinnern, dass dort z.B. der Wasserregen seit Jahren nicht mehr funktionierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch ein komplettes Entkernen des bisherigen Kinos wünschen. Man kann sogar noch heute so tolle 4D Kinos bauen, bei meinem letzten Besuch im Europapark war ich wirklich von den Möglichkeiten, die man dort umgesetzt hat mit "Das Zeitkarrussell" sehr begeistert. Das Gebäude in Brühl macht von außen ordentlich was her und auch wenn ich Leslie Nielsen sehr mag, irgendwann sollte man den Film mal zumindest wirklich mal wechseln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Film auch noch sehr. Klar, es ist nicht alles perfekt, die "Aktionen" wie vibrieren der Sitze, Wasserdüse, Winddüse usw. funktionieren nicht mehr soo doll. Ich saß allerdings bis jetzt nur weiter hinten. Ich hätte auch nichts gegen eine Sanierung/Entkernung/neuen Film, was auch immer, aber ich würde mir weiterhin einen 4-D Film wünschen. Es ist für mich so ein Ruhepunkt zwischen all der Action, deswegen gehe ich auch immer wieder gerne dort hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Shade:

Ich mag den Film auch noch sehr. Klar, es ist nicht alles perfekt, die "Aktionen" wie vibrieren der Sitze, Wasserdüse, Winddüse usw. funktionieren nicht mehr soo doll. Ich saß allerdings bis jetzt nur weiter hinten. Ich hätte auch nichts gegen eine Sanierung/Entkernung/neuen Film, was auch immer, aber ich würde mir weiterhin einen 4-D Film wünschen. Es ist für mich so ein Ruhepunkt zwischen all der Action, deswegen gehe ich auch immer wieder gerne dort hin.

Ich bin ganz deiner Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...