Zum Inhalt springen

[Berlin] Pirates in 4D


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Finde auch keinen Eintrag.. aber bin mir auch nicht sicher ob das 4D-Kino über die Seite gefunden werden konnte. Mir würde schon ein neuer Film reichen mit verbesserter Technik. Der Film ist halt langweilig geworden und die Qualität wurde von Jahr zu Jahr schlechter (schwarze Flecken & Streifen).
Da muss wirklich kein neuer Ride rein. Für mehr als eine Show ist da sicherlich auch kein Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor das EP Center wieder in den Colorado Ausgang kommt, sollte das Haus stehen bleiben ;)

 

Aber das Kino ist doch in einem separaten Gebäude untergebracht, so das man im laufe es Jahre in aller Ruhe dort was neues unterbringen kann oder mit der RfA Baustelle zusammen legen kann. Das die Häuserfront verschwindet, kann ich mir auch nicht vorstellen. Dafür passt sie zu gut in das Gesamtbild von Berlin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chris_b:

Bevor das EP Center wieder in den Colorado Ausgang kommt, sollte das Haus stehen bleiben ;)

 

Aber das Kino ist doch in einem separaten Gebäude untergebracht, so das man im laufe es Jahre in aller Ruhe dort was neues unterbringen kann oder mit der RfA Baustelle zusammen legen kann. Das die Häuserfront verschwindet, kann ich mir auch nicht vorstellen. Dafür passt sie zu gut in das Gesamtbild von Berlin.

 

Das Erlebnispass Center und das Schauspielhaus sind in ein und dem selben Gebäude, der Projektorraum ist genau über dem Center. Welches einen kompletten Abriss nicht möglich macht, ich denke das Kino wird einfach komplett entkernt oder saniert. Einen kompletten Abriss halte ich für ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Erlebnispass-Center ist noch so neu, es macht keinen Sinn dieses wieder zu verlegen. Und ich sehe auch keinen Sinn darin, das Schauspielhaus abzureißen, weil man sowieso kein größeres Gebäude an dieser Stelle platzieren könnte, weil die Feuerwehrzufahrt im Weg ist. Meiner Meinung nach gehört zu jedem guten Freizeitpark auch ein 4D-Kino. Der Europa Park zeigt mit seinen eigenen Animationsfilmen, wie man das umsetzen kann. Wenn man noch besser sein will, dann schaut man mal bei Disney vorbei und nimmt Muppet Vision oder It's tough to be a bug als Vorlage. Da werden zusätzlich zum Film noch Animatronics eingesetzt, um das Erlebnis zu verbessern.

 

Da das Phantasialand immer einzigartige Attraktionen baut, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man den kompletten Saal entkernt, moderne Technik einbaut, die Thematisierung verbessert und dann ähnlich wie im Europa Park einen Film über die Parkmaskottchen zeigt. Drakar'ium funktioniert als Abschlusshow nicht, könnte aber als Film mit Spezialeffekten, usw. sehr gut funktionieren. Die Frage ist, ob der Park dafür extra einen eigenen Film produzieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Erlebnispasscenter" ist aber letztlich nix anderes als ein Raum mit PC. Man könnte den folglich sehr einfach verlegen, z.B. auch in den Merch-Store oder den Gästeservice vorne am Karussell.

Mich wundert bei jedem Besuch der vergleichsweise große Ausgangsbereich beim Hotel Tartüff. Vielleicht kommt da ja auch noch was anderes hin...

 

Warten wir mal ab.

 

Vielleicht kommt ja auch der ganze Bereich "Berlin" weg, da er nach der Parkentwicklung der letzten 30 Jahre zwischen Wuzetown, Klugheim, bzw. Fantasy und Mystery, sowie China und Afrika meiner Meinung nach eigentlich genauso wenig stimmig ist wie die dauerdefekte Bootsfahrt auf dem See, vor allem nach Abgang von Brandenburger Tor und Neptunbrunnen und mit einem in die Jahre gekommenen "Wintergarten". Ich denke die RfA Baustelle wird den Weg in die Zukunft aufzeigen, mal abwarten ob es ein "Adlon-Clone" wird oder eine dem Bereich Fantasy zugeordnete Attraktion  (oder gar ein Fantasy-Hotel?).

 

Meines Erachtens würde die Attraktion aber schon wieder aufgewertet wenn es bei den Vorstellungen über den Tag verteilt 4 oder 5 verschiedene Filme gäbe, notfalls auch mit der Euromaus oder Sid, wenn es nicht genügend Content für diese Kinos gibt. Hauptsache Abwechslung.

Ne schöne (evtl. auch kinderverträgliche) Geschichte mit den Drachen hätte durchaus auch Ihren Reiz!

Hauptsache nicht Leslie Nielsen in jahrzehntelanger Dauerrotation. Zum Zeitpunkt des Erscheinens des Films ging es ja noch, aber mittelweile ist sein bekanntester (Nackte Kanone) fast 30 Jahre alt...

 

Bearbeitet von Volker
grobe Tippfehler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb flaffstar:

Hab mal mithilfe von web.archive.org nachgeschaut. Sowohl auf der Winter Website 2016 als auch auf der Sommer Website 2016 gab es keinen Eintrag über Pirates in 4D - weder über die Attraktions-Auflistung, noch über die Show-Seite. 

 

Wenn ich mich recht entsinne, war das Schauspielhaus nie als Attraktion gelistet. Meiner Errinerung nach wurde es in den Shows gelistet wie hier auf den Monitoren:

 

20161227_132621.jpg

Bild von @michaelmegane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist schon mal, wie bereits erwähnt, dass Ende März Javaland dort untergebracht ist. 

Man kann zwar zügig arbeiten aber sind wir mal ehrlich, das phantasialand braucht seine Zeit. Mit etwas Neuem zum Saison Start rechne ich auf keinen Fall! 

Denke eher das man nach der Veranstaltung im Frühjahr mit dem Umbau des inneren beginnen wird und es außen eine Ankündigung wie damals beim tartüff geben wird. 

Die neue was auch immer Attraktion kann man dann in Ruhe im Laufe der Saison eröffnen. Beim Tartüff hat man es damals nicht anders gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind noch über 2 Monate Zeit bis Javaland.
Das ist genug Zeit um das innere zu modernisieren.
Neue Inneneinrichtung könnte ja auch schon weitestgehend fertig sein und sich noch außerhalb vom Park befinden.

 

Vielleicht gibt es dann in einem modernisierten Kinosaal den Film "50 Jahre Phantasialand..." für ein Jahr.

Muß ja nicht so oft laufen wie Pirates. So 5 - 6 Vorstellungen am Tag wären bestimmt ok bei einer Länge von ca. 30 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Ding nun wirklich wegkommt, hätte ich folgende Idee (Eigene Wunschidee!)

Im Innenleben ALLES rausreißen und modern gestalten. Ebenso sollte die komplette Technik modernisiert werden um meine Idee zu verwirklich.
Ins Kino baut man weniger Reihen rein, dafür mit guten Sitzen die man für ein modernes 4D Kino verwenden könnte. Evt. könnte man hier sogar ein paar D-Motion Sitze mit einbringen. 

Der Film könnte eine guten Eigenproduktion sein oder ein guter zugekaufter Film.
Und nun kommt der Punkt, den ich persönlich schätzen würde.

Der Park möchte sich ja weiter als Kurzurlaubsziel entwickeln und daher wäre es auch sicher eine Möglichkeit Abends in dem Kino aktuelle Kinofilme zu zeigen für die Hotelgäste bzw. für die Anwohner in der näheren Umgebung. Hierdurch könnte man als "Kino" noch zusätzliche Einnahmen generieren und einen Mehrwert geben. 
Durch die bereits größtenteils vorhandenen Tore, könnte man die Bereiche gut abtrennen sodass sich keine Gäste im Rest des Parks bewegen könnten.

Just my 2 Cents..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...