Zum Inhalt springen

[Berlin] Pirates in 4D


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb UP87:

Ich glaube ein Besuch im Film reicht aus um festzustellen, dass es von Filmrollen projiziert wird. Die Qualität des Filmes - insbesondere am Anfang - ließ schon bei meinem letzten Besuch vor einigen Jahren schwer zu wünschen übrig. 

 

Ich meine mich zu erinnern, dass es vor einigen Jahren ein Qualitätssprung gab. Wurden die Filmrollen nicht ersetzt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alax:

 

Ich meine mich zu erinnern, dass es vor einigen Jahren ein Qualitätssprung gab. Wurden die Filmrollen nicht ersetzt?

 

 

Seit ich mich erinnern kann, hat man nach den ersten paar Sendungen einen dicken, schwarzen Balken auf dem einen Auge. Immer schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre spannend mehr über die Technik im Schauspielhaus zu erfahren. Analoge 3D Projektion ist tatsächlich ziemlich aufwändig. Man brauch dafür 2 Projektoren, die synchronisiert laufen müssen - dann auch die entsprechenden 2 Film-Kopien, damit der 3D-Effekt entsteht. Auch wenn diese zwar nicht mehr im besten Zustand sein mögen (wobei es momentan echt klar geht, finde ich) habe ich das Gefühl, dass die Projektion sehr scharf ist. Möglicherweise ist es eine echte 70mm-3D-Projektion - der Film wurde ja auch im dualen 70mm gedreht. Was ja von der Auflösung her gegenüber dem klassischen 35mm noch mal deutlich besser aussehen sollte.

 

Übrigens, Pirates 4D war heute ganztägig geschlossen. Echt schade, bin gerade voll im Captain-Lucky-Modus 😅

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2022 um 21:45 schrieb PhantaRob:

Was ja von der Auflösung her gegenüber dem klassischen 35mm noch mal deutlich besser aussehen sollte.

 

Das ist richtig, die IMAX Filme waren früher das beste was es gab.

 

Heute sind wir, aus meiner Sicht, mit den neuen Digitalkameras ein Stück weiter.

 

 

Wenn man sich im Europark das Voletarium an schaut. Hier arbeitet man mit 4k und das Bild wirkt super scharf.

 

Aber ich schweife vom Thema ab.

--

 

Was meint ihr, wie beliebt ist der Film unter den Zuschauern aktuell?

 

Alle noch begeistert?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ruelps:

 

Das ist richtig, die IMAX Filme waren früher das beste was es gab.

 

Heute sind wir, aus meiner Sicht, mit den neuen Digitalkameras ein Stück weiter.

 

 

Wenn man sich im Europark das Voletarium an schaut. Hier arbeitet man mit 4k und das Bild wirkt super scharf.

 

Aber ich schweife vom Thema ab.

--

 

Was meint ihr, wie beliebt ist der Film unter den Zuschauern aktuell?

 

Alle noch begeistert?

 

 

 

 

 

Also ich kenne den Film jetzt auch seit 20 Jahren, war schon ewig nicht mehr drin, hätte aber durchaus nochmal Lust drauf :D

 

Fand die Effekte schon immer sehr unterhaltsam und daher ist es mir auch eigentlich egal, ob da immer der selbe Film läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2022 um 11:36 schrieb ruelps:

 

Das ist richtig, die IMAX Filme waren früher das beste was es gab.

 

Heute sind wir, aus meiner Sicht, mit den neuen Digitalkameras ein Stück weiter.

IMAX sollte immernoch der Standard für beste Bildqualität sein. Du musst beachten, dass sich da auch viel weiterentwickelt hat: Laserprojektion etc. bei der Aufnahme hast du mit Analogfilm keine richtige Auflösung. Du kannst bei einer Digitalabtastung auch ein gutes 8K Signal rausholen. Nicht umsonst setzen noch bedeutende Filmemacher auf große und laute IMAX-Kameras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Unglaublich, wie lange sich dieser Film schon im Schauspielhaus gehalten hat. Vor ca. 10 Jahren haben wir da immer spaßeshalber gesagt das Phantasialand kann ja ruhig mal auf HD umstellen: "Pirates in HD" Heute könnte man sagen das Phantasialand könnte ja ruhig mal auf 4K umstellen. "Pirates in 4K" 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...