Zum Inhalt springen

Die 6 Drachen


PasXal

Empfohlene Beiträge

Also ich fand die Phanties damals besser als die Drachen. Passten irgendwie mehr zu "Phantasia". Allerdings hat das mit den thematisierten Drachen auch etwas. Ich würde mir wünschen, dass die Drachen länger zu sehen sind. Also das sie auch außerhalb der Showzeiten quer durch ihren Themenbereich spazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde was die Thematik und den Bezug zu den einzelnen Bereichen angeht, liegen die Drachen vorne, obwohl ich auch sagen muss, dass ich die früheren Phanties, die oft durch Alt Berlin spaziert sind, auch toll fand. Bei den Phanties war eindeutig der Vorteil, dass man sie halt permanent rumlaufen gesehen hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach gott ist die Seite für die Kinder süß. Rezepte sind auch immer gut zu gebrauchen!

 

Bzw da leider auf der Website nicht alle Bilder so sind, wie ich die bräuchte: Hat wer Artworks von allen Drachen, wo man sie vom ganzen körper gut erkennen kann?

Ich mag die Drachen mal in meinen Stil zeichen, wenn ich wieder mehr Zeit habe C:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hat wer Artworks von allen Drachen, wo man sie vom ganzen körper gut erkennen kann?

Ich mag die Drachen mal in meinen Stil zeichen, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

 

Habe hier 2 Bilder, welche mal im Laufe des Jahres auch dort zu finden waren.

Achtung, das zweite Bild hat eine sehr große Auflösung (4,73MB)!!

Wegen der größe der Bilder habe ich das mal bei Abload hochgeladen.

Einfach anklicken für Originalgröße.

 

wallpaper_phantasialasgk2s.jpg drachengratulieren_wmpwky0.jpg

Bearbeitet von Nachtfalke (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich finde das die Drachen deutlich besser ins Konzept passen und eben gerade gut, dass es nicht die Standard-Eiheits-Plüsch Maskottchen sind...

 

Die Drachen haben irgendwie was besonderes und strahlen vor allem das "phantastische" aus. Außerdem gibt es für jeden Typ einenn passenden Drachen, Kroka z.B. ist ja plüschig gehalten.

 

Ich fand es damals auch einen sehr gewöhnungsbedürftigen Schritt, aber Hut ab das man etwas außergewöhnliches gewagt hat und auch dazugelernt hat. Früher wurden die Maskottchen ja förmlich abgeschottet von den Besuchern durch Zäune und Seile. Doch nun kann man mit Ihnen interagieren und Spaß haben. 

 

Dass Sie nicht in den Themenbereichen rumlaufen finde ich gar nicht mal so schlimm (sind ja sozusagen die Oberhäupter, viele Schefs aus großen Firmen lassen sich auch nur zu Anlässen blicken :P ) dafür gibt es dann ja auch die zahlreichen Themenkünstler die allerdings in der Zahl geschrumpft sind da sollten unbedingt wieder mehr eingesetzt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich muss ehrlich gestehen, den Umstieg damals weg von den Phanties fand ich zuerst nicht so berauschend, zum einen weil die erste Generation der Drachen absolut nicht geeignet war um damit Selfies zu machen aufgrund der nicht vorhandenen Möglichkeit sich mit den Kostümen fort zu bewegen, da diese einfach viel zu groß waren.

 

Heute muss ich allerdings sagen, dass die Drachen ein absolut brillianter Schachzug seitens des Phantasialand war. Vor allem Kroka zählt zu meinen Lieblingen aufgrund des "Kuschel"-Faktors. Ich hoffe, dass die anderen Kostüme ebenfalls weiter optimiert werden. Auch wenn zum Beispiel Schneck zwar nicht so der Kuscheldrache ist, so glaube ich, dass bis zur Fertigstellung von Klugheim eine Umänderung des Kostüms so statt findet, dass auch Schneck sich durch den Themenbereich bewegen kann. :)

Bearbeitet von HookahMan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Einbindung der Drachen in den Park hat sich wesentlich verbessert. Schneck ist vermutlich derjenige, der bisher am meisten versteckt ist (passt aber auch zu dessen Persönlichkeit).

Die früheren Phanties waren ein bisschen zusammen gewürfelt, die Drachen haben da eine wesentlich bessere Gesamtgestaltung. Wobei das Design der zwei Hauptmaskottchen früher (weiß leider ihre Namen nicht mehr) auch sehr sympathisch war.

Hat Phenie nicht früher in einem Baum oder so gesessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Phenie noch unbeweglich war, meine ich mich zu erinnern, dass sie genauso wie Drago auch in so einem einfachen, weißen und eher bezugslosen Zelt untergebracht war. Und als Fantasy zu 2010 fertig gestellt worden war, hat man hinterher auch das Kostüm verkleinert und Phenie so beweglich gemacht. Daher halte ich das mit Schneck auch für ziemlich wahrscheinlich, weil dann aus Mystery ein richtiger Bereich gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...