Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Winjas007:

Ich frage mich gerade, ob der Holzweg direkt hinter dem Ausgang und die Tür da oben schon immer da waren... kommt mir so neu vor, aber wohin sollte das führen?

 

Könnte vielleicht ein Notweg für den Lift sein, an den man dann eine Leiter stellen müsste :D

Die Brücke ist neu, das Tor allerdings ist schon immer dort. 
Bild könnte enthalten: Brücke, Himmel und im Freien

Hier sieht man das ganze noch ein wenig besser

 

Quelle: Phantasialand Facebook Mission Off-Season #17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tor ist schon seit dem Bau der Black Mamba vorhanden. Es dient wahrscheinlich zum Austausch größerer technischer Bauteile des dahinter befindlichen Liftmotors. Die neue "Brücke" sieht mir in erster Linie nach Optik aus. 

 

Die hüfthohen Wegfelsen entlang der Queue-Line sind ebenfalls gelungen. Ich musste jedoch zweimal hinschauen, um zu erkennen, warum diese gelben Flecken auf der grauen Mauer sind. Dann wirkt es insgesamt aber schlüssig und hebt sich von den sonst braun/gelben Felsen etwas ab. 

 

Insgesamt lässt sich festhalten, dass Afrika wieder ein gutes Stück weiter auf das Phantasialand 2.0 Niveau gebracht wurde. Ob und wann die restlichen Felsen ausgebessert werden bleibt abzuwarten. Die nötigsten und sichtbarsten Stellen hat man jetzt aber alle überarbeitet und lassen über das etwas zu stark gesparte Budget in 05/06 gut hinwegblicken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch kurz etwas zur Bügeldiskussion im Mission Off-Season Thread: Mit Banshee gibt es auch einen B&M Inverter, welche über Züge mit Westenbügel verfügt. 

 

ABER: Die Züge von Banshee sind, alleine aufgrund der sperrigeren Bügel, breiter als die der Mamba.(Siehe hier) Ein Austausch ist daher wohl nicht so einfach machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin vor 4 Tagen das erste Mal gefahren. Bin ein richtiger schisser. Aber dann, weil es so geil war, direkt 3 mal hintereinander (walk through).
Das erste Mal (3.reihe) fand ich total harmlos. Dann erste Reihe. Das tat dermaßen weh an den Ohren. Bin nur 1,73. Vielleicht komm ich deshalb mit dem Kopf gegen die Bügel. Beim 3. Mal (wieder first row) habe ich dann den Kopf so weit es geht nach vorne gedrückt. Sah bestimmt witzig aus aber tat nicht mehr so weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Magnus:

Sehe ich genauso: BM muss sein B) Irgendwann habe ich auch gelernt, mir keine Ohrfeigen mehr abzuholen... 

 

vor 16 Stunden schrieb luetten30:

. Das tat dermaßen weh an den Ohren. Bin nur 1,73. Vielleicht komm ich deshalb mit dem Kopf gegen die Bügel. Beim 3. Mal (wieder first row) habe ich dann den Kopf so weit es geht nach vorne gedrückt. Sah bestimmt witzig aus aber tat nicht mehr so weh.

 

Also ich hatte noch nie Probleme mit den Ohren bzw. Kopf in der BM. Liegt aber vielleicht daran, dass ich über 1,80 m gross bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ungefähr 1,75m und hatte noch nie Probleme mit den Ohren, die hab ich aber selbst in SLCs nicht.

BM ist eine meiner absoluten Lieblingsbahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Hinterkopf leicht schräg in die Ecke... sodass der Kopf seitlich, hinten den Bügel und Rückenlehne berührt (ohne dass, das Ohr den Bügel berührt) hilft mir, bei der Mamba, beim stabilisieren. (Wenns schlimmer kommt: bei SLCs suche ich mir meistens eine Seite aus und presse den Kopf seitlich dagegen. Hilft auch da halbwegs.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...