Jump to content

Du hast einen AdBlocker aktiviert! Bitte deaktiviere diesen, damit wir weiterhin unsere Kosten decken können! Vielen Dank!

Empfohlene Beiträge

Es ging darum, dass gestern Abend angeblich eine veraltete Steuerelektronik kaputt gegangen sein soll, für welche keine Ersatzteile mehr erhältlich sind. Daher sei die Bahn bis auf weiteres außer Betrieb. Oder wie die Seite schrieb: Ist das das Ende der Black Mamba im Phantasialand ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb Jokie:

Es ging darum, dass gestern Abend angeblich eine veraltete Steuerelektronik kaputt gegangen sein soll, für welche keine Ersatzteile mehr erhältlich sind. Daher sei die Bahn bis auf weiteres außer Betrieb. Oder wie die Seite schrieb: Ist das das Ende der Black Mamba im Phantasialand ?

Oha, da hat sich aber jemand auf Glatteis begeben. Ich spiele jetzt mal ein Gedankenspiel:

Was spricht gegen dieses Gerücht?

Die Black Mamba ist Baujahr 2006. Nach 10 Jahren schon keine Ersatzteile mehr zu bekommen halte ich für höchst unwahrscheinlich. Ferner ist Bolliger & Mabillard immer noch erfolgreich im Achterbahngeschäft angesiedelt (Beweis: Momentane Bauprojekte B&M) und baut immer noch Inverted Coaster (Beweis 1: Inverted Coaster im Katalog von B&M Beweis 2: Letzter Inverted Coaster von 2014) und wirbt auch noch mit der Black Mamba im Katalog (Beweis: Black Mamba im Katalog). Den endgültigen Beweis werde ich Samstag erbringen und mit dieser kaputten Achterbahn fahren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um diese Fake News nun endgültig zu widerlegen: Die Mamba fährt.

Edit: Habe gerade 2 Runden auf der "kaputten" Bahn gedreht. Dafür dass sie nicht fährt, fährt sie sich ganz gut. Und auch die Leute die gerade eben damit fahren scheinen zufrieden zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Artikel wurde auch auf facebook diskutiert. Ich konnte ihn zwar nicht mehr lesen bevor er weg war, aber der "Autor" hat zugegeben, dass es Quatsch war.

Ich verstehe sowas nicht, diese Leute setzen für ein paar müde Klicks Gerüchte in die Welt die dem Park tatsächlich schaden können, wenn sich das erstmal verbreitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Deep in Africa / bei der Black Mamba wird weiter an der Erneuerung der Felsen gearbeitet.

Unter anderem am Flelsen beim Ausgang / der Stationsausfahrt und auch der untere Teil vom großen Felsen beim Wasserfall, wo der Wartebereich entlangläuft, wird gerade bearbeitet. Ob noch weiteres bis zum Saisonstart folgt wird sich zeigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Eingangsbereich hat sich an den Felsen ein wenig getan, man hat hier nun eine hellere "bröckelige" Lehmstruktur als Wände und die Netze wurden wieder gespannt.

Außerdem hat die Mamba neue Sitzschalen bekommen, die neuen Bügel gibt es glaube ich ja schon seit letzter Saison. :)

Viele neue Felsen habe ich jetzt nicht entdeckt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurden auch so ziemlich alle Felsen rund um das Stationsgebäude gemacht bis auf vereinzelten Stellen, z.B. dort wo die Totenköpfe hängen oder stark zugewachsene Stellen. Die Lifteinfahrt hat von außen auch komplett neue Felsen bekommen, sprich an dem kleinen See die große Felsenwand und rechts die Wand wenn man aus dem Ausgang kommt und vieles mehr. Da hat sich also doch einiges getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich gerade, ob der Holzweg direkt hinter dem Ausgang und die Tür da oben schon immer da waren... kommt mir so neu vor, aber wohin sollte das führen?

Könnte vielleicht ein Notweg für den Lift sein, an den man dann eine Leiter stellen müsste :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Winjas007:

Ich frage mich gerade, ob der Holzweg direkt hinter dem Ausgang und die Tür da oben schon immer da waren... kommt mir so neu vor, aber wohin sollte das führen?

Könnte vielleicht ein Notweg für den Lift sein, an den man dann eine Leiter stellen müsste :D

Die Brücke ist neu, das Tor allerdings ist schon immer dort. 
Bild könnte enthalten: Brücke, Himmel und im Freien

Hier sieht man das ganze noch ein wenig besser

Quelle: Phantasialand Facebook Mission Off-Season #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Tor ist schon seit dem Bau der Black Mamba vorhanden. Es dient wahrscheinlich zum Austausch größerer technischer Bauteile des dahinter befindlichen Liftmotors. Die neue "Brücke" sieht mir in erster Linie nach Optik aus. 

Die hüfthohen Wegfelsen entlang der Queue-Line sind ebenfalls gelungen. Ich musste jedoch zweimal hinschauen, um zu erkennen, warum diese gelben Flecken auf der grauen Mauer sind. Dann wirkt es insgesamt aber schlüssig und hebt sich von den sonst braun/gelben Felsen etwas ab. 

Insgesamt lässt sich festhalten, dass Afrika wieder ein gutes Stück weiter auf das Phantasialand 2.0 Niveau gebracht wurde. Ob und wann die restlichen Felsen ausgebessert werden bleibt abzuwarten. Die nötigsten und sichtbarsten Stellen hat man jetzt aber alle überarbeitet und lassen über das etwas zu stark gesparte Budget in 05/06 gut hinwegblicken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch kurz etwas zur Bügeldiskussion im Mission Off-Season Thread: Mit Banshee gibt es auch einen B&M Inverter, welche über Züge mit Westenbügel verfügt. 

ABER: Die Züge von Banshee sind, alleine aufgrund der sperrigeren Bügel, breiter als die der Mamba.(Siehe hier) Ein Austausch ist daher wohl nicht so einfach machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag