Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Woher nimmst du dieses Wissen @TOTNHFan? Hast du die Schalen nebeneinander ausgemessen? Ob da wirklich ein Unterschied zwischen den Schalen ist, wirst du nicht feststellen können. :D Aber wie gesagt, ich merke persönlich absolut keinen Unterschied. Liegt vielleicht auch daran, dass ich da absolut nicht drauf achte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute.

Die Sitze sind enger und die Personen die vorher gerade so reinpassten,wie ich,merken es,das die enger sind.

Allein,das der alte Testsitz als beweis oben steht zum vergleichen.

Die leute mit Traumfiguren merken den unterschied nicht. 

Wie schon geschrieben wurde,an den 4 Buchstaben merkt man die enge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RL1971:

Leute.

Die Sitze sind enger und die Personen die vorher gerade so reinpassten,wie ich,merken es,das die enger sind.

Allein,das der alte Testsitz als beweis oben steht zum vergleichen.

Die leute mit Traumfiguren merken den unterschied nicht. 

Wie schon geschrieben wurde,an den 4 Buchstaben merkt man die enge. 


Ich bin nicht wirklich davon betroffen aber wenn oben tatsächlich noch ein alter Sitz steht und es tatsächlich einen Unterschied gibt sollte man das dem Park mal mitteilen?

Also mich würde es schon extrem nerven oben in den Sitz zu passen und 30 Minuten zu warten um dann festzustellen, dass die neuen Sitze enger sind und dann vielleicht nicht mehr passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ärgerlich, wenn der Sitz am Eingang nicht mit denen am Zug übereinstimmt. Trotzdem stellt der Park aber extra XL Sitze zur Verfügung, die denke ich für 99% der Besucher ausreichend sind. Im Idealfall tauscht der Park den Sitz oben aus, um jeglicher Eskalation aus dem Weg zu gehen. Hier kam aber auch die Aussage auf, dass der Park sich ja an die dicker werdende Gesellschaft anzupassen habe. Genau da muss ich definitiv widersprechen. Die Sitze sind auch jetzt noch wirklich großzügig bemessen und sorgen dafür, dass der Großteil der zahlenden Kundschaft seine Freude hat. Und damit kommt der Park eigentlich mehr als seiner Pflicht nach. Er könnte auch einfach sagen, dass er nur die "normalen" Sitze anbietet und wer da nicht reinpasst, hat eben Pech.

 

Ich habe jetzt schon mehrfach Personen gesehen, die auch bei den alten XL Sitzen nicht mitfahren durften und das waren eben Fälle, wo ich mich frage, wie man passende Sitze realisieren soll, ohne die Kapazität einzuschränken. Denn bei solch einer Lösung können dann die Durchschnittsbesucher sicher nicht mehr mitfahren. Ganz davon abgesehen stellt sich mir die Frage, ob es bei so einem Gewicht nicht auch langsam grenzwertig wird, sich solchen G-Kräften auszusetzen.

 

Bevor jetzt eine Protestwelle ausbricht, möchte ich klar machen, dass ich niemanden in irgendeiner Weise dafür verurteile, dass er nicht in den Sitz passt. Das ist die Verantwortung der Person selbst und sie muss dann eben auch in sich gehen und klären, ob das zu ändern ist oder nicht.

 

Ich gehöre übrigens zu den größeren Menschen und wenn ich das Pech hätte, dass mein Oberkörper ein paar Zentimeter größer wäre, könnte ich zum Beispiel Talocan zumindest nicht ohne Schmerzen fahren. Bei dem Top Spin im Movie Park ist es bereits sehr unangenehm, weswegen ich auf eine Fahrt verzichte. Trotzdem verlange ich vom Park keine Anpassung der Bügel. Das ist eben die Lösung, die dem Großteil der Besucher Sicherheit ermöglicht. Dass ich da eben nicht von profitiere, ist halt leider mein Pech.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es nur darum, das man neue Sitze einbaut hat,die enger als die alten sind und bei Taron damit wirbt, das man komplett Fatboysitze eingebaut hat.

Da fragte ich mich, warum man nach 10 jahren dies getan hat.

Und klar ist es umso ärgerlicher, wenn man oben den Fatboysitz am Eingang mal testet und unten Probleme in den neuen Fatboysitzen hat,die man in 10 Jahren nie hatte.

Es sollte keine Beschwerde sein.

Ich finde es ja toll,das nan die Züge auf Vordermann gebracht hat nur verstehe ich die Logik der engeren Sitze nicht.

Aber solange ich noch mitfahren kann ist alles okay. :)

 

 

 

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich auch, wieso die XL Sitze nirgends ausgeschrieben sind. Nur Insider oder spätestens die, die wieder aussteigen mussten und in Reihe 4/5 geschickt wurden, wissen das ja. Warum nicht direkt am Eingang neben dem Testsitz oder spätestens beim Anstellbereich zur 2. bis 8. Reihe drauf hinweisen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich war heute wieder im Park und habe mich wieder nicht auf die Mamba gewagt. Aber auch nur, weil ich eben Angst habe, dass es nicht passen könnte. Nirgends gabs Probleme...Taron, Raik und die anderen Bahnen passen ohne Probleme.

Natürlich habe ich letztens den Testsitz versucht, aber da sind nun schon seit Tagen die Gurte vorne verknotet, so dass ich dann eh keine Chance habe!

Heute Morgen habe ich kurz überlegt ob ich es wagen soll, aber die Angst sich zu blamieren ist doch zu groß :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dieses Problem zwar nicht sondern ehr das Gegenteil. Ich rutsche gerne im Sitz hin und her was auch nicht immer toll ist, aber du solltest es unbedingt wagen. Die anderen hast du dich doch auch getraut. Da wusstest du doch vorher auch nicht genau was nun wird. Also schei.... Auf die anderen. Versuch mal alles und alle um dich rum auszublenden. Dann Kopf hoch und rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt schon recht, es müsste mir eigentlich egal sein...aber naja :) Durch die Blue Fire aus dem Europa Park konnte ich schon ahnen, dass Taron keine Probleme macht, auch wenn die Bügel etwas anders sind.

Bisher hatte ich auch nur auf der Silver Star Probleme, aber die ich wirklich eng :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...