Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Am 1.3.2017 um 21:01 schrieb TOTNHFan:

Ich glaube kaum, dass man vor dem ersten Spatenstich schon den Namen des Hotels planen würde, oder wie sehen das andere ?

Wer weiß wie weit schon geplant ist, der Name ist nichts großes und ein Logo wird wahrscheinlich nicht kommen (Rookburgh ist lediglich als Wort geschützt) und ich glaube nicht das man eine Attraktion oder eine Fressbude mit " Hotels, hostels and boarding houses, holiday and tourist accommodation " schützen würde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh! Ich könnte mir vorstellen dass der Name was mit der Baustelle bei RfA zu tun hat. Sind die geschützten Namen nicht immer im Laufe von aktuellen Bauphasen bekannt geworden? Sicherlich wird es auch bald ein Ankündigungsplakat geben - vielleicht ab April wenn die Saison startet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Goudurix:

Unter diesem Namen sind die Punkte 16, 18, 25, 28, 41, 43 geschützt:

 

16. Printmaterialen

18. Taschen etc.

25. Kleidungsstücke

28. Puppen, Figuren...

41. Video-/Musikmaterialen...

43. Essen und Trinken

 

 

 

Also jetzt wieder nix mit Hotel ? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Goudurix:

Unter diesem Namen sind die Punkte 16, 18, 25, 28, 41, 43 geschützt:

 

16. Printmaterialen

18. Taschen etc.

25. Kleidungsstücke

28. Puppen, Figuren...

41. Video-/Musikmaterialen...

43. Essen und Trinken

 

 

Wenn man weiter unter diesen Punkten schaut findet man noch weiters wie ich grade Zitiert habe.

 

vor 3 Minuten schrieb Graceland:

Wo steht denn was vom Phantasialand? 

 

Läuft zwar über die Kanzlei die auch die bisherigen Eintragungen für den Park vorgenommen haben aber das Phantasialand wird ja nicht der einzige Mandant sein.

http://euipo.europa.eu/eSearch/#details/owners/144666
Hier findet man es offiziell unter dem Namen des Parks.

 

vor 2 Minuten schrieb April:

Mmmmh! Ich könnte mir vorstellen dass der Name was mit der Baustelle bei RfA zu tun hat. Sind die geschützten Namen nicht immer im Laufe von aktuellen Bauphasen bekannt geworden? Sicherlich wird es auch bald ein Ankündigungsplakat geben - vielleicht ab April wenn die Saison startet. 

An sich schon, allerdings würde ich behaupten das dieser Name eher nach Klugheim passt.

 

Entschuldigt bitte alle das ich grade so viel behaupte und Aufstelle allerdings bin ich da ein wenig aufgeregt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Yanninator:

An sich schon, allerdings würde ich behaupten das dieser Name eher nach Klugheim passt.

 

Sehe ich genauso. Da River Quest gerade aufwendig im Stile eine verfallenen Burg umthematisiert wird und diese Attraktion einen Bezug zu Klugheim haben soll, ist meine Theorie, dass sich der Name darauf bezieht. Der Name ist übriegens aus dem Niederländischen: rook = Rauch & burgh = burg. Also Rauchende Burg. Sprich die Rookburgh ist die alte verfallene Burg an deren Fuße das Dorf Klugheim liegt, bei der ab und zu mal Rauch auf steigt. Das würde auch zu den bisherigen Bildern von der Neugestalltung River Quest passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb blitz2016:

 

Sehe ich genauso. Da River Quest gerade aufwendig im Stile eine verfallenen Burg umthematisiert wird und diese Attraktion einen Bezug zu Klugheim haben soll, ist meine Theorie, dass sich der Name darauf bezieht. Der Name ist übriegens aus dem Niederländischen: rook = Rauch & burgh = burg. Also Rauchende Burg. Sprich die Rookburgh ist die alte verfallene Burg an deren Fuße das Dorf Klugheim liegt, bei der ab und zu mal Rauch auf steigt. Das würde auch zu den bisherigen Bildern von der Neugestalltung River Quest passen.

Zu River Quest würde es auf jeden Fall passen, allerdings würde ich dann keinen Grund sehen es für Essensausgabe/Hotels oder ähnliches zu schützen, man kann ja in meinem oberem Screenshot sehen was unteranderem eingeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre folgende Theorie:

 

"Rookburgh" (Burgh = engl. Heim, Ort) wird ein Hotel neben River Quest / Mystery Castle. Dafür müsste der China Parkplatz verkleinert werden.

Und rein zufällig hat man letztes Jahr einen neuen "Bus"parkplatz begonnen zu errichten. 

 

Auf der Obstwiese kann ich mir kein Hotel für Klugheim vorstellen. Es müsste dann ja auch zu Berlin passen.

 

Wobei die grüne Blechwand ist sicherlich nicht dauerhaft geplant.. Arrrgh Kopfzerbrechen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schützen kann aber auch eine Standartmaßname sein damit der Park sich vor illigitimen Merchandise schützt. Attraktionen sollen ja einmalig sein. Außerdem könnte man dem Krempel ja auch noch im Klugkeim selbst irgedendwo verkaufen oder halt im Haus der 6 Drachen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TOTNHFan:

Wie wäre folgende Theorie:

 

"Rookburgh" (Burgh = engl. Heim, Ort) wird ein Hotel neben River Quest / Mystery Castle. Dafür müsste der China Parkplatz verkleinert werden.

Und rein zufällig hat man letztes Jahr einen neuen "Bus"parkplatz begonnen zu errichten. 

 

Auf der Obstwiese kann ich mir kein Hotel für Klugheim vorstellen. Es müsste dann ja auch zu Berlin passen.

Gegen diese Theorie sprich, dass das Phantasialand ja Eigennamen relativ lange geheim hält bis das Gebäude bzw. die Attraktion steht. Die haben jedoch auf dem Parkplatzt jedoch noch nicht angefangen zu bauen. Daher halte ich das auch eher für unwahrscheinlich.

Bearbeitet von blitz2016 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...