Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

In Anbetracht dessen, dass die Preise für die Sommersaison 2019 erhöht wurden, ist eine Eröffnung von Rookburgh ja so gut wie garantiert, oder?

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich ein weiteres Jahr auf Klugheim "ausruhen" will und zudem noch die Preise erhöht. 

 

Es wurde ja sowieso schon mehrmals von verschiedenen Leuten hier angemerkt, dass es ohne eine Eröffnung von Rookburgh keinen großen Besucherandrang mehr geben wird in 2019. Und wenn jetzt auch noch die Preise erhöht werden, ist doch eigentlich alles klar?

 

Auch wenn manche vielleicht behaupten, man wolle nur die Differenz zum Europapark beibehalten etc., glaube ich nicht, dass die Besucher all zu verständnisvoll auf eine Erhöhung ohne Neuheit in 2019 reagieren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preisanpassung vom Erlebnis-Pass war eh überfällig, da dieser schon seit einigen Jahren nicht erhöht wurde. Andere Parks passen die Jahreskartenpreise mit jeder Erhöhung der Tageskartenpreise an, das wurde hier in den letzten Jahren nicht gemacht...von daher würde ich die jetzige Erhöhung nicht als Argument für eine Eröffnung sehen.

 

Rookburgh macht auf, wenn es fertig ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und seit Chiapas sollte man auch wissen, dass so mancher Plan schief gehen kann. Ihr könnt ja darüber spekulieren, dass Rookburgh 2019 öffnet, aber das basiert eben auf Vermutungen, weil hier kaum einer Einblick in die Baustelle hat. Ich gebe auch zu bedenken, dass wir noch gar nichts über die Tag/Nacht Thematik wissen. Sollte es sich bewahrheiten, dass eine Art Hotel oder Ersatz für das Digger Camp entsteht, dann kostet das auch noch einmal ordentlich Zeit.

Die Preise erhöhen die Parks mit oder ohne Neuheiten, weil die Inflation, Lohnerhöhungen, etc. dies eben nötig machen. Die Preisanpassung beim Erlebnispass hängt eben vor allem damit zusammen, dass er mittlerweile im Vergleich zu den Tageskarten zu "günstig" ist. Beim Eintritt von 47,50€ hat man mit der Jahreskarte nach vier Besuchen gespart. Bei 49,50€ muss man schon fast 200€ investieren, da ist die Jahreskarte mit 185€ schon etwas zu günstig. Entsprechend hat man dies nun angepasst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Jannik_346:

Es wurde ja sowieso schon mehrmals von verschiedenen Leuten hier angemerkt, dass es ohne eine Eröffnung von Rookburgh keinen großen Besucherandrang mehr geben wird in 2019.

Richtig! Der Park schließt sogar unter der Woche, weil keiner mehr hin will....???? Ernsthaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb FourMan:
  vor 19 Stunden schrieb Jannik_346:

Es wurde ja sowieso schon mehrmals von verschiedenen Leuten hier angemerkt, dass es ohne eine Eröffnung von Rookburgh keinen großen Besucherandrang mehr geben wird in 2019.

 

Ich glaube 2018 war ein gut besuchtes Jahr. Klar die 2/1 Aktion hat auch dazu beigetragen.

Aber zurück zum Thema.

Zzt. wissen wir relativ wenig über den Bauzustand innerhalb der Anlage.

 

Irgendwie ist die Baustelle so gut wie nicht mehr beobachtbar.

 

Und vor dem Holztor warten, bis es mal aufgeht....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir halten fest: Rookburgh wird garantiert nicht 2019 eröffnet werden und gleichzeitig garantiert 2019 öffnen.

 

Ist das was mit Tag und Nacht gemeint ist? Machen die das dann auch gleichzeitig? ?

 

Ich glaube übrigens an eine Eröffnung 2019. So wie die da im Moment Dampf geben...

Bearbeitet von PhantabulöserSebi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stahlstützen beim ersten Launch stehen auf fast genau so hohen Betonstützen, die sich von der Breite minimal von den Stahlstützen unterscheiden. Wieso macht man das? Wieso gehen diese nicht einfach bis zum

Fundament am Boden? Vielleicht doch etwas mit Wasser? Ist Beton da besser geeignet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Nurzumlesenhier:

Die Stahlstützen beim ersten Launch stehen auf fast genau so hohen Betonstützen, die sich von der Breite minimal von den Stahlstützen unterscheiden. Wieso macht man das? Wieso gehen diese nicht einfach bis zum

Fundament am Boden? Vielleicht doch etwas mit Wasser? Ist Beton da besser geeignet? 

Nunja, Betonstützen können noch thematisiert werden. Die Stahlstützen sind da nicht so sehr für geeignet, zusätzlich zu dem Aspekt, dass die Versschraubung gewartet/überprüft werden muss.

Bei dem Text "Tag und Nacht" denke ich eher, dass sich dieser auf den kurzen (wahrscheinlichen) Darkridepart bezieht. Aber dazu hatten wir bereits auch schon viel Diskussionsstoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Was mir auf dem Weg zum Tempel aufgefallen ist (also Laufweg Richtung Wuze Town). dass oben auf dem Türmen eine Öffnung ist und dort eine Treppe ist.

 

Das ist mir schon beim Bau der Säulen aufgefallen. Ich gehe davon aus, dass dort Wasser herunter und dann durch die Säulen fließen wird, um irgendwo weiter unten den kleinen Bachlauf zu speisen. Und ich denke auch, dass der hässliche Bauzaun in kürze entfernt wird, so weit, wie der Fortschritt dort bereits ist.

Bearbeitet von cilmouse21
Grammatik und Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...