Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Naja, es ist ja jetzt schon ein bisschen albern wenn man in Berlin an der richtigen Stelle steht und auf einem Foto Klugheim, Mexiko und China Town unterbringen kann. Mit einer Aussichtsfahrt in die Höhe geht die gesamte Phantasialand-Illusion irgendwie flöten. Klugheim und DiA könnten aus der Vogelperspektive noch funktionieren, aber Mexico (insbesondere mit der Trennwand zwischen Chiapas und Colorado) und Rookburgh sähen doch einfach komisch aus, da das einfach keine organisch gewachsenen Themenbereiche sind, sondern wie ein Puzzleteil in die Umgebung eingesetzt wurden und nur aus der richtigen Perspektive funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Riesenrad sieht übrigens sehr stark nach Marke Eigenbau aus: Da hat jemand einfach ein paar Gondeln an einen Larson Loop geschraubt...

 

EDIT: Okay, ich korrigiere: Larson hat selbst ein paar Gondeln an einen Larson Loop geschraubt: http://larsonintl.com/the-hubless-wheel/ :D

Bearbeitet von Jokie (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit Aussichtsfahrten im PHL ist, dass viele Gebäude auf ihrer Oberseite hässliche Zweckbauten sind, meist Flachdächer mit Lüftungs- und Klimaanlagen und Rohren. Vor allem in Berlin und Wuzetown, bei der Arena de Fiesta ist oben drauf noch der uralte Phantasialand-Schriftzug, ich glaub aus der Zeit, als da noch die Delfin-Show war. Teils könnte man auch Gerümpel-Lagerplätze sehen, wie den Schrottplatz an der Berggeiststraße, zwischen Wuzetown und Rookburgh-Baustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dach sieht man doch schon von der Colorado Adventure ganz gut (Am Lift 1 von der Silberminenhalle). Das einzige was da an Deko ist ist dieses Bahn wo Pfandflaschen dran hängen (zumindest hing da mal sowas in der Art xD )

 

Ein Riesenrad für Rookburgh kann ich mir nur irgendwie schwer vorstellen, in Berlin gibt es ja bereits ein kleines und aufgrund des Platzmangels denke ich nicht, dass Attraktionen doppelt vorkommen (Bis auf Tikal^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Me%CC%81ga-Parc-Les-Galeries-de-la-Capit

Quelle: https://attractionsmagazine.com/mega-parc-grand-opening-canada/

 

Genauso stelle ich mir das vor. Ein Riesenrad der anderen Art. Ein sehr großer Kreis variable Geschwindigkeiten hat und vielleicht auch ein paar Überraschungseffekte hat.

Mit dem Ausblick lässt sich bestimmt auch irgendwie regeln.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat man sich ja vom Riesenrad auf Zollverein in Essen inspirieren lassen. Dort fuhr man im unteren Teil “ohne Aussicht“ - also ein Erlebnis bei Tag und Nacht. Wenn Rookburgh wirklich ein Riesenrad bekommt, glaube ich eher, dass es nicht so hoch wird, dass man das ganze Phantasialand sehen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich da nicht so genau von dem Concept-Art irritieren lassen.

Es ist eben nur ein Concept-Art.

 

Ein Rieserad wäre zu Simpel und ist nichts besonderes mehr.

Da muss man sich schon mehr einfallen lassen.

Wenn wir dem Bild mal glauben es gäbe noch eine 2. Attraktion aller Riesenrad dann aber wie Talocan.

Ein einfaches Fahrgeschäfft mit entprechenden Theming.

Der Park hat ja gezeigt das es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ruelps:

Aber das Plakat zeigt eindeutig, was rundes woran Heißluftballons sich im Kreis bewegen. In dem Bild sogar Kopfüber. Vielleicht das auch die Überraschung???

 

Hat jemand einen andere Idee oder Lösung für das Bild??

 

19390797_1500483323324160_6780535127345246032_o.jpg

 

Also die Idee mit dem Riesenrad in Rookburgh finde ich gar nicht mal so falsch! Platztechnisch wäre dieses ja eh nur im Vorderen Bereich (Berggeiststrasse) realisierbar. 

 

@ruelps

Und um den Bezug zum Artwork herzustellen: "Die Kanone"/der Launch befindet sich in der Mitte der runden Struktur bzw. wird da hindurchgeschossen....

 

Beide Launchens führen Richtung Berggeiststrasse, Platz (nach UNTEN und oben ist nur im vorderen Baustellen-Bereich ;)

Bearbeitet von Wechta91 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und was die Sichtachse angeht: 

Je nach dem wie hoch (oder in diesem Fall halt tief) man die Aussichtsfahrt so positioniert das nur das sichtbar ist was gewünscht ist? ...sprich Rookburgh und (Alt-)Berlin wenn man mit Sicht-/Lärmschutzwänden arbeitet und die Abschüsse auf ein Spokeless Ferriswheel ausrichtet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein "Riesenrad" würde aber funktionieren wenn man "Out of the Box" denkt. 

 

Mach das Riesenrad so das die untenseite auch ganz unten in Rookburgh ist. Dan kommt das bestimmt nicht über die Schallshutzwand. In der mitte geht FLY und auch noch das Hotel durch, damit das Riesenrad aus sieht wie ein grosses "Zahnrad" das Teil ist der Machinerie in Rookburgh. 

 

Die gondeln werden so wie Hogwarts Express gestaltet. Man guckt also nicht wirklich raus, sondern auf ein Hi-Def Schirm. Statt über den Phantasialand schaut man raus über Rookburg und Berlin und man sieht Zeppelins vorbei fliegen. Plötzlich sieht man den Typ von der Artworks mit seinem Jetpack rum fliegen. Er fliegt gegen die Gondel, entschuldigd sich, und fliegt weiter...

 

Oder so..

 

Kann man jedenfalls sehr viel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ruelps:

Aber das Plakat zeigt eindeutig, was rundes woran Heißluftballons sich im Kreis bewegen. In dem Bild sogar Kopfüber. Vielleicht das auch die Überraschung???

 

Auch ich bin der Meinung, dass es sich um das Riesenrad handelt. Klar könnte es Künstlerische Freiheit sein. Aber dann hat es im Prinzip nichts mit dem Themenbereich zu tun. Und meistens hat das PHL die Zeichnung fast zu 100% umgesetzt warum nicht auch hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...