Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Beim ersten Lesen des Namens kam mir sofort die niederländische Sprache in den Sinn. Laut Google-Übersetzer kann "Burgh" auch für "freie Stadt" stehen. Der erste Gedanke ist dann ein eigener Themenbereich, was dann eher die aktuelle RfA-Baustelle betrifft. Ein Hotel kann aber genauso gut eine eigene kleine Stadt sein. Der "Rauch" macht mich nur stutzig, da es eher nach Klugheim passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb blitz2016:

Gegen diese Theorie sprich, dass das Phantasialand ja Eigennamen relativ lange geheim hält bis das Gebäude bzw. die Attraktion steht. Die haben jedoch auf dem Parkplatzt jedoch noch nicht angefangen zu bauen. Daher halte ich das auch eher für unwahrscheinlich.

Es ist offiziell noch alles geheim, das Phantasialand hat ja nicht bestätigt und ich habe es vorhin rein durch Zufall entdeckt, der Name muss noch genehmigt und eingetragen werden, und das muss eine Zeit lang vor der Eröffnung passieren sonst kann es sein das man dort eine Attraktion/Hotel/Fressbude ohne Geschützen Namen stehen hat und das will man nicht riskieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb blitz2016:

Gerade etwas interessantes in der englischen Version von Wikipedia gefunden: https://en.wikipedia.org/wiki/Roxburgh

Das würde meine Theorie untermauern mit der zerstörten Burg: "Roxburgh probably comes from Old English *hrōcas burh, "rook's burgh" "

River Quest als Hotel/Restaurant lizensieren, es tut mir leid aber das macht absolut garkeinen Sinn. Alle Restlichen Attraktionen wurden in ganz anderen Kategorien eingetragen welche mehr Sinn machen, wie gesagt, Rookburgh überschneidet sich mit Ling Bao und Matamba. Beide haben ebenfalls Die 43 und die 16. Die 43 ist hauptsächlich für Essensausgaben und Hotels gedacht, die 16 generell für Marketing. Eine rauchende Burg kann ebenfalls ein Hotel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mystery Castle hat ja auch ne ganz eigene Storyline die nicht zu Klugheim passt. Von daher würde ich diese Attraktion sowieso aus Klugheim ausklammern. Die steht sowieso im Gegensatz zu River Quest abseitzt von Klugheim und grenzt da eben nicht an. daher glaube ich auch nicht, dass die Story sich da ändern wird. Das würde die Attraktion auch nur Kaput machen. Anders bei River Quest, was ja bisher immer dürftig als Parkhaus-Rafting thematisiert gewesen ist. Von daher macht das schon Sinn, dass man diese Attraktion näher an Klugheim mit einem anderen Namen und Story einbindet.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer noch ein Mystery Bereich.

Der Eingang von RQ liegt ja nicht mal in Klugheim.

 

Und gibts dann demnächst unterwegs ein Drive In wo man Essen kaufen kann bei River Quest? Oder warum sollte man den Namen auch für Gastronomie und Hotel schützen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar nicht viel Ahnung, aber ich finde schon das es Sinn machen würde, River Quest mit einem neuen Namen zu bestücken, und so würde es noch besser zum Thema Klugheim passen, aber wenn der Name River Quest zur Saison Eröffnung immernoch besteht, dann wird es wohl doch was anderes sein.

 

Spannung pur :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mark@phantafan:

Hab zwar nicht viel Ahnung, aber ich finde schon das es Sinn machen würde, River Quest mit einem neuen Namen zu bestücken, und so würde es noch besser zum Thema Klugheim passen, aber wenn der Name River Quest zur Saison Eröffnung immernoch besteht, dann wird es wohl doch was anderes sein.

 

Spannung pur :D

Die Lizenz gilt für unter anderem für Essensausgaben und Hotels, das passt ja nicht zu River Quest. Eine Umbenennung ist nach jetzigem Wissenstand sehr unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thrillfreak:

Es ist immer noch ein Mystery Bereich.

Der Eingang von RQ liegt ja nicht mal in Klugheim.

 

Und gibts dann demnächst unterwegs ein Drive In wo man Essen kaufen kann bei River Quest? Oder warum sollte man den Namen auch für Gastronomie und Hotel schützen? 

In Verbindung mit dem Marco Polo!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht keinen Sinn irgendwo in River Quest einen Snack zu eröffnen. China ist direkt dort und der Marktplatz ebenfalls, es macht keinen Sinn wesshalb man einen Snack lizensieren sollte, Kornmüllers und die Flammkuchen sind ebenfalls nicht geschützt. So viel Geld für einen simplen Snackstand zu investieren macht keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein drittes Hotel ist das PHL zu klein. Der Park muss gucken das die zwei jetzigen Hotels gut besucht sind. Ein drittes würde die Besucherzahlen je Hotel nur noch schwammiger machen. Ich schließe mich einigen über mir an und behaupte, dass das der neue Name für RQ ist, im Zusammenhang mit der Umgestaltung.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bassickx:

Für ein drittes Hotel ist das PHL zu klein. Der Park muss gucken das die zwei jetzigen Hotels gut besucht sind. Ein drittes würde die Besucherzahlen je Hotel nur noch schwammiger machen. Ich schließe mich einigen über mir an und behaupte, dass das der neue Name für RQ ist, im Zusammenhang mit der Umgestaltung.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 

Es gibt durchaus Platz. Z.b. Auf der Obstwiese, diese fasst alleine 9 Tausend Quadratmeter, oder vielleicht hat man endlich den China Parkplatz kaufen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil man einen Namen für bestimmte Sachen lizensiert / schützt, heisst es noch lange nicht, dass man ihn auch selber dafür benutzen wird!


Sagen wir einfach mal, der Park würde unter dem Namen Rookburgh eine kleine Kinderattraktion aufmachen. Dann will man einfach nur sicher gehen, dass nicht z.B. in Euskirchen ein Hotel mit dem gleichen Namen aufmacht. Oder ein Restaurant / Imbiss mit diesem Namen in der Brühler City. ;)

 

Man muss ja nur mal schauen, wass alles z.B. für den Namen Raik geschützt / lizensiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre ja dann beides zusammen: Umbennung von River Quest + Snack Stand. Mögliche Idee dahinter könnte sein, dass man in naher Zukunft was den den China Snacks machen will wegen Restabriss der Silberminenhalle. Der Snackeingang wäre dann Richtung China. Das Phantasialand denkt ja gerne etwas größer.

Gegen das Hotel spricht besonders die Baugenehmingungsproblematik der Stadt Brühl so nah an den Anwohnern. Obstwiese halte ich für sehr unwahrscheindlich wegen "visueller Belästigung" für die Anwohner. Die stellen sich ja gerne quer..

 

Bearbeitet von blitz2016 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...