Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Welcher Drache am Ende Rookburgh vertritt, ist am Ende sowieso nur für das Merchandising wichtig.

Wobei ich nach wie vor eher an Drago glaube. :ph34r: Ich könnte mir vorstellen, dass sich der goldene Drache zwischen metallenen Stützen und kupfernen Bolzen gut machen würde.

 

vor 19 Minuten schrieb Goudurix:

Rookburgh wird eine eigenständige Themenwelt! Steht doch auch so auf dem Werbeschild.

Ähnlich formuliert stand es auf dem Banner für Klugheim aber auch und nachher gehörte es dann doch zu Mystery.

Wobei gut, es ist eine neue "Themenwelt" innerhalb des "Themenbereichs", da kommen wir dann wieder an die verwirrende Formulierung des Parks.

Ist ja auch egal, fest steht bereits, dass es ganz anders aussehen wird, als was es bisher im Park gab. Da ist dann die Zuordnung den meisten Besuchern wohl piepe. 

 

Was die Art der Attraktion angeht, steh ich momentan echt auf dem Schlauch. Das ist eigentlich das wichtigste und darüber wissen wir Null! Selbst bei Klugheim konnte man durch den Graben schon früh einen Launchcoaster vermuten. Hier aber irgendwie gar nichts und jede Spekulation ist gleich sinnvoll. Bisher geht es in keine erkennbare Richtung.

Deswegen dreht sich die Diskussion momentan wohl eher um die Themenwelt, weil wir zumindest da wenigstens die Ausrichtung bei kennen und uns auf etwas stützen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Diskussion um Themenwelt, Themenbereich und Drachen auch nicht nachvollziehen.

Das interessiert doch überhaupt nicht, wo was zugehört. Ich freue mich auf eine sensationelle neue

Attraktion. Egal, ob das jetzt in einen Themenbereich passt oder irgendein Drache dazugehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Phantavius:

 

Später? Wieso später. Ich lebe jetzt und nicht später. Ich hab jetz schon Spaß am Überlegen und Diskutieren wozu es gehört.

Ich sag ja auch hinterher nicht es ist nebensächlich wie Rookburgh geworden ist, hauptsache wir hatten hier 1 bis 1 1/2 Jahre Spaß mit diskutieren. :-)

 

Immer diese Spielverderber. :-)

 

Es geht ja auch nur um diese jetztige wirklich unnütziche Diskussion (da bin ich übrigens voll und ganz bei meinen Vorrednern) und nicht über die Verfolgung der Baustellenentwicklung im Allgemeinen. Da ist ein kleiner aber feiner Unterschied!

 

Ich für meinen Teil kann mich nur wiederholen... Zum aktuellen Zeitpunkt hat das Ganze hier wenig mit einer sinnvollen Diskussion zu tun. Denn wir haben weder sichtbare Baufortschritte noch irgendetwas anderes was den Grund einer Diskussion überhaupt gerechtfertigen würde. Die restlichen Mutmaßungen hier sind, und da wirst du mir sicherlich auch zustimmen, wie so oft einfach nur Fantasien oder Wunschträume einzelner die auf keinerlei Belegen beruhen (wir haben ja auch schließlich keine). So dreht man sich nur im Kreis, der Thread wird länger und länger aber der Input bleibt derselbe. Wie man da Spaß am "Überlegen und Diskutieren" haben kann, wenn man bis auf ein nichtssagendes Plakat an einem Bauzaun absolut gar nix als Grundlage hat, ist für mich ein Rätsel.

(Das ist übrigens in keinster Weise persönlich gemeint, bevor das hier jetzt noch falsch verstanden wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem stillen mitlesen im Forum muss ich mich jetzt auch einmal zu Wort melden. Hat noch keiner den deutlichsten Hinweis darauf, dass Rookburgh zu Berlin gehören könnte entdeckt? Und zwar der Siemens Schriftzug samt altem Siemens Logo auf dem Messgerät. Siemens wurde übrigens 1847 in Berlin gegründet ;)  

 

So ein Fabrik-Themenbereich würde alt-Berlin meiner Meinung nach auch super ergänzen und könnte nach dem Motto verrückter Erfinder auch gut zu Hotel Tartüff passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ich_24:

nur blöd das der Stil des Plakats eher aus den 1980 kommt...und hier wurde doch schon einiges darüber berichtet das man sich keinen Sponsor ins Haus holen wolle

Du meinst sicher 1880. Steampunk ist ja eher der Stil des 19. Jahrhunderts. 

 

Ich denke aber schon, dass es zu Berlin passt. Immerhin geht es ja um "Alt-Berlin". Da würden also auch die altmodisch gekleideten Leute gut reinpassen. 

 

Ob es Klugheim in den Schatten stellt? Das glaube ich nicht. Insgesamt sind die Bereiche gut und detailreich thematisiert. Nur wird natürlich alles Neue erstmal überrannt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RL1971:

Das einzige was wir wissen ist das was in den Lokalnachrichten von Radio Erft gestern morgen gesagt wurde.

Rookburgh wird Klugheim im Schatten stehen lassen.

Das sagt doch alles.:D

Wenn Radio Erft Recht hat, ist ja alles klar.

Die Baustelle erstreckt sich also bis über die Berggeiststraße, der Ententeich wird zugeschüttet und es ensteht der höchste Hyper Mega Giga Ultra Coaster der Welt. Dann steht Klugheim nachmittags im Schatten.

;)

 

Das Rätseln macht natürlich Spaß und dieser Thread hier wird noch viele Seiten bekommen, bevor weitere Details ans Licht kommen. Was die Art der Attraktion angeht, habe ich Vorlieben und Wünsche und es kann durchaus sein, dass das Ergebnis nicht meinen persönlichen Geschmack trifft.

Ob man das jetzt aber letztlich Themenwelt oder Themenbereich nennt, zu welchem Bereich es gehören wird und welcher Drache dazu passt, ist mir total egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Alt Berlin kann durchaus auch später ein Durchgang in den neuen Themenbereich entstehen. Dass aber die ganze Straße zu Rookburgh zählen wird, glaube ich erstmal nicht. Sie wird zumindest aber einen thematisch passenden Übergang schaffen. Auch müsste dann der Kaiserplatz als eigener Themenbereich fungieren. Ob Maus-au Chocolat und den Wellenflieger als Attraktion, das Quantum als Eventlocation und das spätere größere Projekt an der Obstwiese dafür ausreichen? Man kann zumindest argumentieren, dass Alt Berlin und der Kaiserplatz optische Unterschiede aufweisen. Vielleicht ist ja wirklich in Zukunft eine Trennung vorgesehen und der Kaiserplatz wird eigenständig und dient einfach als zentraler Mittelpunkt zu den anderen Themenbereichen.

 

Was den übergeordneten Themenbereich Fantasy betrifft: Dieser besteht nur wegen RfA, Hollywood-Tour und Fantissima. Alles andere gehört zu Wuze-Town. Da nun RfA Geschichte ist und bei der Hollywood-Tour/Temple of the Night Hawk höchstwarscheinlich auch noch was passieren wird, brauch man den Überbegriff Fantasy nicht mehr. Die ganze Parkhälfte wird dann zum eigenen Wuze-Town Themenbereich.

 

Zu VR habe ich mich ja vor einiger Zeit im Temple of the Night Hawk-Thread schon geäußert. Das mag ja bei einem Upgrade mit einer bestimmten Sitzanzahl oder zu geregelten Zeiten funktionieren, aber bei einer neuen Hauptattraktion mit einer Kapaziät von vielleicht 1000-2000 Personen pro Stunde sehe ich das System noch nicht genug ausgereift. Auch wenn man bei einem Neubau (wie es in Rookburgh der Fall sein wird) dengesamten Ablauf bzw. jede einzelne Station im Vorfeld genau plant und beim Bau umsetzt, wird es dennoch genug Schwierigkeiten geben, vor allem in der Organisation.

 

Für mich ist neben der eigentlichen Attraktion die Aussage Erlebnis bei Tag und Nacht besonders interessant. Erst dachte ich ja einfach an eine besondere Übernachtungsmöglichkeit. Aber auf den Themenbereich und die Attraktion bezogen, wird sich der Großteil wohl Indoor abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dasPhl gerne etwas weltweit einzigartiges baut würde vielleicht das passen:

https://www.coasterfriends.de/forum/12345-testaufbau-auf-dem-betriebsgelaende-von-vekoma-vlodrop-6.html#post235341

 

Was das interessante daran ist, die Stützen sind größtenteils an einer Seite, was wohl vorraussetzung wäre für realistisch wirkende Zeppelingondeln. Da ein Zeppelin auf dem Phl-Artwork war könnte das die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Auch ist es nicht besonders hoch, ok es ist ein Testaufbau. Die Höhe könnte aber für einen Darkride sprechen. Die Tests legen nahe, dass sowas 2018 eröffnen soll. Auch wenn jeder Park sowas bekommen kann, aber alles in allem denke ich schon, dass

das Phl ein wahrscheinlicher Kandidat ist.

 

Es gibt weltweit garnicht soviele Parks, die immer wieder versucht haben auf was völlig neues zu setzen, auch wenn es dann Rides sind, die sich mit nicht geringer

Wahrscheinlichkeit deutlich verzögern oder oft ausfallen. In Europa sind solche Kandidaten Efteling, Alton Towers und das Phl, wobei nur im Phl steht etwas noch unbekanntes an. Als schätze ich schon die Wahrscheinlichkeit, dass es sowas wird auf mindestens 30 % ein. Disney ist auch nicht grad dafür bekannt, dauernd auf völlig neue Ride-Konzepte zu setzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept ist für einen Flying Coaster mit seitlichem Einstieg, im Internet gibt es auch entsprechende Patente von Vekoma zu finden. :) Im Prinzip steigst du seitlich ein und wirst dann um 90 grad durch die Schiene nach vorne gedreht... Hat also nichts mit einem Darkride zu tun, soll nur eine neue und effizientere Einstiegsart sein ohne den ganzen technischen Zusatzkram, den Flying Coaster eigentlich brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Daryl:

Was den übergeordneten Themenbereich Fantasy betrifft: Dieser besteht nur wegen RfA, Hollywood-Tour und Fantissima. Alles andere gehört zu Wuze-Town. 

 

Stimmt nicht.

 

Wuze Town ist die indoor halle mit Winja's Fear, Winja's Force, Tittle Tattle Tree und Wupi & Wözl land.

TotNH ist Hawk Mountain

Wakobato und Irrgarten gehören zu Baumbergen.

 

Klar, es leben wasser"wuze" in Baumbergen, aber das einige Berliner nach Hamburg gezogen sind heist ja noch nicht das Hamburg auch Berlin ist. Das kleine Dorf rundum das Moon Lake heist jedenfalls Baumbergen. Die hitergrondgeschichte, globaler (bau)Stil und "Kultur" der Wasserwuze ist ja auch völlig anders als der rest von Fantasy. Es gibt also schon wenigstens zwei unterschiedliche Themen, auch wenn das Temple-Komplex weg ist.

 

Wuze Town, Hawk Mountains, Baumbergen, Hollywood Tour und den ganzen Aussenbereich zusammen: Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das muss ja nicht heißen, dass sich dieser Achterbahntyp nicht auch für eine Kombination mit einem Darkride eignen würde. So hat man zum Beispiel auf dem gesamten Lift eine freie Sicht nach vorne um Szenen oder gegebenenfalls Leinwände zu betrachten. 

Und auch an anderen Stellen könnte ich mir interessante und innovative Aspekte vorstellen, wenn man zum Beispiel sanft über eine Szene hinwegfliegt oder auf dem Rücken liegt und sieht was sich über einem abspielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Woody8:

Wenn Radio Erft Recht hat, ist ja alles klar.

Die Baustelle erstreckt sich also bis über die Berggeiststraße, der Ententeich wird zugeschüttet und es ensteht der höchste Hyper Mega Giga Ultra Coaster der Welt. Dann steht Klugheim nachmittags im Schatten.

;)

 

Das Rätseln macht natürlich Spaß und dieser Thread hier wird noch viele Seiten bekommen, bevor weitere Details ans Licht kommen. Was die Art der Attraktion angeht, habe ich Vorlieben und Wünsche und es kann durchaus sein, dass das Ergebnis nicht meinen persönlichen Geschmack trifft.

Ob man das jetzt aber letztlich Themenwelt oder Themenbereich nennt, zu welchem Bereich es gehören wird und welcher Drache dazu passt, ist mir total egal!

Nachtrag:

Damit es nicht heißt,ich hätte es mir ausgedacht.

http://www.radioerft.de/erft/re/1427756/news/rhein-erft-kreis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RL1971:

Nachtrag:

Damit es nicht heißt,ich hätte es mir ausgedacht.

http://www.radioerft.de/erft/re/1427756/news/rhein-erft-kreis

Also wenn das so wirklich stimmen sollte, das der neue Bereich klugheim in den Schatten stellen, dann muss der neue Bereich ja richtig Spektakulär werden damit es klappt.

 

D

 

Nach dieser Aussage, fals der Park es so gesagt haben sollte, dann wird uns bestimmt so was krasses erwarten mit einer spektakulären Thematisierung plus Attraktion womit uns der Atem geraubt wird.

 

Ach man ich freue mich jetzt schon voll drauf wie es dann aussehen wird.

 

Nur die frage ist wann wir es sehen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

    

Stimmt nicht

 

Wuze Town ist die indoor halle mit Winja's Fear, Winja's Force, Tittle Tattle Tree und Wupi & Wözl land.

 

 

 

Nein, das ist Kleinstein. Wuze Town ist ganz Fantasy und die Halle mit den Winjas ist Kleinstein. [emoji6] [emoji5]  

Ich verweise auf das Bild.

caac925956d0a46bb929aa8003aa8fea.jpg

Quelle: http://scontent.cdninstagram.com/t51.2885-15/s480x480/e35/12905216_531048887056911_944257825_n.jpg?ig_cache_key=MTIxOTEyNTI5MzUyMzM1MjI2MQ%3D%3D.2

 

Aber B2T.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...