Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb holekiE:

Na ja, Disney Niveau wohl eher nicht. Dazu ist die Fläche dann doch zu klein. Disney lebt auch von der Größe vom Boah Effekt. Im PHL ist es nunmal alles ziemlich gedrungen 

Wieso soll es wegen einer zu kleinen Fläche keinen Boah Effekt geben, nur weil die Fläche nicht Groß ist? Sowas hängt (zumindestens bei mir) mehr von der Umsetzung ab, nicht davon, ob jede Szene übertrieben groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Schimmer was alle an Disney finden.. ich war bisher zwar nur im DLP aber da schon drei mal in den letzten drei Jahren und der Park hat mich so ganz und gar nicht überzeugt.
Ein paar Attraktionen sind schön.. aber NICHTS ist dort nur ansatzweise so gut gethemt wie im Phantasialand.... nennt mir da nur mal eine Attraktion welche optisch besser aussieht als eine im Phantasialand...
Immer dieses "Kommt nicht an Disney ran" verstehe ich einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb LuPi:

Ich habe kein Schimmer was alle an Disney finden.. ich war bisher zwar nur im DLP aber da schon drei mal in den letzten drei Jahren und der Park hat mich so ganz und gar nicht überzeugt.
Ein paar Attraktionen sind schön.. aber NICHTS ist dort nur ansatzweise so gut gethemt wie im Phantasialand.... nennt mir da nur mal eine Attraktion welche optisch besser aussieht als eine im Phantasialand...
Immer dieses "Kommt nicht an Disney ran" verstehe ich einfach nicht...

Ganz klar big thunder Mountain!!!!

aber ansonsten gebe ich dir recht.

disney lebt nur vom Disney Zauber.

Wer allerdings nur heiß auf Attraktionen ist ist da eh falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paris is auch nicht das beste Vorbild, aber seit MaC bin ich auch der Meinung das PHL über das Niveau von Disney aus steigt.

 

Beispiel MaC: In Toy Story Midway Mania gibt's einen layout der aus sieht wie der obesterst teil von einen Wild Mouse Coaster. Man fährt von Schirm zu Schirm und theming ist nur schwer zu finden. Um das ein wenig zu verdecken dreht man sich relativ schnell.  Beim PHL gibt's da einen vollständigen Darkride mit Thiming und Story ganz drum herum.

 

Aber ich muss auch sagen das Disney tatsächlich ein Vorteil in der Grösse hat. Seht euch mal die GMaps bilder an: Es gibt fast keine outdour Kreuzungen in die Achterbanen van Disney. Und wenn eine Achterbahn Kreuzungen hat, sind die meistens in einer Halle. Die wenige outdoor kreuzungen sind fast immer Brücken.

Der PHL hat einfach der Platz nicht sich so ausgebreiteten Layouts leisten zu Können. Und alles indoor machen ist auch nur langweilig. In diesem Sinne hat Disney es auch viel einfacher als das Phantasialand, und das hatt so sein Effekt auf Gesamterlebnis.

 

Edit: @Parkfan Thematisch im vergleich zu Colorado ist BTM besser, aber ich denke es geht hier um das "Neue" Phantasialand, also alles seit Talocan oder MaC.

Bearbeitet von André Bormans (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Schimmer was alle an Disney finden.. ich war bisher zwar nur im DLP aber da schon drei mal in den letzten drei Jahren und der Park hat mich so ganz und gar nicht überzeugt.
Ein paar Attraktionen sind schön.. aber NICHTS ist dort nur ansatzweise so gut gethemt wie im Phantasialand.... nennt mir da nur mal eine Attraktion welche optisch besser aussieht als eine im Phantasialand...
Immer dieses "Kommt nicht an Disney ran" verstehe ich einfach nicht...


Im DLP sind es z.B. Pirates of the Carrabien im Vergleich zur HT, Phantom Manor im Vergleich zur GR, Space Mountain im Vergleich zum Tempel, Tower of Terror im Vergleich zum MC und zum Schluss Big Thunder Mountain im Vergleich zur Colorado.

Ich muss zugeben das DLP hatte zwischenzeitlich an Glanz verloren, aber da hat man dran gearbeitet und der Park ist wieder Top.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LuPi:

Ich habe kein Schimmer was alle an Disney finden.. ich war bisher zwar nur im DLP aber da schon drei mal in den letzten drei Jahren und der Park hat mich so ganz und gar nicht überzeugt.
Ein paar Attraktionen sind schön.. aber NICHTS ist dort nur ansatzweise so gut gethemt wie im Phantasialand.... nennt mir da nur mal eine Attraktion welche optisch besser aussieht als eine im Phantasialand...
Immer dieses "Kommt nicht an Disney ran" verstehe ich einfach nicht...

 

Pirates of the Carribean im vergleich zur HWT, Big Thunder Mountain im Vergleich zur Colorado, Space Mountain oder Rock'n'Rollercoaster vs. Temple... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es gerade Off-Topic wird:

 

Das das "Fahrsystem" von PotC gleich/ähnlich dem der Hollywood Tour ist bedeutet nicht gleichzeitig das die HT eine Kopie dieser Attraktion ist/sein soll. PotC dürfte Thematsich eher der Ideengeber für die Silbermine gewesen sein, vielleicht noch für die Bootsfahrten auf dem See mit der Piraten bzw Wikingerhöhle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Bananenblatt:

PotC dürfte Thematsich eher der Ideengeber für die Silbermine gewesen sein, vielleicht noch für die Bootsfahrten auf dem See mit der Piraten bzw Wikingerhöhle.

Exakt. Ein paar der Szenen aus dem mexikanischen Dorf sind auch direkt aus PotC entnommen. 

Aber sorry das ich noch was sage, jetzt wirklich: :000_back:

 

 

Ich finde ja die Idee, dass der Rest Berlins Veränderungen erfahren könnte, immer noch interessant.

Wenn man z.B. in der Nähe des Dampfkarussells wirklich einen Durchgang macht, dann könnte man gut das Kinderriesenrad versetzen.

Ich frage mich sowieso schon seit langem, warum das da hinten in der Ecke steht. Am Rande des Kaiserplatzes würde so eine "Ausguckattraktion" viel mehr Sinn machen, zumal der Vorgänger auch am Brandenburger Tor stand.

Das würde nicht zu viel Platz weg nehmen und im Winter hätte man einen schönen Ausblick über den Weihnachtsmarkt.

Vielleicht wird dann auch noch das Quantum verkleidet, dass es nicht mehr im Gesamtbild auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Disney-Imagineers können in der Umsetzung von Attraktionen, Shows oder ganzen Themenbereichen in ihren Parks auf ein riesen Portfolio an bekannten Charakteren, Stories und Filmlizenzen zurückgreifen. Walt Disney hatte damals einfach die geniale Idee, Filme und deren Geschichten für Besucher in der Realität erlebbar zu machen und das ist eben dieser große Vorteil oder auch diese besondere "Disney-Magie" von der immer geredet wird, weshalb ein Vergleich gegenüber "kleineren" Parks einfach nicht fair ist. Ich war zwar bisher auch nur in Disneyland und den Studios in Paris und war auch positiv überrascht z.B. vom Tower of Terror oder vorallem auch von den klassischen Darkrides, aber wenn man wirklich von "Disney-Qualität" sprechen will, wird man Bezug auf die Parks in Florida, Kalifornien oder Tokyo nehmen müssen. Attraktionen wie Radiator Springs Racers oder Journey to the Center of the Earth spielen da schon in ihrer eigenen Liga.

 

Aber zurück zum Phantasialand. Auch wenn der Park nicht auf die Mittel wie Disney zurückgreifen kann, hat der Park in den letzten Jahren wirklich einzigartige Attraktionen geschaffen. Die eher exotischen Themenbereiche China, Mexico oder Africa findet man in dieser Umsetzung zumindest in Europa nicht und mit Klugheim, Wuze-Town und demnächst bestimmt auch Rookburgh besitzt der Park Alleinstellungsmerkmale was Themenwelten betrifft. Wenn dann auch noch Besonderheiten dazu kommen (was auch immer mit Erlebnis bei Tag und Nacht gemeint ist), kann man in der Branche durchaus für Aufmerksamkeit sorgen.

 

Was den Durchgang von Alt Berlin in den neuen Themenbereich betrifft, wird man erstmal weiter beobachten müssen, was mit den noch vorhandenen Verwaltungsgebäuden geschieht.

 

 

Bearbeitet von Daryl (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2017 um 00:46 schrieb Bonsai97:

b409c7e83897dcf5798c6aaf661435c5.jpg

Quelle: Facebook PhantaFriends.de

Mir ist die Idee gekommen, dass diese Anzeige, wo das T drunter steht, eine Art Countdown ist, der die tage bis zur möglichen Eröffnung runterzählt.
Ist gestern jemandem aufgefallen, dass sich die anzeige schnell geändert hat oder ist sie eher konstant geblieben?
Bei letzterem die Bitte an diejenigen, die in den nächsten tagen im Park sind, mal zu schauen, ob sich die anzeige geändert hat und was für eine Zahl drauf steht.

Gesendet von SM-G800F und benutzt die PhantaFriends.de App
 

 

Der Witz ist nicht schlecht, nach der Theorie hätte Rookburgh schon wieder geschlossen. Der Zeiger bewegte sich am vergangenen Wochenende genau wie der bei Raik, in beiden Richtungen. - Das in genau dem selben Tempo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mark@phantafan:

Vielleicht ist die Eröffnung ja in 10 Monaten <_<

 

Die Uhr zeigt ALLES an, nur nicht die Zeit bis zur Eröffnung. Soweit im Voraus kommuniziert der Park nicht mit seinen Gästen bzgl. Neueröffnungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CM72:

 

Die Uhr zeigt ALLES an, nur nicht die Zeit bis zur Eröffnung. Soweit im Voraus kommuniziert der Park nicht mit seinen Gästen bzgl. Neueröffnungen. 

Ja das schon, aber es wäre doch theoretisch möglich oder etwa nicht?

 

Weil die uhr kann vieles bedeuten, aber ich könnte mir das schon so vorstellen, das man vielleicht mit der Uhr zeigen will, Wielange es dauert bis die Eröffnung ist.

 

Vielleicht bedeuten ja die zahlen für die Monate, Monat 1, Monat 2,Monat usw, und die Zahl 10 könnte vielleicht darauf hinweisen das der Park bis dahin die Fläche fertig haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei Rookburgh  um einen Ride zum Thema Zeitmaschine geht. PERSÖNLICHE MEINUNG !!! Vor Jahren gab es mal einen TV Streifen, da ging es auch um eine Zeitmaschine.

 

  • Der "Fahrer" trug ähnliche Kleidung, wie der Kerl auf dem Bild
  • Die Zeitmaschine aus dem Film würde in die Richtung Steampunk passen
  • Die Uhr läuft in beide Richtungen

 

Vielleicht ein Ride mit 3D Effekten (Hinweis Brille) - Die Wagen als Zeitmaschine konzipiert. 4D & 5D durch die Bewegung bzw. Effekte (Nebel,Geruch, usw)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist keine Uhr, sondern ein Manometer. Wollte man Zeit symbolisieren, hätte man auch ein Ziffernblatt gewählt.

 

Nachtrag: Du spricht sicherlich von "Die Zeitmaschine" von entweder 1960 oder 2002, beides basierend auf der Geschichte von H.G. Wells.

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...