Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Wenn die Erweiterung durch wäre, wäre das einfach... rechte Seite der berggeiststr. vernünftige Parkplätze und Zack sind die dann wertlosen Acker oder obstwiesen super Erweiterungsflächen.
Allerdings sehe ich keinen Sinn darin einen neuen Haupteingang "rookburgh" zu nennen ;-).




Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage,

Ob unter der Bodenplatte auch löcher gebohrt wurden für Pfähle,da unter allen Gebäuden dies gemacht wurde wegen Erdbeben und den nicht sehr festen boden(ehemaligen Tagebau).

In DiA hat man es zb. am Lifthillgebäude gemacht und der Turm mit den Tor wurde nur auf eine Bodenplatte gesetzt und bis zum Bau von Matamba neigte sich dieser in Richtung Matamba.

Zwar nicht viel,aber mit den Jahren hätte es mehr werden können.

Kann natürlich auch sein,das über die Jahre fester bebauung der boden nicht mehr so locker ist und man es nicht mehr braucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Volker:

Wenn die Erweiterung durch wäre, wäre das einfach... rechte Seite der berggeiststr. vernünftige Parkplätze und Zack sind die dann wertlosen Acker oder obstwiesen super Erweiterungsflächen.

 

Deine Vorstellungen sind vollkommen unrealistisch. Schau dazu mal am besten in den passenden Erweiterungsthread, a) gehören die jetzigen Parkplätze nicht mal dem Phantasialand und b ) dürfte dorthin sowieso nicht erweitert werden (nach jetzigem Stand der Verhandlungen). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, RL1971 said:

Was ich mich frage,

Ob unter der Bodenplatte auch löcher gebohrt wurden für Pfähle,da unter allen Gebäuden dies gemacht wurde wegen Erdbeben und den nicht sehr festen boden(ehemaligen Tagebau).

In DiA hat man es zb. am Lifthillgebäude gemacht und der Turm mit den Tor wurde nur auf eine Bodenplatte gesetzt und bis zum Bau von Matamba neigte sich dieser in Richtung Matamba.

Zwar nicht viel,aber mit den Jahren hätte es mehr werden können.

Kann natürlich auch sein,das über die Jahre fester bebauung der boden nicht mehr so locker ist und man es nicht mehr braucht. 

 

Braunkohle ist ja wie Pudding. Also baut man auch danach. Alle Gebäude im PHL können (unt durven) sich ein wenig bewegen. Die Bau-art lässt das zu. Risse Sieht mann nur oberflächlich (in der Thematisierung) und können ganz einfach wieder zu gemacht werden.

 

Die Fundamenten sind auf jedenfall so gemacht, das es sich nie um mehr als einige Millimeter handeln kan, aber einige Millimeter ganz unten, können einige Centimeter ganz oben sein. (ich spreche hier von NUR Gebäude)

 

Für Fahrgeschäfte geht das natürlich nicht, die kosten also etwas mehr damit man lange Pfeiler im Boden stellt. Das bewegt sich nachher gar nicht mehr. Ich denke das ist auch der Grund das Black Mamba nirgendwo das Lifthillgebäude berührt. Black Mamba bewegt sich nicht, Lifthill-Gebäude könnte sich bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kiwipedia:

Mir ist gerade in den Sinn gekommen das dort doch auch ein neuer thematisierter Haupteingang hinkommen könnte, die direkte anbindung zur Straße besteht ja. 

Und wie stellst du dir das genau vor ? Wie sollen die Besucher zum Eingang kommen ? Wenn dann würde eher der aktuelle Eingang umgebaut/Neugestaltet.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb chris1970:

 

Bei einzelnen Attraktionen ist das recht einfach.

Die BTM ist eine Klasse besser also Colorado.

 

Von der Achterbahn selber her nein, von der Thematisierung stimme ich dir aber zu. ;) Aber ich denke in den nächsten Jahren wird auch bei der Colorado Adventure eine weiter Gestaltung/Umgestaltung passieren.

 

Zur Eingangsdiskussion. Ich denke, wenn man wirklich einen neuen Eingang bauen sollte, wäre das dort die letzte Stelle die in Betracht käme. Da würde ich eher auf eine Modernisierung des Berliner Eingangs tippen. Generell finde ich den Eingang Mystery nach wie vor provisorisch und ich denke auch in den nächsten Jahren wird vielleicht ein anderes Eingangskonzept umgesetzt, was irgendwo in der Schublade liegt. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Phlfuchs:

Ist dir vielleicht auch noch in den Sinn gekomme, wie die Besucher von den Parkplätzen zu deinem thematisierten Haupteingang kommen?

Welche Parkplätze sind gemeint ? Die Mitarbeiter oder Hotelbesucher Parkplätze die beide nix mit dem Haupteingang zutun haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier mal wieder auf das Thema Rookburgh zurück zu kommen, hier wurde ja schon mal der Testaufbau auf dem Vekoma-Gelände angesprochen, ob dieser vielleicht was damit zu tun haben könnte. :D Ich denke die wenigsten können sich so recht vorstellen, wie der Testaufbau so richtig funktioniert und auf der Suche im Internet bin ich auch auf einige Konzepte von Vekoma gestoßen und ein Youtube Video, wie diese Testanlage am Ende genau funktionieren könnte:

 

AAEAAQAAAAAAAAiBAAAAJDVkMzIwNmE1LTczMzkt

 


Ob das vielleicht wirklich was für das Phantasialnd sein könnte? Als Themenfahrtabschnitte könnte ich mir das seitlich in einer solchen Position schon irgendwie vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rookburg wird dann wohl unsere neue Lieblingsbaustelle.

 

Hallo zusammen.

 

Die ersten Artworks machen doch jetzt schon Lust auf mehr.

 

Was ist zu sehen:

 

Lagergebäude / Werkstätten im Stiel des 20 Jahrhunderts / Backstein.

 

Ein großer Zeppelin in der Mitte des Bildes.

 

Ein Erfinder / Verrückter Pilot mit Zylinder (20er Jahre) und Schweißer / Pilotenbrille.

 

Dieser hält ganz offensichtlich ein geschwindigkeitsbarometer in der Hand.

 

Was könnte hier für eine Attraktion entstehen?!?

 

Aufgrund des Artworks wird es sich um die Faszination: Fliegen / Luftfahrt drehen.

Was soll sonst der Zeppelin in der Mitte des Bildes!?!?

Und hier ist auch noch gesagt, er ist in DER Mitte des Bildes zu sehen!

 

Es wird mir ganz großer Sicherheit vieles Indoor sein, dafür stehen die Gebäude ganz klar im Vordergrund und nicht wie bei Klugheim ein Dorf.

 

Aufgrund des Artworks, vermute ich, wird es sich um einen neuartigen Flugsimulator handeln der eben auch für die ganze Familie ist. In den großen Werksgebäuden kann es natürlich auch vielerlei andere kleine Attraktionen verstecken für Jung und Alt. In diesen "Lagerhallen / Werkstätten" kann alles entstehen.

 

Wofür ich aber jetzt schon meine Hand ins Feuer lege: Thematisierung ist 20er Jahre Stil! Sprich 1910-1920. dafür spricht der Zeppelin, Backsteingebäude, Zylinder.

 

An eine Achterbahn glaube ich persönlich nicht.

 

Was meint Ihr?

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch,das alle nur einen Zeppelin sehen.

Es sind 2 unterschiedliche Zeppeline.

Irgendwas muss das ja auch bedeuten bzw. ein Hinweis zu Rookburgh sein,sonst hätte man auf der Plane den selben wie auf dem Ankündigungsbild gemalt.

Oder soll man so laienhaft vorgegangen sein und hat nicht darauf geachtet,das auf der Plane der selbe Zeppelin zu sehen ist wie 2m darunter auf dem Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt nicht sicher, ob die Diskussion zu der Zugehörigkeit von Rookburgh schon entschieden wurde. Allerdings habe ich mir das Bild am Zaun noch einmal genauer angeschaut: die Dachkonstruktion der AirRail-Fabrik (?) entspricht genau den Formen und Aufbauen von den Häusern in Alt-Berlin (z.B. dem Unter den Linden). 

 

Für mich ist das schon ein wichtiger Hinweis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Herr Aquarium:

Es ist zumindest moderner als der Stil von Klugheim es je war und passt ungefähr in die Epoche.

Tut aber nichts zur Sache, da das Bild nach wie vor nichts mit dem Phantasialand zu tun hat. Das wurde mal vor Jahren von irgendwem im Internet gefunden und wird seitdem immer bei neuen Projekten neu rausgekramt. 

Aso, das wusste ich nicht, ich dachte es wäre ein Artwork wie von Riverquest oder Chiapas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2017 um 23:25 schrieb Tom M.:

Heute und gestern standen ständig 40t Muldenkipperzüge auf Warteschleife. Da wird noch mal richtig was ausgehoben. Ganz klar keine kleinen Sachen. Das geht richtig tief runter :D

Ich kann mir auf dieser Grundlage gut einen Unterirdischen Darkride vorstellen, oberirdisch passend zu diesem eine gut Thematisierte Achterbahn. Und diese Achterbahn und der Darkride binden ein kleines Hotel in die Themenwelt ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...