Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Das mit der Weiterentwicklung kann ich mir eventuell auch vorstellen. Ich habe zu der ganzen Sache 3 Theorien.

 

1. Darkride

 

Dadurch das aktuell ja extrem tief gegraben wird kam mir die Idee. Und zwar eine Art Darkride im Keller ähnlich wie bei TOTNH (ich weiß neu ist die Idee nicht). Irgendwas auf hohen Niveau was Animatronik angeht ähnlich der Jurassic Park Ride in den Universal Studios oder besser. Einfach eine Themenfahrt mit mehr Thrill, das fehlt mir z.B bei der HT wo man auch einiges rausholen könnte. Einfach eine Fahrt wo das Boot oder der Wagen etwas ausweichen muss, gerammt wird oder mal schneller fährt weil Gefahr droht o.ä mit teils Animatronik, Wasser und Feuer Effekte vielleicht Nebel usw. Unterstützt durch ein paar Bildschirm Szenarien mit Computer-Effekten. Natürlich Phantasialand typisch mit epischen Soundtrack und guten Story. Das schließt dann auch keine Achterbahn oder Flatride oben drüber aus. Wo wir zur zweiten Theorie kommen.

 

Dazu gesagt durch die Größe der Baustelle und der Tiefe dieser schließen sich die Theorien nicht unbedingt gegenseitig aus.

 

2. Coaster

 

Was Coaster angeht lasse ich mich durch die Bahn Arthur inspirieren wobei auch der Flying Coaster einige Möglichkeiten bietet die hier u.a auch schon erwähnt wurden. Man könnte einsteigen und losfahren, als erstes ein ruhiger Part die Position geht nach oben blickend, Nacht, Sterne vielleicht beleuchtete Zeppeline, dann eine Art Gefahr man muss etwas ausweichen die Position geht nach unten man sieht die Stadt kleine Lichter Hallen alles im Steampunk Look. Vielleicht auch mit einem Part wo rechts oder links ein Ausschnitt gezeigt wird aus der Stadt aus der nähe mit Animatronik oder ähnlichen und danach als Abschluss noch etwas schneller vielleicht kurzer reiner Achterbahn Part mit ein paar beinahe Crashs bis zum Ende dann. Genauso gut könnte ich mir das ähnlich wie bei den Winjas vorstellen. Zwei Fahrten zur Auswahl die eine eher Achterbahn lastig mit Thrill und Themen Fahrten Aspekten. Und die zweite Familien freundlicher, mehr Darkride Part und ab und zu etwas zügiger mit einer tollen Storyline.

 

3. Tag und Nacht

 

Da ich durch die Umstände schon relativ sicher von einer Halle ausgehe. Könnte ich mir vorstellen, das man in dieser Steampunk Szenerie quasi eine neue Welt betritt wo vielleicht auch die Zeit verrückt spielt oder zumindest anders verläuft weil die Bewohner in ihrem Technik Wahn etwas geschaffen haben was die Zeit ansich beeinträchtigt. Aus diesem Grund könnte es dort innerhalb kürzester Zeit zu Tag und Nacht wechseln kommen. Was dazu führt das man auf einmal über sich einen Sternen Himmel erblickt und nachdem man eine der Fahrten gemacht hat ist es wieder Tag. Das wäre eine phantasievollere Idee gegenüber der Idee mit dem Hotel wegen "Tag und Nacht".

 

Gesendet von E6853 und benutzt die PhantaFriends.de App

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay zusammen, ich bin schon ziemlich lange stiller Leser. Aber wollte hier auch mal meinen Senf dazu geben und aktiv in die Diskussionsrunde einsteigen. 

 

Hier folgen keine Stichhaltigen Fakten sondern nur meine Meinung:

 

Ich würde mir einen coaster vom Typ Arthur wünschen / könnte ich mir gut vorstellen. Als inventerted coaster mit guten Bügel System fühlt man sich sehr frei (wie beim fliegen). Themarisierungs mäßig ist viel möglich (anständiger Darkride dringend benötigt).

Sowohl Indoor als auch outdoor möglich (guter Lärmschutz). Für die ganze Familie sehr gut geeignet (finde ich beim Flying coatser fragwürdig). 

 

Auch ein "normaler" Darkride wäre mir sehr willkommen. Hier könnte man denke ich in Richtung Dromvlucht gehen. Auch hier sorgt das hängen unter der Schiene für mehr gefühlte Freiheit und unglaublich große Szenen. 

 

Soweit mein Senf xD 

 

Sollte es doch ein Flying coaster werden hoffe ich das er von B&M und nicht von Vekoma kommt :P

 

Gruß Brook 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Brook:

Auch ein "normaler" Darkride wäre mir sehr willkommen. Hier könnte man denke ich in Richtung Dromvlucht gehen. Auch hier sorgt das hängen unter der Schiene für mehr gefühlte Freiheit und unglaublich große Szenen. 

Sollte es doch ein Flying coaster werden hoffe ich das er von B&M und nicht von Vekoma kommt

 

"Normaler" Darkride oder Flying Coaster. Verlassen wir doch mal die gewohnten Denkmuster. Was wäre an einem Flying-Darkride verkehrt?

Man schwebt (evt. teilweise) in Flying-Position durch den Darkride. Bedenken wir, dass Droomvlucht auch einen Teil hat, der schon ein wenig in Richtung-Coaster geht, Transdemonium wäre dafür auch ein Beispiel. Der Vekoma-Prototyp muss nicht ausschließlich als Coaster gedacht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2017 um 14:04 schrieb Belgario:

Was Coaster angeht lasse ich mich durch die Bahn Arthur inspirieren wobei auch der Flying Coaster einige Möglichkeiten bietet die hier u.a auch schon erwähnt wurden.

 

Das persönlich wäre dann auch mein Favorit, es würde insgesamt auch zum Konzept des Parks passen, es wäre kein klassischer Darkride und man könnte wirklich was einmaliges damit schaffen, wenn es entsprechend gestaltet ist, wo ich mir keine Sorgen mache. Flying Coaster als Themenfahrt stelle ich mir nach wie vor sehr unbequem vor. Aber beim Prototyp von Vekoma wäre ja auch eine seitliche Fahrtrichtung möglich. :)

 

Am 7.5.2017 um 14:04 schrieb Belgario:

Genauso gut könnte ich mir das ähnlich wie bei den Winjas vorstellen. Zwei Fahrten zur Auswahl die eine eher Achterbahn lastig mit Thrill und Themen Fahrten Aspekten. Und die zweite Familien freundlicher, mehr Darkride Part und ab und zu etwas zügiger mit einer tollen Storyline.


Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass man noch eine Bahn mit zwei Spuren bauen würde. Das Prinzip bei den Winjas ergibt ja nur Sinn, weil die Anlagen ziemlich ähnlich sind, aber zwei unterschiedliche Achterbahnen kann ich mir nicht vorstellen. Eher dann wirklich was ruhigeres, einen geschmeidigen Bootskanal zum Beispiel durch den Themenbereich und oben entsprechend dann die Hauptattraktion wie z.B. Arthur. Das alles dann in ner ordentlichen Steampunk-Optik.

Ob der Bereich wirklich indoor oder outdoor kommt, kann man denke ich aktuell noch nicht abschätzen. Mit entsprechendem Lärmschutz, der ja teilweise durch die Gebäude wie die Maus au Chocolat-Halle gegeben ist, kann man denke ich auch Outdoor-Parts etc. realisieren. :P Würde ich definitiv schöner finden, als einen weiteren Bereich wie Wuze Town, der akkustisch gesehen ja eine Katastrophe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen: Das hier sind Spekulationen, keine Tatsachen!

Das alles könnte sein, die Spekulationen liegen aber auf einer unwahrscheinlichen Theorie von Loopings, bzw. Sachen, die sich alle in Park wünschen.

Es ist natürlich keine schlechte Richtung mit dem Darkride - Special - Coaster, aber wir sollten nicht in einen "Ich-weiß-dass-das-nicht-sein-muss,-geh-davon-aus" Modus verfallen.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hätte ganz vergessen, dass wir hier nur am spekulieren sind. :) Gerade das macht doch den Reiz der neuen Baustellen aus, manchmal sind Theorien und Spekulationen aber dann gar nicht so weit hergeholt. Von daher, lass den Spekulationen hier ruhig freien Lauf, einen Baustellenfortschritt wirst du bei Rookburgh eh ne ganze Weile denke ich nicht sehen, die Baustelle ist nicht einsehbar von aussen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es vielleicht sein dass mit "Zusammenspiel von Themenbereich, Attraktion und Erlebniss bei Tag und Nacht" ein Themenbereich mit einer Abendshow ala Fantissima, mit zugang von der Straße, und einer (oder mehrere) Attraktionen für normale Parkbesucher gemeint ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manuel:

Könnte es vielleicht sein dass mit "Zusammenspiel von Themenbereich, Attraktion und Erlebniss bei Tag und Nacht" ein Themenbereich mit einer Abendshow ala Fantissima, mit zugang von der Straße, und einer (oder mehrere) Attraktionen für normale Parkbesucher gemeint ist?

Das wurde schonmal geschrieben. Zumindest so Ähnlich. Es wurde spekuliert das dort u.A. Fantissima rein kommen könnte und somit TotNH und HT abgerißen werden könnte weil die Show eben rüber ziehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Baustelle werden momentan im Bereich zur Verwaltung / Rückseite der Berliner Straße einige Fundamente gegossen, die auch schon 4-5 Meter in die Höhe gehen.

Wenn ich mich nicht täusche kann man auch Einzelfundamente mit Verankerungen erkennen, wobei diese natürlich für alles mögliche verwendet werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Baustelle werden momentan im Bereich zur Verwaltung / Rückseite der Berliner Straße einige Fundamente gegossen, die auch schon 4-5 Meter in die Höhe gehen.
Wenn ich mich nicht täusche kann man auch Einzelfundamente mit Verankerungen erkennen, wobei diese natürlich für alles mögliche verwendet werden können.

Jetzt wird es aber langsam wirklich spannend.

Wie schnell ging es eigentlich bei den Fundamenten von Klugheim bis jemand anhand des Grabens auf launchcoaster geschlossen hat?

Werde nächste Woche sicherlich selber auch mal gucken gehen. Vom Würmling Express sieht man nach wie vor nicht viel, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PhantabulöserSebi:



Werde nächste Woche sicherlich selber auch mal gucken gehen. Vom Würmling Express sieht man nach wie vor nicht viel, oder?

 

Nope. Zu meinem Verdruss wurde mittlerweile auch die kleine Lücke zwischen Folie und Wand geschlossen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das Phantasialand sobald es etwas mehr als nur ein Erdloch zu sehen gibt, wieder temporär Luken anbringen wird. Diese werden dann aber bestimmt wie auch bei Klugheim zum Ende der Themingphase wieder entfernt / verschlossen werden. 

 

Problem könnte denke ich sein, dass es hier glaube ich keine so gute Aussicht gibt wie z.B. in Klugheim vom Arkaden Gang aus. 

 

Was meint ihr wo die am sinnvollsten platziert werden können?

 

Gruß Brook 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...