Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Bonsai97:

Man könnte auch einfach den sichtschutz beim würmlingexpress entfernen [emoji6]

Gesendet von SM-G800F und benutzt die PhantaFriends.de App
 

Um dann die Arme von Baggern zu sehen? Der Winkel ist ungünstig sodass du ins nichts siehst.  Außerdem ist es nicht gerade eine tolle Atmosphäre wenn man dort die Baustelle hat und man diese sieht. 

 

Falls das sowieso nicht ernst von dir war entschuldige ich mich, der Emoji wird mir nicht ordnungsgemäß angezeigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dann die Arme von Baggern zu sehen? Der Winkel ist ungünstig sodass du ins nichts siehst.  Außerdem ist es nicht gerade eine tolle Atmosphäre wenn man dort die Baustelle hat und man diese sieht. 
 
Falls das sowieso nicht ernst von dir war entschuldige ich mich, der Emoji wird mir nicht ordnungsgemäß angezeigt. 


War nicht ernst gemeint [emoji14]

Gesendet von SM-G800F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Disney für eine Saison Space Mountain zu Hyperspace Mountain machen kann, kann das Phl sowas schon lange.

 

Der Würmling Express wird zu RCR- Rookburgh Construction Ride. Ich hoffe hier fahren viele dann damit, weil ich will die 3 Stunden bei der neuen Top-Attraktion nicht anstehen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal ein wenig in Sachen Informationsfluss rechachiert: Bei der Klugheim - Baustelle erfolgte die Eröffnung des Threads am 31.10.2014 . Der erste Teaser des Phantasialandes wurde am 22.04.2015 veröffentlicht. Zwischen den beiden Daten liegen ca. 6. Monate. Wenn der Park das System bei behält, müsste der erste Teaser bzgl. weitere "Infos" zu Rookbrough Ende August/Anfang September 2017 zu sehen sein. Was meint das Forum? :000_rollercoaster:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht. Die Sommerferien werden die vollste Zeit, da lässt ma sich nicht Zeit bis danach oder zum Ferienende.

Für Black Mamba und Chiapas wurde schon weit früher als Ende August ausführlich geworben, bei Klugheim erfolgte das schon zu Anfang der Saison.

Ist denn ein Fall bekannt, dass es den ersten Teaser nach den Sommerferien oder zum Ende erst gab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht. Die Sommerferien werden die vollste Zeit, da lässt ma sich nicht Zeit bis danach oder zum Ferienende.
Für Black Mamba und Chiapas wurde schon weit früher als Ende August ausführlich geworben, bei Klugheim erfolgte das schon zu Anfang der Saison.
Ist denn ein Fall bekannt, dass es den ersten Teaser nach den Sommerferien oder zum Ende erst gab?


Da eine Eröffnung wahrscheinlich eh erst 2018 sein wird, wäre ein Teaser oder eine weitere Info in der späten Saison doch gar nicht so unklug. Da müssen alle die die Info Live verfolgen wollen auch nächste Saison wieder kommen und verzichten vielleicht nicht auf einen Besuch da man die Eröffnung abwartet. Und so gesehen wäre es ja auch eine zweite Stufe der Information, erste Infos gibt es ja schon.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Phantavius:

Ist denn ein Fall bekannt, dass es den ersten Teaser nach den Sommerferien oder zum Ende erst gab?

 

Wenn das Klugheim Ankündigungsschild auch als Teaser zu verstehen ist: Dann ja, das kam nämlich erst im Oktober 2014, ein paar Wochen bevor die Sommersaison geendet hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teaser und andere Ankündigungen haben nur immer die Gefahr, dass Leute abwarten, bis die Neuheit fertig ist. Ich würde also erstmal den Hype um Klugheim ausnutzen, bevor ich einen neuen Hype starte. :) Allerdings wenn nächstes Jahr aufgemacht wird auch nicht zu lange warten, sonst kennt keiner die Neuheit und es kommt keiner deswegen. Deshalb halte ich eine Eröffnung 2019 wirtschaftlich auch gar nicht mal für so unklug :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich meine, den Klugheim Teaser damals im Herbst/Winter im Kino das erste Mal gesehen zu haben.

 

vor 18 Stunden schrieb Phantavius:

Ist denn ein Fall bekannt, dass es den ersten Teaser nach den Sommerferien oder zum Ende erst gab?

 

Der Chiapas Spot lief auch im Herbst/Winter im Kino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb CM72:

Bei der Klugheim - Baustelle erfolgte die Eröffnung des Threads am 31.10.2014 . Der erste Teaser des Phantasialandes wurde am 22.04.2015 veröffentlicht. Zwischen den beiden Daten liegen ca. 6. Monate.

 

Um das ein bisschen genauer zu vergleichen, darfst du aber nicht den Thread hier im Forum nehmen. Das war ja schließlich erst der Zeitpunkt, zu dem das Forum eröffnet hat.

Der Abriss der Westernstadt wurde bereits Januar 2014 in einem Newsletter angekündigt. Die gesamte Saison über dann gab es nur Abrissarbeiten, ohne weitere Aussagen.

Ankündigung des Namens Klugheim (durch die "Plakatwand") erfolgte am 22.10. 2014. Erster Teaser dann, wie du bereits sagtest, genau 6 Monate danach am 22.04.

Daran sieht man schon, dass der Park mit Rookburgh sich mehr Zeit gelassen hat, als bei Klugheim.

Hier erfolgte die Veröffentlichung des Namens erst über ein Jahr später. (Abriss Februar 2016, Namensankündigung April 2017)

 

Von daher würde ich es mit der Herangehensweise der Vergangenheit nicht zu genau vergleichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, bin hier zwar nur selten aktiv, will aber auch zur Spekulation beitragen. 

 

Ich sage es es wird ein RoboCoaster. Innovativer Darkride welche sehr kompakt zu verbauen ist. Familientauglich und doch thrilleffekte. Wenn das Phantasialand klug ist bauten sie es. 

 

Aber, alles rein spekulativ. 

 

In diesem Sinne,

danke das ich hier so spannend mitlesen darf. 

 

Gruß Alexander

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines sollten wir nicht vergessen: das PHL wird schon so geplant haben dass Rookburgh mitsamt der Attraktionen zu einem sinnvollen Zeitpunkt eröffnet werde kann, jedenfalls sofern nichts schief läuft. Das bedeutet also entweder bis zur Mitte des kommenden Jahres, oder aber 2019. 

Ich kenne jetzt nicht den Ablauf von Klugheim, aber da wurde auch lange Zeit nur gegraben und der Bau an sich ging mehr oder minder zügig von statten. Rookburgh ist ja nun auch schon seit einiger Zeit eine belebte Baustelle So dass ich den Sommer 2018 als geplantes Eröffnungsdatum für nicht gänzlich unrealistisch halte.  

 

Aber Stichhaltige Argumente für meine Thesen gibt es natürlich nicht; derzeit können wir halt nur Spekulieren.

 

Ps: Handypost, sorry für die Autokorrektur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie das zur Zeit aussieht wird sich die Fertigstellung aber noch hinziehen...

 

Da es ja vermutlich eine wetterfeste (Indoor-)Attraktion bzw. ein Hotel wird, könnte man die ja auch zum Wintertraum 2018 oder 2019 eröffnen... Es muss ja nicht immer eine Eröffnung im Sommer sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das, das vom Phantasialand so vorausschauend geplant wird das sich die Attraktionen in dem Bsp. Taron und das "neue" auf der Rookburgh Baustelle gar nicht so sehr bekämpfen. Ich denke der Bereich könnte mehr ergänzend für das Angebot sein und eine Alternative bieten. Weil nicht unbedingt jeder nur wegen Taron das Phantasialand besuchen wird.

Ich habe allerdings auch die Befürchtung das, die Baustelle uns länger erhalten bleibt. Wobei ich schon einige Male gestaunt habe wie schnell das eigentliche bauen der Attraktion + Thematisierung geht. Also nach dem Boden Niveau angleichen und Bohrpfähle setzen usw. Gerade als ich vor kurzem nochmal die Black Mamba bzw. DIA Baudoku gesehen habe.

Gesendet von E6853 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommen hier manche nur auf 2019? Wenn ich sehe wie die Black Mamba Baustelle noch im Sommer 2015 aussah, auch nicht viel anders als wohl aktuell. Zumindest sollte im Sommer 2017 der selbe Stand erreicht sein. Mit dem Bau von Klugheim hab ich mich nicht wirklich beschäftigt. Die Bauarbeiten laufen doc bereits auf Hochtouren , und das nicht erst seit gestern. Soll der Bau über 2 Jahre dauern. Gibt es so gute Gründe dafür? Natürlich kann es Verzögerungen geben, wie bei Chiapas. Aber darum wird es hier wohl kaum gehen, sondern um den angedachten ungefähren Eröffnungstermin.

 

Eine Eröffnung zum Wintertraum halte ich für problematisch. Es könnte zu Problemen beim Bau kommen, aufgrund der Kälte. Auch ruhen Baustellen im Winter, sollte es mal wieder nen sehr kalten Winter geben. Man muss ja damit frühzetig werben. Mal angenommen es gäbe Verzögerungen, dass wäre Marketingtechnisch für den Wintertraum nicht gut. Die Leute haben ja dies jahr schon total zu murren angefangen als um 18 Uhr alle Outdoor-Bahnen wegen der Witterung geschlossen wurden, dann fiel noch das groß beworbene tägliche Feuerwerk aus und keiner sagte so richtig warum, jedenfalls war klarer Himmel. Dazu dann bald noch eine beworbene Top-ttraktion, die dann garnicht aufhat? Der Park scheint im Wintertraum massive Probleme zu haben an jeden Tag das volle Programm die volle Zeit anbieten zu können. Klar wäre da eine zusätzliche Indoor-Attraktionen hilfreich, aber die gibt es dann ja eh, wenn 2018 der Termin ist. Könnte alles schnell in nen Shitstorm ausarten wenn angekündigtes nicht eröffnet und man dann an manchen Tagen nichtmal in der Lage ist, Taron, Raik, CA, BM den ganzen Tag am laufen zu halten.

 

Außerdem würde riskiert werden, dass die Baustelle dann Witterungstechnisch kurz nach dem Wintertraum fertig wäre, wo niemand was von hat. Ma wird sicherlich nicht schon im November nach der Sommersaison fertig, sodass im Winter nicht gebaut werden muss. Wäre kontraproduktiv, dann kann man gleich mehr Gas geben und früher aufmachen. Es wäre mir auch nicht bekannt, dass ein Park eine Top-Attraktion zur Wintereröffnung in Betrieb genommen hätte. Disney zähle ich nicht, denn da ist Ganzjahresbetrieb.

 

Ich denke, es wird wieder der Zeitraum, indem schon viele andere Attraktionen eröffnet haben, Juni-Jul 2018. Saisonstart halte ich auch für nict umbedingt realistisch, aber was hat schon im Phl zum Saisonbeginn eröffnet? Meistens war es doch ein späterer Zeitpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...