Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Hamburger84:

 


Was hat der normale Besucher davon? Der Großteil der Besucher nutzen nicht die Hotels. Außerdem halte ich den Bereich für themenwelt und Hotel für zu klein. Brauch das PHL überhaupt so dringend noch ein Hotel?


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

 

Ein Hotel und eine Attraktion würden definitiv passen, zum Vergleich: Das Matamba hat rund 4.000 m², der gesamte Bereich der Baubereich hat rund 10.000m². 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hamburger84:

 


Was hat der normale Besucher davon? Der Großteil der Besucher nutzen nicht die Hotels. Außerdem halte ich den Bereich für themenwelt und Hotel für zu klein. Brauch das PHL überhaupt so dringend noch ein Hotel?


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

 

Definiere „normaler Besucher“. Ist das für dich gleichzusetzen mit Besuchern, die keine weite Anreise haben und den Park ohne Übernachtung als Tagesausflug besuchen können? So weit ich das mitbekommen habe, sind die existierenden Hotels immer recht gut ausgelastet. Wieso sollte hier also nicht noch ein weiteres Hotel entstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Madflex:

Definiere „normaler Besucher“. Ist das für dich gleichzusetzen mit Besuchern, die keine weite Anreise haben und den Park ohne Übernachtung als Tagesausflug besuchen können? So weit ich das mitbekommen habe, sind die existierenden Hotels immer recht gut ausgelastet. Wieso sollte hier also nicht noch ein weiteres Hotel entstehen?

 

Ich dachte da auch mehr an einer Erweiterung der bestehenden Hotels. Vielleicht das Ling Bao sofern der asiatische Bereich in den nächsten Jahren erneuert wird. 

Die normalen Besucher sind halt für mich die Tagesgäste. 

Für mich ist jedenfalls der Bereich zu dicht an den Anwohner und daher würde ich schon von vorne herein eine offene Themenwelt ausschließen. In den Text am Bauzaun würde ich jetzt auch nicht zuviel reininterpretieren. Es ist schließlich nur von einer Themenwelt und Attraktion die Rede. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man sieht wie tief das Loch der Baustelle ist, denke ich schon das da Platz ist für ein Hotel. Aber nicht so wie Ling Bao und Matamba, aber eher eingebettet im Themenbereich. Eingang auf Straßenebene und Rezeption mit Zimmer erst ab 1. oder 2. Stock. Die andere Stöcke sind dann für Themenwelt/Attraktion, die auch in der Tiefe gehen.

Bearbeitet von André Bormans (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern, dass im Zuge der Erweiterungsdebatte und der im Verlauf stark abgespeckten Pläne seitens des Parks geäußert wurde, sich hinsichtlich reiner Freizeitparkelemente ((Fahr)Attraktionen) auf die Bestandsfläche zu beschränken* und auf die Erweiterungsfläche das Hotel- und Aquapark-Ressort, Veranstaltungsräume u.a. zu bringen. Daher gehe ich stark davon aus, dass Rookburgh KEIN Hotel beinhalten wird.

 

*Wird u.a. HIER genannt:

Bearbeitet von Gast
Quelle (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, NurGast said:

Ich meine mich zu erinnern, dass im Zuge der Erweiterungsdebatte und der im Verlauf stark abgespeckten Pläne seitens des Parks geäußert wurde, sich hinsichtlich reiner Freizeitparkelemente ((Fahr)Attraktionen) auf die Bestandsfläche zu beschränken* und auf die Erweiterungsfläche das Hotel- und Aquapark-Ressort, Veranstaltungsräume u.a. zu bringen. Daher gehe ich stark davon aus, dass Rookburgh KEIN Hotel beinhalten wird.

 

*Wird u.a. HIER genannt:

 

Tsja.. So gesagt. Aber trotzdem haben die später noch das Quantum im Park gesezt. Als ganz buchstäblich so war das warscheinlich doch nicht gemeint.

 

11 hours ago, Volker said:

Wenn das ein Hotel wird, bauen die vermutlich ne passende Tiefgarage....


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

 

Wieso denn. Gunügend Parkplätze gegenüber. (P1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@André Bormans

Als der Artikel Ende 2012 veröffentlicht wurde, war das Quantum schon gebaut, die Planung dafür sicherlich schon weit vorher fertig und die abgespeckten Erweiterungspläne ergaben sich vermutlich auch erst nach der fertigen Quantum-Planung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das der Park selbst nicht mehr mit einer Erweiterung rechnet wenn ich ehrlich bin

Von daher glaube ich das man versucht soviel aus der bestehenden Fläche raus zuholen. 

 

Außerdem, wenn ein Hotel Sinn macht warte ich nicht bis vielleicht die Erweiterung mal durchkommt nein ich benutze die Fläche die ich bebauen darf. 

 

Ich halte also ein Hotel oder andere Übernachtungsmöglichkeiten für durch aus möglich. 

 

Es muss ja kein Hotel sein vielleicht sind ja in dem Bereich verschieden Gasthäuser oder Ferienwohnung die ein Dorf bilden und durch das Dorf schlängelt sich die Attraktion, so hätte man ein Erlebnis bei Tag und Nacht in Rookburgh

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Thrillfreak:

Ich denke das der Park selbst nicht mehr mit einer Erweiterung rechnet wenn ich ehrlich bin

Von daher glaube ich das man versucht soviel aus der bestehenden Fläche raus zuholen.

 

 

Ohne die Erweiterung kann der Park mit seiner aktuellen Ausrichtung (detailliertes und qualitativ hochwertiges Theming und Attraktionen im 15-30 Millionen Bereich) nicht lange bestehen von daher müsste dann jetzt die Umorientierung kommen. Also entweder keine neuen Investitionen mehr oder die Betreiber sind gewillt einen anderen Weg (in richtung Plopsaland, Toverland oder vlt sogar mehr und mehr zum indoor Spaßpark etc) zu gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte der Park langfristig nicht bestehen? Jeder große Park überlebt. Siehe Movie Park. Und der bietet auch nicht in regelmäßigen Abständen eine riesen Sensation. Klar kann oder wird der Umsatz zurück gehen, trotzdem bleibt es ein lukratives Geschäft.

---

Rookburgh wird denke ich die letzte verfügbare Fläche sein. Danach kann ich mir als größeres Projekt nur noch eine Überarbeitung China Towns vorstellen (vllt. Entkernung von Geisterrikscha).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in die Richtung immernoch Hoffnung. Schließlich bringt es einige Vorteile mit sich wenn der Park mehr Besucher anzieht. Ansonsten denke ich müsste sich der Park notfalls auslagern. So quasi Original Phantasialand und New Phantasialand.

Bin morgen wieder da, werde schauen ob ich bei der Baustelle irgendwas neues ausmachen kann.

Gesendet von E6853 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Badu:

 

Ohne die Erweiterung kann der Park mit seiner aktuellen Ausrichtung (detailliertes und qualitativ hochwertiges Theming und Attraktionen im 15-30 Millionen Bereich) nicht lange bestehen von daher müsste dann jetzt die Umorientierung kommen. Also entweder keine neuen Investitionen mehr oder die Betreiber sind gewillt einen anderen Weg (in richtung Plopsaland, Toverland oder vlt sogar mehr und mehr zum indoor Spaßpark etc) zu gehen...

 

Und nehmen wir an es geht in Richtung Toverland, wie wäre er nächste Schritt? Mehr Indoor-Attraktionen und dann ganzjahresöffnung? Problem ist nur, wo baut man das. Inwiefern wäre das eine Lösung für das Problem, ich versteh es nicht. Ich gebe dir recht, dass jetzt eine Umorientierung kommen sollte. Vielleicht läuft die ja bereits. Die Umthematisierung von River Quest war bisher beispiellos. kein Vergleich zu Temple, Atlantis. Da man eh zwangweise eine riskante Strategie gewählt hat

 

Man muss sich entscheiden. Entweder man baut länger garnichts neues mehr. Kostet Besucher und Einnahmen.  Man baut nur noch alle 4-5 Jahre 20-30Mio. Attraktionen. Kostet Besucher und Einnahmen, da viele inzwischen einfach mehr erwarten. Man reißt alle 2 Jahre was ab und baut dafür was neues. Da wird man bald an die Grenzen stoßen, wenn man noch den Krdeit für Attaktionen abzahlen muss, die man abreissen will. Das macht keinen Sinn. Da man eh so oder so eine riskante Strategie wählen muss gäbe es noch eine Möglichkeit. Man könnte auch weg von den 25-30 Mio. Attraktionen und was bauen, was wirklich auf dem Niveau der Universal-Darkrides liegt, dafür aber nur alle 4 Jahre. Abzüglich Lizenzkosten, viel teurerem Marketing läge das bei vielleicht 60-70 Mio. €. Man hätte die Chance mit billigen Zinsen etwas zu bauen, dass den Leuten noch in 5 Jahren die Kinnlade runterklappen lässt. Eine andere Strategie könnte noch riskanter sein, wenn man bedenkt, dass selbst das Toverland sich schon nen Wingcoaster gönnt. Wenn die neue Achterbahn im Moviepark auch ein Hit wird und dann dort richtig nachgelegt wird, genauso wie in Efteling. Es wird da schwierig den richtigen Weg zu finden, gerade weil das Phl nicht weiß, ob das für den Moviepark und fürs Toverland erst der Anfang ist oder ob es bald wieder endet. Auch wenn es jetzt schwer vorstellbar ist, aber wenn die Konkurrenz riesige, beeindruckendere Coaster baut hat das Phl mit der derzeitigen Strategie ein Problem. Wenn Moviepark und Toverland was spektakuläreres bauen als Taron (falls das je passieren wird) wird es sehr schwerig fürs Phl mit der jetzigen Strategie. Die niedrigen Zinsen sind eigentlich Gift fürs Phl. Man kann zwar so billiger bauen, aber wenn man sieht, dass dadurch die Konkurrenz mit mehr Platz viel mehr aufrüstet. Das Phl wird so unter Druck gesetzt die regelmäßigen Investitionen aufrecht zu erhalten, wenn die Konkurrenz das auch tut.

 

Eine Strategie wie der Moviepark zu fahren, wo lange nichts erwähnenswertes gebaut wurde ist fürs Phl auch nicht möglich. Die Attraktionen sind zu teuer, die Kreditrückzahlungen zu hoch, die Betriebskosten auch. Kein Vergleich zum Moviepark. Man hat eine Strategie gewählt, die das ausschließt. Das Phl kommt nach Investitionen wie Chiapas, Klugheim, Rookburgh mit deutlich weniger Besuchern nichtmehr klar.


Übrigens hab ich vor ein paar Jahren im Gardaland-Hotel übernachtet.Preis pro Nacht ohne Eintritt lag weit über 100 €. Ich habe erst vor Ort gemerkt, dass das Hotel garnicht am Park liegt. Man steigt in den Bus und fährt 2 km zum Park. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Umkreis von 2-3 km keine Flächen gäbe. Der neue Wasserpark von EP ist auch nur per Bus vom Park erreichbar, es sei denn man will über 2 km laufen.
Notfalls muss man das so machen. Ich würde jedenfalls strategisch niemals ein Hotel in Rookburgh bauen.

 

 

"Rookburgh wird denke ich die letzte verfügbare Fläche sein. Danach kann ich mir als größeres Projekt nur noch eine Überarbeitung China Towns vorstellen (vllt. Entkernung von Geisterrikscha)."

 

Und was heißt für dich verfügbar? Temple vergessen? Wenn es um verfügbare Freiflächen geht, die war für Rookburgh auch nciht vorhanden, die für Klugheim auch nicht. Es werden sich manche noch wundern, was alles abgerissen werden kann. Wenn man will kann man alles irgendwann abreissen und was neues bauen. Das ist alles keine neues Phänomen, es wurden schon immer alte gegen neue, bessere, modernere Attraktionen ausgetauscht. Nur weil die Attraktionen immer moderner und aufwändiger werden ist kein Argument. Die Lage ist eh schwierig, es gibt keine optimale Lösung ohne Erweiterung. Dann wird halt die Mainstreet, das Silverado abgerissen, dann Black Mamba. Wenn es so wirtschaftlich besser läuft, als wenn man garnichtsmehr baut wird das so gemcht werden. Es hängt auch sehr vom Druck der Konkurrenz ab, wie sehr die nachziehen kann was Klugheim. Rookburgh angeht. Und ob überhaupt. Gerade beim Toverland seh ich noch einiges auf uns zukommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid doch einfach froh über den bestehenden Park.

Ich glaube das der das auch ohne unsere Diskussionen schafft.

Selbst wenn der Park die Erweiterung in den nächsten Jahren nicht auf die Reihe bekommt.

Wir kriegen ja noch Rookburgh und in Fantasy lässt sich auch noch was machen.

Da wird es in den nächsten 10 Jahren keine Probleme geben, weil der Park dermaßen Kult ist das dem das keiner so schnell übel nimmt!

Der Park ist zugeballert mit Rekorden.

Es gibt immer noch viele Leute die es kaum abwarten können Chiapas, Taron, Colorado etc. zu fahren[emoji1362]

Also mal keine Sorgen[emoji6]

Und jetzt reisen wir zurück nach Rookburgh wo KEIN flyingcoaster entstehen wird, nur weil es in Deutschland noch keinen gibt.




Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Race for Atlantis ist noch nicht ganz abgerissen: Sitzt man im Würmling Express und schaut im Bereich des Schwan Snack nach vorne kann man noch den Eingang erkennen. Dort hängt ein Schild " RfA " mit der Messlatte und das leere Gehäuse des Wartezeiten Monitors. Ein weiters Mal hat man am Taubenturm die Chance das Schild zu erspähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt habe ich auf schon gesehen. Ich habe heute leider nix spannendes erspähen können lediglich sind unterhalb des Würmling Express eine Menge Kabel die unter der Plane durchgehen. Da war wieder mal einiges los aber leider konnte man das nur hören bzw. erahnen.

 

Ansonsten ging es in der Silberminenhalle zur Sache da haben 2 Leute mehrere wie Art Stangen bearbeitet sichtbar waren 30-40 Stück ungefähr 10-15 cm dick und schätzungsweise 60-80 cm lang. Keine Ahnung was das jetzt genau war. Wollte es nur mal erwähnen. Das geklimper war sehr deutlich zu vernehmen.

 

Gesendet von E6853 und benutzt die PhantaFriends.de App

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht es mal so: Der Bau von Rookburgh ist wie eine Vergrößerung des Parks. Mehr als die Hälfte der Baufläche war zuvor nicht betretbar. Höchsten nur der vordere Teil zu Zeiten von RfA.

Heißt wiederum das später die gesamte Parkfläche an Platz gewonnen hat, somit wird der Park mit der Eröffnung Rookburghs mehr Gäste packen können.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch wirklich nötig. Gerade ein größeres Restaurant und neue Toiletten sind auch sehr nötig.

 

Es ist an manchen Tagen,selbst zum Wintertraum schon garnicht möglich nen Restaurantplatz zu bekommen. Oder man muss verzichten, oder eben das leerste Restaurant nehmen, obwohl man vielleicht lieber was anderes essen würde. Es kommt einen oft so vor wie "Friss, oder stirb". Nicht gerade angenehm für nen Freizeitpark. Gefühlt hat der EP mindestens 3 mal soviele Restaurants und (fast) jedes davon scheint größer zu sein. Es gibt glaub ich 4 richtige Resurants im Phl, davon haben 1-2 noch sehr wenig Plätze. Man hat es bisher nicht geschafft für frühere große Restaurants entsprechend gleich großen Ersatz zu schaffen und das bei steigenden Besucherzahlen. Ich glaube Silver City, Mexiko und Fantasy hatten Restaurants, die es nichtmehr gibt. Dafür kamen 2 neue (oder hab ich ein neues vergessen?) aber beide zusammen eine Kapazität wie jedes einzelne der ehemaligen. Fastfood-Restaurants zähle ich nicht mit.

 

Bei den Toiletten muss man an manchen Tagen, fast egal wo im Park schon 2 Minuten warten um reinzukommen. Teilweise muss man 5 Minuten warten um ne Toilettenkabine zu bekommen. Und das auch an einem Tag, wo ich bei BM nur 5 Minuten gewartet hab und bei Taron nichtmal ne Stunde. Irgendwas kann da doch am bisherigen Konzept nicht so ganz stimmen, wenn man die Platzproblematik schon bei den Toiletten an mittelvollen Tagen spürt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...