Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Natürlich könnten jetzt bereits Stützen angeliefert werden, es ist nicht unüblich zuerst bestimmte Bereiche fertigzustellen, bevor weiter an Gebäuden gebaut wird. Diese Handhabe hat man ja bereits damals bei Black Mamba in der Station so verwendet. Anders kriegt man auch später nicht eine mögliche Station oder ähnliches in das Gebäude hinein.

Aber ich halte mal weiterhin Skepsis, auch wenn mir bereits Bilder zugesendet worden sind, auf denen man gut Fundamente für oben genannte Stützen erkennen konnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coasterJUGGZ:

Vielleicht mal eine nützliche Info, bestimmt auch für Tobi :000_danke:

Die Baustellengrube ist 22 m tief....ich weiss nur nicht ob von der Straße aus gesehen oder vom Meeresspiegel :000_großeskino:

Also 22m von der Straße würde mir doch ziemlich Tief erscheinen. Ich Schätze mal eher Meeresspiegel. Meines Erachtens nach ist die Grube ca. 12-15m tief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MeisterLM:

Also 22m von der Straße würde mir doch ziemlich Tief erscheinen. Ich Schätze mal eher Meeresspiegel. Meines Erachtens nach ist die Grube ca. 12-15m tief.

 

 

Bin ich der einzige der hier die Ironie oder den Insider nicht erkennt? Der Park liegt höhentechnisch bei ca. 100 Meter über dem Meeresspiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MeisterLM:

Also 22m von der Straße würde mir doch ziemlich Tief erscheinen. Ich Schätze mal eher Meeresspiegel. Meines Erachtens nach ist die Grube ca. 12-15m tief.

Ich hatte während des Gesprächs einen guten Blick auf die Grube, weil das Tor offen stand. Es sieht mehr als 12-15m aus, das ging schon verdammt tief nach unten....

Ob 20 22 oder 26 keine Ahnung, der nette Baumensch wirkte jedenfalls seriös

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xDerKeksx:

Ich würde mal sagen, "dieser Ultratower" würde nicht die ganze Fläche einnehmen, wieso also so eine "große" Fläche ausgraben?

 

Im Video (Abspann) ist von einer Fläche von 26 x 26 mtr die Rede. - Den Rest könnte man themen, siehe Klugheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf gerne nocheinmal auf eine unserer Forenregeln hinweisen.

 

5. Wie ist mit Gerüchten umzugehen?

Jegliche Beiträge sind zu unterlassen, in denen auf Informationen von angeblichen Mitarbeitern/ Insidern Bezug genommen wird.

Da es sich immernoch um ein Gerücht handelt bitte ich nocheinmal dies nicht weiter zu thematisieren. Andererseits müssen wir uns überlegen Verwarnpunkte auszusprechen. Es gab bisher keine bestätigte Sichtung jeglicher Stützen im oder am Parkgelände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2017 um 19:10 schrieb CyberLine:

Das Loch füllt die gesamte freigewordene Fläche wenn ich das richtig gesehen habe. Alter RollerCoaster Tycoon Trick. Wenn die Fläche nicht reicht, bau ubernander [emoji16]

 

Ach, die Idee haben doch die RCT-Bauer vom Phl geklaut. :-) Schon beim Temple wurde übereinander gebaut. Über ein Jahrzehnt vorm ersten RCT.

 

Aber mal was neues:

r2.png

nintendo-world-rides-7.png?fit=360,183

nintendo-world-rides-5.png?fit=360,448

Das sind gleich 3 Ride-Konzepte. Alle wohl vorgesehen für den Nintendo Bereich in den Universal Studios Japan.

Das auf dem ersten Bild scheint wohl der Vekoma-Prototyp zu sein. Da hätten wir wahrscheinlich nun die Antwort, was es damit auchsich hat.

 

Universal will den neuen Bereich erst 2020 öffnen, also hätte das Phl den Ride möglicherweise 1 nis 2 Jahre eklusiv. Ride 2 und 3 würde gut in Kombi mit einem Zeppelin passen. Der erste eigentlich auch.

 

Angeblich sind alles 3 Universal-Patente. Das würde eher dagegensprechen. Patentinfos, die das beweisen, dass Universal die Rechte an allen Rides hat konnte ich nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Phantavius:

 

Ach, die Idee haben doch die RCT-Bauer vom Phl geklaut. :-) Schon beim Temple wurde übereinander gebaut. Über ein Jahrzehnt vorm ersten RCT.

 

Aber mal was neues:

r2.png

nintendo-world-rides-7.png?fit=360,183

nintendo-world-rides-5.png?fit=360,448

Das sind gleich 3 Ride-Konzepte. Alle wohl vorgesehen für den Nintendo Bereich in den Universal Studios Japan.

Das auf dem ersten Bild scheint wohl der Vekoma-Prototyp zu sein. Da hätten wir wahrscheinlich nun die Antwort, was es damit auchsich hat.

 

Universal will den neuen Bereich erst 2020 öffnen, also hätte das Phl den Ride möglicherweise 1 nis 2 Jahre eklusiv. Ride 2 und 3 würde gut in Kombi mit einem Zeppelin passen. Der erste eigentlich auch.

 

Angeblich sind alles 3 Universal-Patente. Das würde eher dagegensprechen. Patentinfos, die das beweisen, dass Universal die Rechte an allen Rides hat konnte ich nicht finden.

Die erste Zeichnung zeigt allerdings NICHT den Vekoma Prototypen der momentan auf dem Werksgelände steht.
Die dazu gehörende Zeichnung währe diese: 

Name:  b_m4d1_192.jpeg
Hits: 2479
Größe:  43,9 KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Disney World gibt es auch Gerüchte über eine Art Flying Coaster, da Disney viel mit Vekoma bzw Arrow zusammenarbeitet dieser soll auch bist 2021(?) entstehen.

 

Von daher nur, weil Vekoma Patente anmeldet heißt es nicht, das diese für das Phantasialand sind, diese können auch für Disney sein, weil dies ja angeblich auch einen Flying Coaster bauen wollen. Und ich kann mir sehr gut vorstellen das Disney dann die exklusiv Rechte an diesem Achterbahntyp hält, ähnlich wie bei dem Konzept des Seven Dwarfs Mine Train.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss es nicht fürs Phl sein, aber da das Phl schon immer vorreiter war ist es weniger weit hergeholt, als so manch andere Theorie hier.

Jetzt haben wir mal was neues konkretes. Ob davon irgendwas mit dem Phl zutun hat weiß noch keiner. Aber evt. ist es so. Das interessante ist doch, dass alle Konzepte Zeppeline als Gondeln gut ermöglichen und das ist bei weitem nicht bei jedem Ridekonzept der Fall.

 

Aufeinmal gleich 2 neue Konzepte mit seitlicher an Coaster erinnernde Führungschiene? Einmal von Vekoma und einmal nicht? Oder vielleicht 2 Varianten des selben oder eines ähnlichen Konzepts? Soviel neue Patente für neue Rides aufeinmal. Da kann man schon beeindruckt sein. Evt. zurückzuführen auf das Duell Disney vs. Universal, das Universal mit HarryPotter gestartet wurde, wenn man sieht was nun alles entsteht. Starwarsland, Pandora, Nintendo......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2017 um 16:22 schrieb Phantaphan:

Einen Flying coaster könnte ich mir nicht so vorstellen, weil die nicht besonders angenehm seien sollen und auch eher weniger etwas für die ganze Familie sind.

 

Zitat

Hinsichtlich Familientauglichkeit und 60 plus Besucher wird es meiner Meinung nach keine Liegeposition geben

 

Disney ist ja ein Park für Thrillfreaks, wenn ich mich nicht irre, oder? Also wenn Disney nen Flying baut würden diese Argumente schonmal entkräften, dass sowas nichts fürs Phl ist.

 

Zitat

Im Disney World gibt es auch Gerüchte über eine Art Flying Coaster, da Disney viel mit Vekoma bzw Arrow zusammenarbeitet dieser soll auch bist 2021(?) entstehen.

 

Von daher nur, weil Vekoma Patente anmeldet heißt es nicht, das diese für das Phantasialand sind, diese können auch für Disney sein, weil dies ja angeblich auch einen Flying Coaster bauen wollen. Und ich kann mir sehr gut vorstellen das Disney dann die exklusiv Rechte an diesem Achterbahntyp hält, ähnlich wie bei dem Konzept des Seven Dwarfs Mine Train.


 

Fassen wir mal zusammen. Dauernd kommen hier Nörgler mit Sätzen wie "Das sind doch alles nur Gerüchte und Spekulationen, es könnte alles werden."

Aber irgendwie ist es doch noch absurder wenn jetzt versucht wird die Gerüchte, dass der Vekoma-Prototyp fürs Phl sein könnte damit zu entkräftigen, dass der Prototyp auch für Disney sein könnte, weil da gibt es ja auch Gerüchte. Haben wir nicht genug mit den Phl Gerüchten und Spekulationen zutun? Kommen jetzt noch Gerüchte über Disney 2021 dazu. Und dann noch die Theorie dazu Disney könnte die exklusiven Rechte haben. Soweit ich weiß hat Disney bei keinem Achterbahntyp die exklusiven Rechte. Warum heißt es wohl Seven Dwarfs Mine Train ? Man muss sich nur ein Video ansehen. An was Disney wohl exklusiven Rechte hat ist ein spezieller Streckenteil vergleichbar mit der Wippe und dem Kippeffekt der Winja´s. Obwohl ich nicht weiß, ob das Phl da die Rechte hat.

Vekoma hat schon 2016 angefangen intensiv am Testaufbau zu testen. Wie wahrscheinlich ist es, dass sowas erst 2021 realisiert wird?

Das Konzept könnte ja die Konkurrenz versuchen zu kopieren. Genug Zeit ist ja um sich Dinge zu überlegen, die die Vekoma Patente umgehen. Sehr unwahrscheinlich dass der Vekoma-Prototyp erst 2021 die Premiere feiert. Es könnten Parks den Testaufbau sehen und an Vekoma herantreten und fragen, was es damit aufsich hat. Da mus ja Disney schon 3 Jahre vorm Baubeginn an Vekoma zahlen und das recht viel. Das würden die Aktionäre nicht gutheißen. Man zahlt für etwas, dass noch 5 Jahre getestet wird und dann evt. Universal was ähnliches baut, wie es ja jetzt mit dem Donkey-Kong-Ride bei Universal sein könnte, dass sich jemand anderes da bedient hat und das Konzept ein wenig abgewandelt hat. Die seitliche Führungschiene erinnert mich jedenfalls sofort an Vekoma. Vekoma tüftelt auch nicht so fleißig um erst 2020/21 den Ertrag durch den ersten Verkauf zu bekommen. Klingt nicht schlüssig. Da bleibe ich dabei, dass es viel schlüssiger ist, dass der Prototyp fürs Phl ist.

 

 

Erstaunlich, dass einige dem Phl in Sachen Innovationen garnichts mehr zutrauen. Ok, dass Disney den Vekoma-Prototypen baut ist ja viel wahrscheinlicher. weil das Phl hat schon oft nur bei Disney abgekupftert und das schlecht. ;-) Das Phl hat ja nur nen gewöhnlichen Indoor Spinning-Coaster mit ein paar wenigen Darkride-Effekten. An sowas exklusives wie Aufzüge, Wippen und Kippeffekte kann sich halt nur Disney leisten wie man an Crush´s Coaster sieht. ;-)

 

Das Phl war im allgemeinen immer innovativer als Disney. Bei Disney sorgt in den meisten Fällen nur das Theming für den Wow-Effekt.

 

Es ist manchmal schon sehr Amüsant hier. Ich habe so den Eindruck, dass hier so einige nen Flying,  als garnichtmal so unwahrscheinliche Möglichkeit nicht wahrhaben wollen, bis er offiziell vom Park bestätigt wurde und stattdessen sich irgendwelche Pseudo Argumente ausdenken, die dagegen sprechen.

Eine Art Abwehrreaktion wie: Ich will nicht dass es ein Flying wird bis ich nicht sicher und vom Park bestätigt habe, dass es einer wird. Weil ich könnte enttäuscht werden."

 

Ob die Gerüchte auf loopings.nl (immerhin hatten die schon ein paar mal recht), der intensive Test am Vekoma-Prototyp gut 1-2 Jahre vor der Rookburgh-Eröffnung. Dass manche nich zur Kenntnis nehmen wollen, dass derzeit am meisten für nen Flying spricht, was nicht umbedingt heißt dass die Wahrscheinlichkeit bei über 50 % liegen muss. Trotzdem gab es hier die meisten Contra-Argumente gegen den Flying, weil unbequem und nicht Familentauglich, weil Disney ja 2021, weil es kann ja auch einfach ein gut thematisierter Family-Coaster sein...... Die Abwehrhaltung macher irgendwelche Argumente dagegen finden zu müssen, selbst wenn es Geüchte über andere Parks sind. finde ich langsam erstaunlich.
 

 

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Phantavius:

Und dann noch die Theorie dazu Disney könnte die exklusiven Rechte haben. Soweit ich weiß hat Disney bei keinem Achterbahntyp die exklusiven Rechte. Warum heißt es wohl Seven Dwarfs Mine Train ?

Stimmt gibt ja soviele andere Achterbahnen mit schwingenden Gondeln ;) (Um genau zu sein sind es nur zwei und beide sind von Disney)

 

vor 41 Minuten schrieb Phantavius:

 

Vekoma hat schon 2016 angefangen intensiv am Testaufbau zu testen. Wie wahrscheinlich ist es, dass sowas erst 2021 realisiert wird?

 

Das Konzept könnte ja die Konkurrenz versuchen zu kopieren. Genug Zeit ist ja um sich Dinge zu überlegen, die die Vekoma Patente umgehen. Sehr unwahrscheinlich dass der Vekoma-Prototyp erst 2021 die Premiere feiert.

Um ehrlich zu sein gar nicht so unwahrscheinlich. Disney baut nunmal sehr lange und eröffnet erst wenn alles perfekt ist. Man schaut sich mal Avatar-Land an. Und es heißt nur das es spätestens 2021 eröffnen soll, es kann genau so gut sein das es schon in 2 Jahren eröffnet.

 

vor 46 Minuten schrieb Phantavius:

Das würden die Aktionäre nicht gutheißen.

Die Park von Disney sind eh nicht wirklich gewinnbringend, das macht Disney über die Filme und den Merchandise. Daher intressiert es die Aktionäre relativ wenig was Disney mit ihren Parks macht denke ich.

 

vor 50 Minuten schrieb Phantavius:

Die Abwehrhaltung macher irgendwelche Argumente dagegen finden zu müssen, selbst wenn es Geüchte über andere Parks sind. finde ich langsam erstaunlich

Du Argumentierst mit genau sovielen Gerüchten wie jeder andere hier nur das du dafür bist. Aber wenn man dafür argumentiert ist es ja was anderes als dagegen. Es gibt keinerlei Anzeichen dafür das es Flying Coaster werden könnte, alle Argumente sind auch nur Spekulation oder Gerüchte. Es gibt keine zu 100% Beweise für als auch gegen einen Flying Coaster. Hier hat auch keiner gesagt der Park wäre nicht innovativ.

 

Manche Leute sollte sich nicht so auf eine Sache versteifen. Bei Klugheim waren auch alle damals fest davon überzeugt das es ein SFX Coaster wird und haben wir einen? Nein.

 

Da die Baustelle eh so uneinsichtig ist ist diese Diskussion eh bisher ausschließlich Spekulation. Der einzige Fakt den wir wissen ist das dort ein sehr tiefes Loch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2017 um 08:04 schrieb Kampfkuh:

Das Toilettenproblem kann ich nicht nachvollziehen. Traditionell sind ja Frauentoiletten besser besucht als Herrentois und ich stehe selten an. Dabei bin ich oftmals sogar 2x pro Woche im Park. Ich stelle mich allerdings auch nicht in Berlin oder China an, da dort recht wenige (und alte) Toiletten zur Verfügung stehen. In Fantasy und Mexiko dagegen gibt es reichlich und ich warte dort so gut wie nie. 

Restaurant Platz: Ich persönlich erwarte nicht, in einem Freizeitpark einen Platz in einem Restaurant zu bekommen (und das gilt für alle Menschen, die mich bisher so begleitet haben). Ich bin begeistert vom Speisenangebot im PHL, dabei finde ich es völlig ausreichend, an einer der vielfältigen Buden etwas zu holen und mich an die frische Luft zu setzen. Wer mal die Parks in den Niederlanden besucht hat, weiß das umfangreiche Angebot im PHL durchaus zu schätzen. Klar gehe ich auch gerne in die Taverne, aber wenn ich da unbedingt hin will, dann stehe ich schon vor 11:30 Uhr parat. Wenn es mir nicht so wichtig ist, dann eben nicht. Aber ich meckere dann nicht herum, wenn ich keinen Platz mehr bekomme.

Man kann nun einmal nicht erwarten, alleine im Park zu sein, auch wenn sich das sicher jeder schon mal gewünscht hat. ;) 

Also ich musste, selbst an eher leeren Tagen unter der Woche und auch im Wintertraum, ebenfalls an Toiletten für Kabinen anstehen. Bei den Damen natürlich genauso. Besonders fatal ist die Situation am Silverado-Theater: Die Herrentoilette hat eine Kabine und eine Kinderkabine. Das ist einfach viel zu wenig und nervt richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...