Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Auf die Gefahr hin, das es nicht 100% in dieses Thema passt, aber irgendwie auch schon, das ja Fantissima auch ab und an mal in den Spekulationen nach Rookburgh zieht...

Würde das Theater denn in das Schauspielhaus passen? Natürlich mit Umbau und Anpassung. Wäre Praktisch. Der Film ist sowieso mehr als nostalgisch, dort hat man eine große und überdachte Fläche und eine Küche, könnte man vielleicht noch ni Rookburg angrenzend an das Bestehende Gebäude Bauen.

Außerdem hätte man einen Zugang von Berlin und evtl auch Rookburgh und könnte das ganze vielleicht, wenn die Erweiterung durch wäre wieder für Shows im Park nutzen.

 

Ist jetzt mal eine Spinnerei von mir. =D

 

falls es woanders besser rein passt, darf das natürlich gerne verschoben werden =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne coole Idee, halte ich aber für unwahrscheinlich. Ganz einfach aus dem praktischen Grund, dass Fantissima im besten Fall von der Straße aus erreichbar sein sollte und man dadurch nicht durch den halben Park laufen sollte. Bei den aktuellen Planungen für mich daher unwahrscheinlich. 

Nur eine Frage habe ich dazu: wo ist denn da die Küche im Schauspielhaus? Das war mir nicht bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir das Bild von @PhantabulöserSebi mal geliehen und etwas bearbeitet, man sieht im roten Bereich ein deutlich großflächiges Muster für mich persönlich etwas ungewöhnlich für z.B eine Stadtmauer. Es wirkt eher wie ein Boden. Was auch auffällt die Oberfläche wirkt rauh und nicht flach. Der rechte blaue Bereich ist wieder typisch und passend mit kleinen Backsteinen. Dadurch hat man wie ich finde eine schöne Optik inklusive dem kleinen Torbogen, über dem vermeintlichen Eingang. 

2018-01-17-16-01-30.jpg

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Bild von [mention=8298]PhantabulöserSebi[/mention] mal geliehen und etwas bearbeitet, man sieht im roten Bereich ein deutlich großflächiges Muster für mich persönlich etwas ungewöhnlich für z.B eine Stadtmauer. Es wirkt eher wie ein Boden. Was auch auffällt die Oberfläche wirkt rauh und nicht flach. Der rechte blaue Bereich ist wieder typisch und passend mit kleinen Backsteinen. Dadurch hat man wie ich finde eine schöne Optik inklusive dem kleinen Torbogen, über dem vermeintlichen Eingang. 
2018-01-17-16-01-30.thumb.jpg.cbcc6912b77f0ee03a6f465ca783d833.jpg
Ist das rote nicht eh die Rückseite?! [emoji848]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Belgario:

Ich habe mir das Bild von @PhantabulöserSebi mal geliehen und etwas bearbeitet, man sieht im roten Bereich ein deutlich großflächiges Muster für mich persönlich etwas ungewöhnlich für z.B eine Stadtmauer. Es wirkt eher wie ein Boden. Was auch auffällt die Oberfläche wirkt rauh und nicht flach. Der rechte blaue Bereich ist wieder typisch und passend mit kleinen Backsteinen. Dadurch hat man wie ich finde eine schöne Optik inklusive dem kleinen Torbogen, über dem vermeintlichen Eingang. 

2018-01-17-16-01-30.jpg

Das sieht nach Dämmstoff aus. Stein oder Glaswolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte jetzt auch nicht das es die fertige Wand ist, der Bereich liegt natürlich nach hinten bzw. aussen wird aber auf jeden Fall sichtbar sein. Durch die Entfernung kann man das Material nicht ganz definieren, es kann gut sein das dort noch etwas drüber kommt, aktuell halte ich Dämmmaterial anhand der Optik für am wahrscheinlichsten. Das würde dafür sprechen das es sich um ein Gebäude mit nutzen handeln muss, keine reine Optik z.B Wartebereich oder was ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Belgario:

inklusive dem kleinen Torbogen, über dem vermeintlichen Eingang. 

Vielleicht verstehe ich dich jetzt auch einfach falsch, aber ich bin mir fast sicher das blau-umkreiste wird später ein Fenster mit Fensterbogen. Das ganze liegt doch etwas zu hoch um ein Eingang zu sein. (Es sei denn man betritt es über einen Steg, wie auf dem 1. Plakat zu sehen?)

erika_896950.jpgimage.png.3a49c15a376fa7590fd50a0a5e703065.pngimage.png.dde6764113bebb6b64b7ecc49e9db25e.png

Über das Material/die Oberfläche würde ich jetzt noch nichts sagen wollen. Da wird man bestimmt ähnlich vorgehen wie bisher auch und das ganze dient ja nur als Grundlage für die Kulisse. 

 

Was wir bei den Arbeiten von UR auch nicht vergessen dürfen, ist, dass dieses Jahr weiterhin an RQ gearbeitet wird. Da werden neben dem neuen Eingang bestimmt auch wieder Verschönerungen wie beim Strudel letztes Jahr gemacht werden.

 

vor 3 Stunden schrieb jonaschuba:

Kann sich denn jemand vorstellen, wie die 'Felsen' bzw. Fassaden später aussehen werden? Für Steampunk halte ich drexkige, abgenutzte Klinkersteine für passend. Macht UR auch so etwas?

Klar, UR macht jede Art von Fassade. So 'ne Häuserwand wird für die was leichtes sein, haben sie ja auch bereits in Klugheim gezeigt.

Im Stil wird sich das ganze, denke ich mal, so wie auf den Teaserplakaten aussehen. Also Putz- und Backsteinwände, typisch für ein Industriegebiet des Zeitalters.

 

Worauf ich gespannt bin, ist, welche Atmosphäre das ganze haben wird.

Die Steampunk Ästhetik ist oft von warmen Farben dominiert: Braun, Rostrot, Sepiatöne, schillerndes Kupfer etc.

Auf dem ersten Plakat war die Farbgebung noch sehr dunkel und kalt, eher rußgeschwärzt. Das zweite Plakat ging dann von der Farbgebung wieder mehr ins typische Warme.

Also mal sehen, ob man versucht sich von anderen Verwendungen des Steampunk Themas optisch zu unterscheiden, oder man es lieber dabei belässt, dass Klugheim der einzige dunkle Bereich im Park bleibt.

Persönlich fände ich es besser, wenn man wieder etwas wärmeres und freundlicheres schafft.

image.png

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich könnte mir sowas gut vorstellen, es kann natürlich auch nur ein Fenster werden, aber ich würde es so wie oben genannt interessanter finden. Vorallem wenn es mehrere Ebenen gibt würde das gut passen. 

 

Da stimme ich dir zu mit der Anmerkung das neben den von dir genannten Dingen auch mal wieder was phantasievolles entsteht gekoppelt an eine Fantasy-Welt zum erforschen/entdecken. Steampunk ist zwar normalerweise eher düster, aber auch sehr phantasievoll mit Dingen die es so nicht wirklich gibt z.B Dampfroboter, Metalldrachen, fliegende Inseln usw. 

 

Ausserdem gibt es oft auch Dinge die keinen Sinn ergeben und einfach nur phantasievoll aussehen. Ein gutes Beispiel ist die Backmaschine aus Edward mit den Scherenhänden. Auf jeden Fall sollten so typische Maschinen/Geräte das ganze aufwerten und lebendiger machen. Interessanterweise ist die HT bisher die größte Quelle an Steampunk im Park, siehe Frankenstein und 20.000 Meilen unter dem Meer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Mit ist da gerade eine Idee hereingeflogen. Ich bin seit dem der Name bekannt ist, darüber am nachdenken wie dieser ausgeschrieben wird. Für mich ist F.L.Y. kein Phantasialand typischer Name. 

Deswegen bleibe ich auch solange bei der 3 Namen Theorie bis das Phantasialand uns den richtigen Namen nennnt. Denn ich glaube kaum das dieser Name so bleibt. 

Möchte die Diskussion auch nicht wieder komplett neu aufrollen da wir dies ja schon alles hatten. 

Zu meiner Theorie habe ich schon einen Namen. 

 

F= Fantissima. 

L=?.

Y=?.

 

das würde ja auch perfekt zu Tag und Nacht passen.

Ein Bustabe steht für die Achterbahn und der andere für eine weiter Attraktion oder Hotel? Wer weiß. So meine Theorie ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...