Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen spekuliert, welche Geschichte hinter Rookburgh stecken könnte. Nach einigen Googlesuchen bin ich irgendwann auf Otto von LILLIenthal gestoßen, ein Flugpionier aus Berlin. Da wurde ich natürlich aufgrund des neuen Cafés hellhörig. Ich kann mir gut vorstellen, dass uns (wie bei MaC, Winja, etc.) eine weitere fiktive Figur namens Lilli erwarten könnte (nach Lillienthals Vorbild). Da F.L.Y. auch wahrscheinlich eine Abkürzung ist, könnte das L für Lilli stehen und F etwas wie Flugunternehmen o.ä. Die Rooks/Gauner könnten wir Gäste sein, die die Erfindung dieser Lilli für unseren Spaß (deshalb vielleicht Spaßometer) ergaunern wollen. Entschuldigt den langen Beitrag, aber ich musste meine Gedanken mal loswerden. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phantadani Ich würde das gerne als weit hergeholte Fan-Fiction abtun, aber das klingt irgendwie zu gut...verdammtes Hirn mit seiner evolutionsbedingten Mustererkennung...I want to believe! :000_lol4:

 

Edit: einzige Frage die AUCH Du in deiner Theorie offen lässt...Wofür steht das verdammte Y. !?!!!?!?! :ugly:

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal ein wenig bei ImaTunes rumgestöbert. 

Das Album The Grand Journey hört sich, meines Erachtens, sehr nach Phantasialand an und passt finde ich gut zwischen Berlin und Fantasy. Im Song Leaving Home kann man sogar die Chiapas Melodie erkennen (Minute 01:07). 

 

https://www.imatunes.com/album/the-grand-journey

 

Ich glaube zwar nicht, dass die Musik für Rookburgh gedacht war, aber vielleicht sind das ja verworfene Passagen, weil man es epischer, mysthischer haben wollte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jonaschuba Anders herum wird ein Schuh draus. Das mag eher daran liegen, dass sich das PHL gerne mal bei den generischen IMAtunes Alben bedient. Ist ja auch im Verhältnis günstig.

 

Das The Grand Journey Album ist sehr stark, ich liebe es. Da sind verschiedene Grundelemente, die in IMHO diversen Scores verschiedener Parks aufgegriffen und verfeinert/weiter entwickelt wurden. Das ist auch verständlich. Es ist der Grundstock der Schmiede und vermutlich das erste, was man einem potentiellen Kunden an die Hand gibt. Gefällt ihm etwas bestimmtes, kann man darauf aufbauen.

 

Hier übrigens mein Lieblingstrack "Grand Nature" aus besagtem Album im Einsatz des PHL Trailers zum ParkScout Award ;) 

 

 

Rookburgh wird mit Sicherheit etwas komplexes, eigenes. Es kann aber durchaus sein, dass man (Grund-) Elemente aus diversen IMAtunes tracks findet.

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb jonaschuba:

Habe gerade mal ein wenig bei ImaTunes rumgestöbert. 

Das Album The Grand Journey hört sich, meines Erachtens, sehr nach Phantasialand an und passt finde ich gut zwischen Berlin und Fantasy. Im Song Leaving Home kann man sogar die Chiapas Melodie erkennen (Minute 01:07). 

 

https://www.imatunes.com/album/the-grand-journey

 

Ich glaube zwar nicht, dass die Musik für Rookburgh gedacht war, aber vielleicht sind das ja verworfene Passagen, weil man es epischer, mysthischer haben wollte?

 

Auch bei den kurzen Videos zu den Veränderungen in Deep in Africa wurde ein Song aus diesem Album verwendet ("Immortal"). Es gibt sogar auf Facebook einen Werbespot, bei dem der Song "Hope and Glory" verwendet wurde:

https://www.facebook.com/phantasialand/videos/1779495335422956/

 

Leider nutzt man diesen Werbespot in der Form und mit dem Song nur dort, denn auf Youtube gibt es nur den uns bekannten aus der App, mit dem mittlerweile gesangfreien Song "This is a perfect Day", welchen man im letzten Jahr schon verwendet hat. Mir gefällt der Erste, welcher nur auf Facebook ist besser, aber es wird schon seinen Grund haben, dass man sich sonst für die zweite Variante entschieden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2018 um 06:29 schrieb KlugGus:

...

 

F= Fantissima. 

L=?.

Y=?.

 

...

 

F.L.Y. = Flying Launch-Coaster Yippie Yeah

 

---

 

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 

PS: Der neue Eingang zu Rookburgh von Strasse Alt-Berlin aus, musste wahrscheinlich schon so gebaut werden, weil man sonst auf lange Sicht erhebliche Statik-Probleme bzgl den Fassaden von Heinos Cafehaus und der Waffelbäckerei bekommen hätte. Außerdem musste da ja auch irgendwas hin als Bauzaun, damit man da nicht rein gucken kann. Ob allerdings die Mittelsäule tatsächlich auch ein Regenrohr ist, bleibt rein Spekulation.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon mal bei Namen sind (auch wenn es in dieses Thema nicht reingehört) habe ich mir ein paar Gedanken gemacht (auch wenn es vielleicht viele hier lustig finden werden)

Im Trailer hat das Phl. vielleicht den Namen versteckt. Aber vielleicht auch nur ein Gehirngespinnst von mir (Poisen heißt ja schweben (was Zeppeline ja auch tun) ). 

20180321_215705.jpg

20180328_214820.jpg

Bearbeitet von michaelmegane (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder evtl. ist poisen der Name der 2. Attraktion.

da fällt mir ein beitrag von den coasterfriends ein. es sol im Tivoli Kopenhagen eine neue Attraktion geben. "Tik Tak (Shake R5, Mondial)" das könnte man auch schön in den Themenbereich integrieren. 

 

Quelle Fotos: coasterfriends bzw. Parkerlebnis

 

tivoli-gardens-2018-neuheit-tik-tak-artwork-620x350.jpg

tivoli-kopenhagen-2018-neue-attraktion-tik-tak-rendering.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch mal mit diesem Namensquatsch auf. Wieso ist es so unwahrscheinlich dass der Name schlichtweg F.L.Y. ist?

Solche Vermutungen sind sowas von weit her geholt und reininterpretiert dass ihr euch sicher bei vielen damit echt lächerlich macht.

 

BTT: War Gestern im Park und hab mir mal den "Eingang" neben Lilys Cafe angeguckt. Ist größer als ich ihn mir vorgestellt habe. Das kommt auf den Fotos nicht so rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Puhhh:

Hört doch mal mit diesem Namensquatsch auf. Wieso ist es so unwahrscheinlich dass der Name schlichtweg F.L.Y. ist?

 

Weil das Phantasialand bisher nie so früh den Namen einer neuen Attraktionen preisgegeben hat. Ich denke viele hier im Forum sind der gleichen Meinung, dass F.L.Y. nur ein Projektname ist, sowie es im Europa Park mit Voletarium war (Project V). Zudem ist es auch ziemlich unwahrscheinlich, dass das Phantasialand eine Attrakion mit einer Abkürzung benennt, sonst hätte man gleich "FLY" schreiben können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F.L.Y IST eine Abkürzung! Der Climax wird bei der Eröffnung kommen, wenn das PHL feierlich die Abkürzung mit einem riesen WOW Effekt verrät.

Wie oben erwähnt, das PHL nimmt keine englischen Begriffe für die Attraktionen. Es sind frei erfundenen "phantastische" Namen. FLY als Eigenwort wäre für PHL Verhältnisse zu einfach! - Mein Wort zum Tage! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist einfach Fakt.

Erwähnt wurde es nie, es ist meine Theorie. Alles andere passt in meinen Augen nicht zum PHL.

 

Warum dann die Punkte zwischen den Buchstaben? Natürlich hat es zum einen die Beduetung des fliegens (FLY) aber mit den Punkten ist es für mich im doppeltem Sinne AUCH eine Abkürzung zugleich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...