Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Anhand der Ankerkörbe auf der Betondecke dort kann man schon sehen, dass F.L.Y. entweder sehr nah, oder sogar durch die Konstruktion durchfahren wird.

"Ein Teil" von FLY im Sinne von das dient selbst als Stützenkonstruktion aber sicher nicht.

 

Hier mal eine Ansicht von "oben drauf". Das rote sind die Ankerkörbe:

 

ohne.png.b1bfe7af83e8dd06c232ebc6b2d73dd0.png

 

So könnte dann zum Beispiel der Verlauf von FLY sein:

mit.png.90b76d1cb89bd6c1a98acbaef55d2b52.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb BochumerJunge:

Ich glaube die Türme werden ein Teil von FLY sein. Sieht für mich wie eine Durchfahrt aus.

 

Ein Fallelement? Sonst würde das doch keinen Sinn machen.

 

Ich finde Fallelemente in einer Achterbahn langweilig, da man vorher gestopt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten ja vor kurzem auch mal das Thema mit einem Hebewerk. Vielleicht kann man in die Mitte einen Heißluftballon oder Zeppelin machen, die innerhalb des Gestells Hochgezogen werden können, so dass man einen Blick über Rookburgh hat eventuell auch über den Park.

Auch wenn es ja immer wieder heißt so etwas mache das Phantasialand nicht mehr, da man sonst aus den Themenwelten heraus gebracht wird.

(Bilder zu dem was ich meine sieht man im FLY-Diskussions Thread auf S.143)

Dort ist aber ebenfalls eine Ausschnit vom FLY Ankündigungsbanner zu sehen, auf dem man eine ähnliches Gebilde erkennen kann,  dass unten mit einem Haus eingefasst ist.

09CCCA5E-EE56-440E-A815-7C8F306280D0.thumb.jpeg.c802268cbe84621cf2f2e69324e91018.jpeg.5d62cac45f13a10fcfde103955b50f57.jpeg

Bildquelle: Beitrag im FLY-Thread von @Nurzumlesenhier

Bearbeitet von nico98 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PHL-Marcus hat das schon richtig erkannt. An den Türmen befindet sich nichts, aber auch rein Garnichts was auf eine Attraktion hindeutet. Mit den nun angebrachten Querstreben sind alle Flansche, alle Anbindungsmöglichkeiten an den Türmen belegt außer evtl. ganz oben nicht. Ebenfalls befinden sich keine Laufschienen oder irgendwelche Verzahnungen an den Türmen.

PHL-Marcus hat ebenfalls gut erkannt an welchen Stellen sich die Fundamente für den Flying Coaster befinden. Er wird definitiv hindurch fahren, so wie PHL-Marcus es in der Skizze dargestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Knüwel:

Ich gehe auch mal davon aus, dass uns in diesem Turm eine zweite Attraktionen erwartet. Wobei es dann doch eher auf eine familientaugliche hinauslaufen wird, um zu fly einen Ausgleich zu schaffen. 

Wird FLY denn etwa keine familienfreundliche Achterbahn?

Selbst die Winjas tragen dieses Prädikat hier und da schon...

Für mich siehts nicht so heftig wie Taron oder BM aus.

Eher Colorado Temple...Und so abschreckend wird es denke Ich mal nicht sein.

Da sind Freefalls schon abschreckender....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2018 um 20:16 schrieb michaelmegane:

Hier kann man das aktuelle Gebilde nochmal genau sehen

WaterMark_2018-06-30-20-14-06.jpeg

Ich weiß, alles spekulativ, vllt auch gar nicht so interessant, aber könnte dieses „Gebilde“ nicht zu diesem Haus auf dem Artwork passen?

 

37DF603E-0795-49EF-91CB-22D8F4585DD7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TOTNHFan:

fly hat eine inversion und einen launch und die liegeposition. familientauglich klingt anders.

 

Nene das sind die Rekorde mit denen dann geworben wird.

Bin mir sicher das die Fahrt sehr familienfreundlich wird.

Denn grade deshalb baut man dass doch:

Für Leute die sich nicht auf die Mamba trauen.

Glaube nicht dass das PHL bloß ne normale Achterbahn baut.

Sieht für mich stark nach Arthur 2.0 aus. PHL ist nunmal thrilliger.

Verweichlichte Gesellschaft. Die wollen doch ne möglichst große Zielgruppe anlocken.

10 Jährige undso dann auch. Kleine Jungen wollen auch fliegen ohne direkt auf Taron oder die Mamba zu wollen...

Winjas gehen zB auch viele kleinere drauf...

Mit genau diesem Klang den du oben meintest wird dann die Bahn erst interessant genug gemacht für Fans die bisschen Thrill brauchen.

Ich hoffe weiterhin auf Halb Darkride Halb Achterbahn oder eine ganz neue Kombination aus beidem. Letzteres würde zumindest Sinn machen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ImagineerTim:

Für Leute die sich nicht auf die Mamba trauen.

Du glaubst doch nicht das Leute die sich nicht trauen sitzend unter der schiene hochgezogen zu werden sich sitzend und liegend auf unter und neben der schiene abschießen lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spekulieren ist die eine Sache aber wenn es faktisch schon belegt ist, dass es ein Thrill Coaster wird immer noch zu behaupten, dass es ein Family Coaster wird ist fern ab der Realität.

 

Hab nur 2 Fragen:

 

Welche Drogen nimmst du ?

Kann ich etwas davon abhaben ?

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber der Park legt seine Achterbahnen doch so aus dass selbst Thrill Attrkationen durch Theming zB auch Zielgruppen locken die normalerweise nicht auf Mittelstarke Achterbahnen gehen. Ich vermute wiegesagt dass FLY mehr als nur eine thrillige Spaßmaschine wird. Die Story wird schätze Ich mehr thematisiert auch während der Fahrt nicht wie zB bei Klugheim wo das durch das Setting und das Themengebiet atmosphärisch rüberkommt. Aber gut zu wissen wie Fans teilweise schon vor den Thematisierungsarbeiten im Detail die Gewichtung zwischen Thrill und "Familientauglichkeit" verwechseln. Ja je nachdem wie das Theming wird wird man den Coaster doch gar nicht mehr als solchen wahrnehmen oder?

Die Themingarbeiten beginnen doch grade erst...Man darf auch nicht von der Schiene auf den Ride schließen...Schließlich ist es das Phantasialand mit seinem neuem Themengebiet. Die wollten ja Disney und Europapark toppen. Verständlich bei dem Platz und Gezanke um die Erweiterung. 

Hab mal mehr Respekt vor der Macht der Thematisierung. Wir sind schließlich nicht in Six Flags...

Ich meine wenn man vorher noch gar nicht weiß wie die Themenwelt aussieht weiß man ja gar nicht wie das Verhältnis zwischen Theming, Effekten etc. und der Bahn ansich gewichtet ist... Nicht dasse das falsch verstehst. 

Thematisch und im Gesamtkonzept ist es nunmal nicht belegt. Daher mein Post.

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wiegesagt Ich sags nur: Die Gestaltung und das drum herum ist im PHL schon immer das wichtigste gewesen.

PHL experimentiert doch immer und baut Sachen die es noch nie zuvor gab. Dazu gehören auch Kombinationen von Ridetypen.

Oder liege Ich da falsch? Kann jemand mehr sagen zu potenziellen Darkride Parts? Könnte das Spekulieren hinkommen von den Beobachtungen her?

Bin schließlich Theming Fan. Bitte nimm mir das Spekulieren daher nicht so übel. Arthur zB fand ich im Europapark sehr gut und würde mir sowas auch im PHL wünschen nur mit besserer Outdoor Fassade und komplettem Themenbereich. Wenn man Imagineer ist muss man halt auch verrückte Gedankengänge haben.Und will das Phantasialand nicht unsere Phantasie anreichern? Oder wollen die Leute nur noch Thrill? Dann geht Bungee jumpen sag Ich da nur... Hab aber nicht so den Überblick über die Baustelle nur könnte mir vorstellen, dass dort sehr viel Platz auf mehreren Ebenen ist. Daher spräche nichts gegen aufwendige Darkride Parts. Nur weil da jetzt ein paar Elemente sind?

Und selbst wenn: was spräche gegen einen perfekt thematisierten Thrill Ride? Hätte man auch ein Alleinstellungsmerkmal. Wird wahrscheinlich mega die Sensation und besser als Arthur...

Kam wiegesagt halt auch nix vom Park in Sachen Gesamtkonzept

Und jetzt erzählt mir der Andres Area mal was für ihn ein Family Coaster ist... Dachte Winjas würde den Kleinen auch Spaß machen.

Und jetzt erzählt mir der Andres Area mal was für ihn ein Family Coaster ist... Dachte Winjas würde den Kleinen auch Spaß machen.

Es gibt so Attraktionen die sind so gut die Fallen aus jedem Raster. 

Willste mir jetzt unterstellen dass Ich spekuliere FLY wird lame vom Thrill her?

Feiere in der Hinsicht sogar den Temple...

Finde das Verhalten von manchen Fans komisch. Warum sollte keine Achterbahn mit Darkride Parts gebaut werden?

vor 3 Stunden schrieb Bananenblatt:

Du glaubst doch nicht das Leute die sich nicht trauen sitzend unter der schiene hochgezogen zu werden sich sitzend und liegend auf unter und neben der schiene abschießen lassen ?

 warum nicht. wenn die Elemente nicht so krass aussehen und klischeehaft sind wie zB der Looping bei der BM.

Aber auch die Schnelligkeit und die g Kräfte spielen eine große Rolle.

Kenne selbst Leute die zB nicht auf Bahnen mit Abschuss gehen oder auf die Mamba weil mit Inversion und ohne Prototyp in Sachen Technik.

Ohne Scheiß: Die wollen am Ende das Gefühl des Fliegens vermarkten und eine Alton Towers Air 2.0 wird da trotz Weltrekroden nicht ausreichen.

Darkride Parts und Themenbereich auf mehreren Ebenen wahrscheinlich. Alles andere wäre Platzverschwendung in meinen Augen.

Und klar sind alle Achterbahnen im PHL Familienachterbahnen bis auf Taron und die Black Mamba.

Könnte gut sein dass FLY im oberen Familiensegment wie zB die Winjas angesiedelt sind.

Wiegesagt: Kenne den Fahrtablauf der Bahn nicht. Wenn Tobi zB schon mehr weiß ist das gut aber Theming kommt ja auch noch.

Ich finde man darf nicht von vorne herein zu sehr auf die Atmosphäre schließen nur weil man Technische Details kennt oder den Verlauf der Strecke weiß.

Und selbst dann könnte man durch Theming durchfahren. Gabs ja früher auch im Space Center

 

 

 

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Nurzumlesenhier:

Also gleicht ein gutgestalteter Fels einen Looping aus und ist somit ein Familyride? 

 

Was meinste?

Kommt immer auf den Ridetyp an.

Kann man eh schlecht kategorisieren. woher willste wissen wer sich auf was traut? Gibt auch Erwachsene die nicht auf schnellere Achterbahnen gehen...

Familyride ist nur ne Kategorisierung. Und wie legt man das fest bei einem Park, der neue Sachen baut die es zuvor noch nie gab?

Um zu Kategorisieren braucht man erstmal ein paar andere Beispiele. Schlecht dann wenn alles worldwide unique ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist seit langem eine der lustigsten Seiten, die ich hier lesen durfte. xD

 

 

@ImagineerTim

 

Also Thematisierung macht also aus einer Thrillattraktion eine Familienfreundliche Attraktion? Du sagst doch selbst, das Taron für dich zu Thrill gehört und dort gibt es keine Inversionen und Thematisierung.

Nach deiner Logik müsste ja jeder der keine Freifalltürme mag auf Mystery Castle gehen, weil man da ja von außen nichts davon sieht.

 

Wie du auf die Idee kommst, F.L.Y. mit Arthur zu vergleichen ist mir auch ein Rätsel. Arthur ist mehr ein flotter Darkride als eine Achterbahn, F.L.Y. wird (wenn überhaupt) das genaue Gegenteil.

 

Ist ja auch nicht so, als würde schon weit sichtbar eine Zero G Roll über dem Bereich ragen. Da wird es den meisten egal sein, wie man nun in dem Wagen sitzt, hängt, liegt..

 

 

Du bist aber nicht der Marketingmitarbeiter, der Kärnan im Hansapark als Familien Thrillride angegeben hat, oder? =D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...