Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb CSLKENNY:

Ich bin mir nicht sicher ob dafür noch genug Platz ist. Aber es wäre interessant.

Lt. Datenblatt nimmt der Ultra Tower (in der im Video gezeigten Ausführung) 26,3 x 26,3 m ein.

Für die im Turm vorhandene Fläche scheidet der daher aus, es sei denn es würde eine spezielle Maßanfertigung geliefert, welche dann aber vermutlich eine seeeeeehr bescheidene Kapazität hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Intamin Ultra Tower wäre für mich persönlich dann auch zu viel "fliegen" in Rookburgh. Rookburgh wird ja Steampunk Thema haben, F.L.Y. als Flying Coaster passt dann perfekt zum Thema fliegen und da braucht es meiner Meinung nach nicht noch eine Attraktion die das fliegen simuliert. Das Steampunk Thema bietet da noch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Fluorineer:

Und mal ein bisschen Spekulatius: der Übergang von Berlin nach Rookburgh ist ja thematisch besonders krass, und Rookburgh ist ja auch ziemlich tief in den Boden gebaut worden. Meint ihr, dass man das man den Eingang vielleicht als eine Art U-Bahnhof gestaltet?

Musst du mal das Forum durchsuchen, diese Idee bzw Diskussion dazu gab es hier auch schon und wurde erstmal abgeschlossen, da es bisher keinerlei Hinweise dazu gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir gerade so in den Sinn kommt und auch nur eine Spinnerei meinerseits ist: In der WDR Doku suchen die Streetacts in Berlin nach einem Bahnhof weil Sie in Urlaub möchten. Könnte dies ein kleiner versteckter Hinweis auf den U-Bahnhof sein der hier schon öfter spekuliert wurde? 😜 Weiß nicht ob die Acts dies schon vorher immer mal gefragt haben aber ist mir gerade so beim Lesen in den Sinn gekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe auch mal davon aus, dass uns in diesem Turm eine zweite Attraktionen erwartet. Wobei es dann doch eher auf eine familientaugliche hinauslaufen wird, um zu fly einen Ausgleich zu schaffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultra Tower:

Ich denke das dort so eine Art von Simulation hinkommt. Denke mal auch das so ein Fahrgeschäft richtig Spaß macht.

Aus meiner Sicht müsste nur der Aus und Einstieg optimiert werden, sodass man mit der Gondel in den Turm hineinfährt.

Wenn zwei Gondeln um 180 Grad gedreht zueinander die Fahrt nutzen, ca. 25 Personen, dann sollte ein 3min. Film drin sein.

Dann hätte man 20 x 25 x 2 = 1000 Personen pro Stunden durchgeschleust.

Der Ultra Tower hat 3 Reihen mit jeweils 8 Fahrgästen pro Gondel.

Ultra Tower:

Ich denke das dort so eine Art von Simulation hinkommt. Denke mal auch das so ein Fahrgeschäft richtig Spaß macht.

Aus meiner Sicht müsste nur der Aus und Einstieg optimiert werden, sodass man mit der Gondel in den Turm hineinfährt.

Wenn zwei Gondeln um 180 Grad gedreht zueinander die Fahrt nutzen, ca. 25 Personen, dann sollte ein 3min. Film drin sein.

Dann hätte man 20 x 25 x 2 = 1000 Personen pro Stunden durchgeschleust.

Der Ultra Tower hat 3 Reihen mit jeweils 8 Fahrgästen pro Gondel.

__

Familientauglich:

Denke mal wie bei RVA wird es ab 1m möglich sein. Als nicht für ganz kleine Kinder, aber 1m ist Ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht wo diese ganzen Vermutungen jetzt herkommen.. kann man an dem Gebilde was erkennen, was auf eine Attraktion hindeutet? Habe es live noch nicht gesehen.

Die massive Bauform erklärt sich doch durch die Statik, dadurch, dass relativ wenige einzelne Türme da stehen, müssen die bei dieser Höhe eben stabiler ausgelegt sein.

Als damals die "Pflanzenwand" in Klugheim begonnen wurde aufzubauen gabs auch viele Diskussionen die in so eine Richtung gingen. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anhand der Ankerkörbe auf der Betondecke dort kann man schon sehen, dass F.L.Y. entweder sehr nah, oder sogar durch die Konstruktion durchfahren wird.

"Ein Teil" von FLY im Sinne von das dient selbst als Stützenkonstruktion aber sicher nicht.

Hier mal eine Ansicht von "oben drauf". Das rote sind die Ankerkörbe:

ohne.png.b1bfe7af83e8dd06c232ebc6b2d73dd0.png

So könnte dann zum Beispiel der Verlauf von FLY sein:

mit.png.90b76d1cb89bd6c1a98acbaef55d2b52.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb BochumerJunge:

Ich glaube die Türme werden ein Teil von FLY sein. Sieht für mich wie eine Durchfahrt aus.

Ein Fallelement? Sonst würde das doch keinen Sinn machen.

Ich finde Fallelemente in einer Achterbahn langweilig, da man vorher gestopt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten ja vor kurzem auch mal das Thema mit einem Hebewerk. Vielleicht kann man in die Mitte einen Heißluftballon oder Zeppelin machen, die innerhalb des Gestells Hochgezogen werden können, so dass man einen Blick über Rookburgh hat eventuell auch über den Park.

Auch wenn es ja immer wieder heißt so etwas mache das Phantasialand nicht mehr, da man sonst aus den Themenwelten heraus gebracht wird.

(Bilder zu dem was ich meine sieht man im FLY-Diskussions Thread auf S.143)

Dort ist aber ebenfalls eine Ausschnit vom FLY Ankündigungsbanner zu sehen, auf dem man eine ähnliches Gebilde erkennen kann,  dass unten mit einem Haus eingefasst ist.

09CCCA5E-EE56-440E-A815-7C8F306280D0.thumb.jpeg.c802268cbe84621cf2f2e69324e91018.jpeg.5d62cac45f13a10fcfde103955b50f57.jpeg

Bildquelle: Beitrag im FLY-Thread von @Nurzumlesenhier

bearbeitet von nico98 (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PHL-Marcus hat das schon richtig erkannt. An den Türmen befindet sich nichts, aber auch rein Garnichts was auf eine Attraktion hindeutet. Mit den nun angebrachten Querstreben sind alle Flansche, alle Anbindungsmöglichkeiten an den Türmen belegt außer evtl. ganz oben nicht. Ebenfalls befinden sich keine Laufschienen oder irgendwelche Verzahnungen an den Türmen.

PHL-Marcus hat ebenfalls gut erkannt an welchen Stellen sich die Fundamente für den Flying Coaster befinden. Er wird definitiv hindurch fahren, so wie PHL-Marcus es in der Skizze dargestellt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Knüwel:

Ich gehe auch mal davon aus, dass uns in diesem Turm eine zweite Attraktionen erwartet. Wobei es dann doch eher auf eine familientaugliche hinauslaufen wird, um zu fly einen Ausgleich zu schaffen. 

Wird FLY denn etwa keine familienfreundliche Achterbahn?

Selbst die Winjas tragen dieses Prädikat hier und da schon...

Für mich siehts nicht so heftig wie Taron oder BM aus.

Eher Colorado Temple...Und so abschreckend wird es denke Ich mal nicht sein.

Da sind Freefalls schon abschreckender....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag