Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Sicher, dass es die gleiche Farbe ist und keine Grundierung?

 

Finde es so auch eher nicht so schön, weil es einfach eine Lücke in die Häuserfronten reißt. Wieso hat man nicht einfach oben die Fassade weitergeführt, so dass es wie hier schon öfter angesprochen wie ein U-Bahn Durchgang aussieht. Ich hoffe das lag nicht daran das man für Tageslicht durch das Glasdach sorgen wollte. Aufgrund der Enge des Gangs werden hier mit Sicherheit so oder so Lampen benötigt, außerdem gibt es schon seit langem wirklich sehr angenehme und freundliche Leuchtmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass FLY familienfreundlich wird sondern ordentlich Thrill bietet. Davon abgesehen das eine geringe Mindesthöhe von 1 Meter wie bei den anderen Familienachterbahnen wie CA oder Raik bei der Sitzposition kaum unmzusetzen ist: Egal wie harmlos die Bahn sich am Ende fährt, sie hat mindestens eine Inversion, wahrscheinlich noch mehr, eine liegende Fahrposition und einen Abschuss. Durchschnittliche Familien werden da nicht draufgehen! (Und ob die Inversionen jetzt kopfüber gehen oder wie hoch die Intensität ist, ist denen egal bzw. die haben keine Ahnung davon). Dann hätte man also einen laschen Coaster, der Familien aufgrund seiner Bauweise nicht anspricht und das thrillsuchende Publikum enttäuscht, weil sie eben wenig Thrill bietet. Wo wäre bitte der Sinn das zu bauen? Ich kann mir gut vorstellen, dass es neben FLY noch etwas für Familien gibt, ähnlich wie bei Klugheim. Raik wurde auch sehr spät angekündigt. Ich glaube natürlich nicht, dass es noch ein Coaster wird, hoffentlich etwas in die Richtung Dark Ride/ Simulator, vielleicht aber auch ein paar schön thematisierte Kiddy Flat Rides (Mit als Zeppelin gestalten Chasen?)

Bearbeitet von Frederic2000 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streicht doch mal das Wort familienfreundlich. Das ist eine subjektive Kategorisierung welche zu Marketingzwecken benutzt wird.

Wird einfach ne Achterbahn mit Theming und evtl Darkride Parts.

Familienfreundliche Themenachterbahn würde wohl die korrekte Bezeichnung heißen. 

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PhantabulöserSebi:

Das mit dem Drachen ist nur einer der “Running Gags” die es gibt da keiner weiß was kommt.

 

Ja klaro, aber ich hab hier eigentlich alles mitgelesen, nur den muss ich übersehen haben.

Das Highlight ist und bleibt bei dieser Baustelle aber der unterirdische See :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ImagineerTim:

Streicht doch mal das Wort familienfreundlich. Das ist eine subjektive Kategorisierung welche zu Marketingzwecken benutzt wird.

Wird einfach ne Achterbahn mit Theming und evtl Darkride Parts.

Familienfreundliche Themenachterbahn würde wohl die korrekte Bezeichnung heißen. 

 

öhm?

 

Am 2.7.2018 um 00:12 schrieb ImagineerTim:

 

Nene das sind die Rekorde mit denen dann geworben wird.

Bin mir sicher das die Fahrt sehr familienfreundlich wird.

*schnipp*

 

 

Am 1.7.2018 um 19:48 schrieb ImagineerTim:

Wird FLY denn etwa keine familienfreundliche Achterbahn?

*schnipp*

 

Um nur mal die letzten Tage zu zitieren...

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ImagineerTim:

Streicht doch mal das Wort familienfreundlich. Das ist eine subjektive Kategorisierung welche zu Marketingzwecken benutzt wird.

Wird einfach ne Achterbahn mit Theming und evtl Darkride Parts.

Familienfreundliche Themenachterbahn würde wohl die korrekte Bezeichnung heißen. 

Unter „familienfreundlich“ verstehe ich, dass die Bahn nicht allzu viel Thrill bietet, nicht übermäßig hoch, schnell oder intensiv ist, es keine Inversionen o.Ä. gibt und die Mindestgröße niedrig ist, damit die Bahn für die ganze Familie, inklusive kleinerer Kinder, Eltern und der Oma, geeignet ist. Das ist z.B. bei Raik der Fall, bei Taron nicht. Was stört dich denn an dem Begriff?

Bearbeitet von Frederic2000 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb michaelmegane:

heute viel Theming- Bauarbeiten

WaterMark_2018-07-04-11-27-42.jpg

Danke für die Info. Könntest du vllt noch ein aktuelles Bild von den großen Stützen/Gerüsten machen? Da gibt es irgendwie Unklarheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb PhantabulöserSebi:

Das Haus welches an den neuen Durchgang zu Rookburgh angrenzt (Lili’s Café”) ist oberhalb des Durchgangs in der gleichen Farbe wie der Rest der Front zur “Straße” hin gestrichen worden.

 

 

BD2AD49C-8385-4CE5-9ACE-8C5C65CEAF23.jpeg

 

Das auf der linken Seite auch:

20180704_141225.thumb.jpg.2ff7566f1d733cadf323fdb5b8092321.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag vielleicht erstman etwas trostlos wirken, gefällt mir aber ganz gut. In der realität haben solche Bauten ja auch keine Besonders ausgearbeitete Fassade an der Seite, das würde etwas überladen wirken.

 

Wenn das so bleibt, ist man ja mit dem Durchgang sicher fast fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese guten Fotos ?? 

 

So schlecht finde ich diesen Übergang in Berlin garnicht, wo jetzt alles richtig verputzt und gestrichen ist sieht das schon viel besser aus ☺️ 

Trotzdem würde ich mir wünschen das es nicht so auffallen würde das dort ein Haus fehlt. 

Würde schon reichen, wenn man über dem Eingang einen schönen Schriftzug vom Themenbereich erstellt, so das man einen Übergang zwichen den Häusern erschafft.

 

Die Thematisierung der Türme sieht ja mal richtig geil aus. Für mich sieht das so aus als würde man unter Luftbrücken hindurch fliegen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb michaelmegane:

Neues Theming an einem Turm

WaterMark_2018-07-04-17-56-26.jpg

 

Ist zwar das x-te mal, dass das "Trailerbild" zum Vergleich rausgekramt wird, aber...

 

image.thumb.png.aa302090b5818a368ff9031beafd2b3e.png

das Gebilde, dieser "Klappsteg" da erinnert mich schon sehr an die seltsame Konstruktion auf dem Plakat. 

Kann mir aber schlecht vorstellen, dass das Bild die dortige Stelle darstellen soll (falls überhaupt etwas echtes).

Vielleicht werden diese Stege/Gangways zu einem wiederkehrendem Element in Rookburgh?

 

Was den Berlin-Übergang angeht: Ein bisschen Schade fände ich es schon, wenn wir nicht wieder eine vollständige Fassade dort erhalten würden. Das bricht so ein bisschen den Blick die Straße herunter und man hätte die Möglichkeit für einen imposanten Eingang gehabt.

Aber mal schauen, wie es fertig wird.

Ich glaube nämlich ziemlich fest, dass da noch oben was drauf kommen wird, wenn auch vielleicht nicht ganz so groß wie ein ganzes Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Eingangsbereich in Berlin hat sich wohl schon einiges getan. Ich konnte heute durch einen Spalt in der Plane einen interessanten Blick erhaschen.

 

Da der Spalt in der Plane sicherlich ungewollt war, weiß ich allerdings nicht inwieweit ich da erzählen darf was ich sehen konnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch gesehen, daher:

 

Dahinter befindet sich eine Backsteinmauer mit Fenstern, einer großen Uhr und darunter der relativ niedrige durchgang. Das alles ist natürlich Schnörkelig und Rostig, so wie es sein soll.  Darüber ist das Glasdach.

 

Das alles schließt die Vermutung das da noch eine Fassade drauf kommt vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von dem uns bekannten Torbogen hab ich nichts gesehen, der war ja abgedeckt? 

 

Dahinter sah man eine große Uhr sowie Backsteinmauern hinter der Uhr.

 

Es sah jedenfalls sehr interessant aus und irgendwie musste ich dabei an diese U-Bahnhof Theorie hier aus dem Forum denken. ?

 

EDIT: @jaybee war schneller ??

Bearbeitet von Hector#14 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...