Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus, dass Sie die Werkshalle hinter dieser Backsteinwand aufgeben und statt dessen diese Halle für eine Art Darkride verwenden?

Und wenn es das nicht ist, hier vielleicht einen Walktrough der mit besonderer Thematisierung auf den Bereich Rookburgh einstimmt?

Diesen könnte das Phantasialand ja auch dann schon vor der offiziellen Öffnung des Bereiches für die Besucher freigeben und somit ein bisschen teasern...

 

Ja auch wieder mal weit aus dem Fenster gelehnt... aber möglich wäre es ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Werkshallen genutzt werden, allerdings nicht als Attraktion, sondern als Shop, Restaurant, Küche oder sonst irgendwas.

 

Subjektiv:

User mit Kritik-Unfähigkeit bitte durchscrollen:

Wieso ermunkelt sich eig. Jeder bei einem noch so kleinen Raum irgend eine schwachsinnige Attraktion.

Ich meine man kann ja gerne Spekulieren aber so manchmal denk ich mir dann auch nur so?

Okay....

Was hat denn das Phantasialand von einem Walktrough ohne Wiederbesuchs reiz?

Wenn man schon spekuliert sollte man auch wirklich denken und nicht .... 

 

 

Ich kann mir vorstellen, dass in dieser Art Zwischen Welten Gang eine Provisorische Art Warteschlange untergebracht werden kann, um wohlmöglich eine Schlange durch den Halben Park, wie es in Klugheims Eröffnungszeit war (und jetzt noch ist?) Zuvermeiden (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb jaybee:

Das alles ist natürlich Schnörkelig und Rostig, so wie es sein soll. 

Übrigens schnörkelig würde ich es nicht nennen.Und rostig waren nur die Baugerüste? Es sieht eher so aus vom Stil wie das Eingangstor. Schwer zu beschreiben... schwarz mit diesen Noppen (Schrauben?) dran. Wie zwei Balkone spitz auf die Uhr zulaufend.

 

Macht jedenfalls Lust auf mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xDerKeksx:

Wieso ermunkelt sich eig. Jeder bei einem noch so kleinen Raum irgend eine schwachsinnige Attraktion.

Ich meine man kann ja gerne Spekulieren aber so manchmal denk ich mir dann auch nur so?

Okay....

Was hat denn das Phantasialand von einem Walktrough ohne Wiederbesuchs reiz?

Wenn man schon spekuliert sollte man auch wirklich denken und nicht .... 

 

Weils einfach schön wäre und man ja auch mal träumen darf!

 

Anfangs wurde ja auf eine Unterführung unter der Halle durch spekuliert.

Jedoch wird es rein Platz-mäßig vor der Halle nicht wirklich runter gehen können (nicht zuletzt wegen der Türen und Fenster

im angrenzenden Lillys Café die ja noch auf Berlin Level sind). Daher gehe ich davon aus, dass wir in die Halle reingehen.

Weshalb sollte man diesen Platz dann nicht sinnvoll nutzen?

Am Beispiel Fantissima (ehemals Restaurant und Ausgang der Hollywood-Tour)

sieht man ja auch was man in einer Halle auf kleinem Raum an Atmospäre aufbauen kann.

Und ich hoffe wirklich, dass es nicht noch ein Restaurant oder ein Shop wird, was ja auch möglich wäre...

 

Da träume ich dann lieber von einer ermunkelten Attraktion á la Darkride oder Walktrhough ;)

 

Und wenns das nicht ist geb, ich dir ein Andechser aus :P

Bearbeitet von tf3 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt so komplett die Vorstellung davon, was sich hinter der Häuserzeile in Berlin befindet und wie weit und tief es da in die Baustelle geht. Aber insgesamt erinnert das Tor doch sehr an einen U-Bahn-Eingang und auch der würde wiederum phantastisch in das Berlin um die Jahrhundertwende passen. Nun reißt man ja nicht zwanglos ein Café ab, um ein reines Dekoelement hinzusetzen. Wäre es also möglich, dass an dieser Stelle tatsächlich ein Fahrgeschäft entsteht?

 

Womöglich ein U-Bahn-Simulator oder eine Bahn, die unterhalb von Rookburgh verläuft? Die Baustelle ist ja gewaltig tief und hieß es nicht auch in der Ankündigung von einem Erlebnis bei Tag und Nacht? Also vielleicht über der Erde (Zeppelin/F.L.Y.) und unter der Erde (U-Bahn)? 

Fun fact am Rande: Und wie geil wäre das? Das Phantasialand hat jetzt 'ne neue U-Bahn. Das kriegt die KVB seit Jahren nicht hin! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal um es besser vorstellbar zu machen eine Skizze gemacht. (Erschlagt mich nicht. Bin kein Künstler ?)

 

20180709_093320.thumb.jpg.f56b4fb647f13cefc02844e2edf4d025.jpg

 

Schwarz dabei der bekannte Torbogen und "Balkone" im selben Stil also so:

29096071_1010354672446535_5131393678471856128_n.thumb.jpg.5b7464fe7c0b35c9627c56a4c43d125d.jpg

 

Rot die besagte Backsteinmauer mit Fenster mittig und weiß die große Uhr, übrigens mit römischen Ziffern. 

 

Fun Fact: Die Uhr ist in Betrieb und zeigt bereits die richtige Uhrzeit 

 

 

Hoffe Skizzen sind gestattet. Wenn nicht bitte entfernen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird/werden da Wege abgehen. 

 

In welche Richtung hab ich allerdings nicht erkennen können. Und ob die Hoch, Runter oder geradeaus gehen dementsprechend genauso wenig. 

 

Was du dir allerdings unter Gartenzaun mit Uhr vorstellst erschließt sich mir nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Niveau von Berlin entspricht dem von Rookburgh

Das verstehe ich nicht. Ich dachte, die Grube wäre so tief, dass der ein oder andere glaubte, da entstünde ein neuer Baggersee? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde drauf wetten das wir am Wochenende pünktlich zum Start der Sommerferien in NRW etwas Neues von Rookburgh serviert bekommen. Und das es mit diesem Tor zu tun hat. Neue Artworks, Gucklucken oder was ich mir auch einfach vorstellen könnte eine Art Pre Show Room in dem z.B in Vitrinen Kleidung und/oder „Rüstungen“ die später in Rookburgh getragen werden zu sehen sind. Oder was ich am Wahrscheinlichsten finde ein Bildschirm wie damals bei Klugheim auf dem der erste richtige Trailer zu Rookburgh zu sehen ist vielleicht früher oder später ebenfalls in Verbindung mit Lucken. Kann mir gut vorstellen das es innen relativ eng gehalten und durchthematisiert ist damit schonmal die Atmosphäre die man auch in Rookburgh mit engen Backstein Gassen erreichen will erahnen kann.

Bearbeitet von martau89 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb martau89:

Ich würde drauf wetten das wir am Wochenende pünktlich zum Start der Sommerferien in NRW etwas Neues von Rookburgh serviert bekommen. Und das es mit diesem Tor zu tun hat. Neue Artworks, Gucklucken oder was ich mir auch einfach vorstellen könnte eine Art Pre Show Room in dem z.B in Vitrinen Kleidung und/oder „Rüstungen“ die später in Rookburgh getragen werden zu sehen sind. Oder was ich am Wahrscheinlichsten finde ein Bildschirm wie damals bei Klugheim auf dem der erste richtige Trailer zu Rookburgh zu sehen ist vielleicht früher oder später ebenfalls in Verbindung mit Lucken. Kann mir gut vorstellen das es innen relativ eng gehalten und durchthematisiert ist damit schonmal die Atmosphäre die man auch in Rookburgh mit engen Backstein Gassen erreichen will erahnen kann.

 

Ich würde im Strahl kotzen.

 

Ich kenne mich und meine Neugier. Ich würde mich endgültig Spoilern lassen.

 

Bitte nicht Phantasialand!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb martau89:

Ich würde drauf wetten das wir am Wochenende pünktlich zum Start der Sommerferien in NRW etwas Neues von Rookburgh serviert bekommen

 

vor 6 Minuten schrieb Timo89:

Bitte nicht Phantasialand!!

 

Dazu kann ich nur folgendes beitragen: Bleibt neugierig ;)

 

Bearbeitet von Peddaaa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...