Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Fienchen:

Irritierend, dass der Ein-/Ausgang eines ganzen Themenbereichs durch eine schmale Pforte führen soll. Bricht dort Panik aus, kleben dann alle am Türpfosten? 

Klugheim hat mehr als einen Ein/Ausgang, das sollte hier nicht anders werden. Zumal ansonsten das ganze Gelände wahrscheinlich nicht freigegeben werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andres-Area:

Sind die großen Fenster und Stahlträger hinten in der Wand nur aufgemalt (so sieht es zumindest aus) oder tatsächlich 3 dimensional? Aufgemalt fände ich sehr schwach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Leonard Leo:

Sind die großen Fenster und Stahlträger hinten in der Wand nur aufgemalt (so sieht es zumindest aus) oder tatsächlich 3 dimensional? Aufgemalt fände ich sehr schwach!

 

die sind echt, das Foto ist nur nicht gut. In der Instagram Story von Chris sind noch mehr Bilder, da sieht man es auch recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch vorstellen, dass da garnicht mal große Torbögen o.ä. gebaut werden, was nichts schlechtes sein muss.

 

Je nachdem wie Rookburgh aufgebaut wird, reicht ein offener Zugang, wenn man beispielsweise vom Kaiserplatz am Gästeservice vorbei in der "Ferne" diese düstere Stadt sieht kann das auch ohne groß thematisierten Eingang swhr toll wirken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es eigentlich ganz gut, wenn alle Eingänge etwas "abgeschotteter" werden.

Auch dass der (ich denke mal Haupteingang) in Berlin so eng und verwinkelt ist, gefällt mir.

Das erinnert mich an Diagon Alley in den Universal Studios, wo man auch erst um die Ecke gehen muss und dann eröffnet sich der Blick auf die Themenwelt.

 

Gerade im Phantasialand, wo die Übergänge meist sehr offen und fließend sind, finde ich das mal ziemlich spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider überhaupt nicht das was ich erwartet habe. Dieser dunkle fleck in der Häuser reihe ist wie ein schwarzes loch. Gefällt mir gar nicht. Dazu noch das geklinkerte... uff.

erinnert mich an Harry Potter und die winkelgasse oder sowas. Und dann noch dieser schriftzug da oben der nach bahnhof aussieht. ach herje. das wird nicht mein bereich befürchte ich. #enthyped.

 

/Irnoie off.

Jeder der mir das jetzt glaubt, kennt mich nicht. ?
Schaut gut aus. ich bin wieder angefixt. Freue mich es Live zu sehen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coasterguide

 

Gute Frage:

Drei Möglichkeiten seh ich da. Wie wahrscheinlich was ist kann ich nicht beurteilen. 

 

- Echte Deko, wie in den Fenstern in Berlin 

- Ein "Bild" starr mit Ausblick auf Rookburgh 

- Monitore für bewegte Bilder. Stichwort Zeppelin und so

Bearbeitet von Hector#14 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CSLKENNY hat ein paar schöne Bilder auf Twitter: https://twitter.com/cslkenny

 

@Hector#14 mit den Fenstern bin ich mir nicht sicher. Sieht nach Fake aus. Auf einerm der Twitter-Bilder könnte man so etwas wie eine Verstrebung hinter einer Scheibe erkennen, wenn es kein Schatten oder eine Reflexion ist. Falls es ein echtes Fenster ist, könnte es auch aktuell einfach nur abgehangen sein und später kann man hindurch sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Schlussbremse:

mit den Fenstern bin ich mir nicht sicher. Sieht nach Fake aus. Auf einerm der Twitter-Bilder könnte man so etwas wie eine Verstrebung hinter einer Scheibe erkennen, wenn es kein Schatten oder eine Reflexion ist. Falls es ein echtes Fenster ist, könnte es auch aktuell einfach nur abgehangen sein und später kann man hindurch sehen.

 

Sieht für mich ebenfalls nach "Fake" aus.

Ich denke mir die "Fenster" dienen zurzeit noch als Sichtschutz, da dahinter noch ordentlich gearbeitet wird und werden eventuell zu einem späteren Zeitpunk zu echten Fenstern.

 

Ich finde das Theming sehr gut getroffen und für mich fügt es sich perfekt ins Bild von Berlin ein ohne störend zu wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...