Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Wow! Mir gefällt, was ich sehe. Ich denke mal der Steampunk-Mix wird einfach eine Mischung aus Industrie, Art Deco und einer Prise Fantasie sein. Außerdem finde ich schon, dass ein gaaanz leichter Hauch von Nokturngasse durch den Eingang weht ;)

 

Und trotz Glasdach würde ich weiter darauf wetten, dass der schwarze Torbogen noch eine Art Kuppel oder sonstigen Aufbau bekommt. Die aktuelle Lücke in der Mainstreet haut visuell schon ein wenig rein, finde ich.

 

Von den Fotos her ist es schwierig zu beurteilen, aber es sieht irgendwie so aus, als wäre das Glasdach ein Mittel zur "forced perspective". Findet ihr nicht auch, dass die Passage deutlich kleiner und gedrungener wirkt, als die Mainstreet? Vergleicht mal die Eingänge von Lillis Cafe! Ist der in der Passage nicht niedriger? Auch die Fenster der Klinker-Häuserwand sind deutlich größerer als die Berlin-Fenster auf selber Höhe. Für mich wirkt es so als wollte man von Anfang an im Themenbereich ein Gefühl von künstlich hohen Häuserschluchten erzeugen. Interessant! Wenn's wirklich so kommend sollte, bin ich mal gespannt was für sonstige Sichtachsen geplant sind, damit es nicht zu klaustrophobisch wirkt.

Wow! Mir gefällt, was ich sehe. Ich denke mal der Steampunk-Mix wird einfach eine Mischung aus Industrie, Art Deco und einer Prise Fantasie sein. Außerdem finde ich schon, dass ein gaaanz leichter Hauch von Nokturngasse durch den Eingang weht ;)

 

Und trotz Glasdach würde ich weiter darauf wetten, dass der schwarze Torbogen noch eine Art Kuppel oder sonstigen Aufbau bekommt. Die aktuelle Lücke in der Mainstreet haut visuell schon ein wenig rein, finde ich.

 

vor 5 Stunden schrieb KlugGus:

F67A1D18-51AC-4CE1-8C10-77572A8F735A.jpeg

 

Von den Fotos her ist es schwierig zu beurteilen, aber es sieht irgendwie so aus, als wäre das Glasdach ein Mittel zur "forced perspective". Findet ihr nicht auch, dass die Passage deutlich kleiner und gedrungener wirkt, als die Mainstreet? Vergleicht mal die Eingänge von Lillis Cafe! Ist der in der Passage nicht niedriger? Auch die Fenster der Klinker-Häuserwand sind deutlich größerer als die Berlin-Fenster auf selber Höhe. Für mich wirkt es so als wollte man von Anfang an im Themenbereich ein Gefühl von künstlich hohen Häuserschluchten erzeugen. Interessant! Wenn's wirklich so kommend sollte, bin ich mal gespannt was für sonstige Sichtachsen geplant sind, damit es nicht zu klaustrophobisch wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, das Bild des offenen Eingangs hat mich richtig überrascht. Aber ist doch auch irgendwie typisch wieder vom Park, dass ganze sang- und klanglos ohne Kommentar zu entschleiern. :P

Persönlich bin ich auch sehr froh über diesen mehr "schlichten" Stil, ein bisschen wie ein Bahnhof im Industriezeitalter.

Das ist die Art von Steampunk, die mir persönlich am besten gefällt, eher in die Richtung historisch als Fantasy. Aber für Freunde des mehr fantastischen und ausgeschmückten, wird das wahrscheinlich noch in der Form F.L.Y.s nachgeholt.

 

vor 2 Stunden schrieb Philicious:

Und trotz Glasdach würde ich weiter darauf wetten, dass der schwarze Torbogen noch eine Art Kuppel oder sonstigen Aufbau bekommt. Die aktuelle Lücke in der Mainstreet haut visuell schon ein wenig rein, finde ich.

In der Tat, trotz des schönen Innenlebens finde ich nach wie vor, dass irgendwas visuell noch oben drauf kommen sollte, damit das ganze noch ein bisschen an Höhe gewinnt und so könnte man auch die Lücke zwischen den Gebäuden noch etwas kaschieren.

Vor allem wirkt es, als ob die innere Fassade sich wesentlich höher erstrecken sollte als es von außen aussieht. Liegt ein bisschen an der erzwungenen Perspektive, die du ansprichst, wie man hier auf dem Bild von CSLKenny erkennen kann:  https://pbs.twimg.com/media/Dh0Zbf7W0AAs20-.jpg.

Wenn später die Fenster nicht mehr verhangen sind und man beim Hindurchschreiten die ersten Einblicke in Rookburgh erhält, macht das bestimmt noch mal einen ganz besonderen Eindruck!

(Den Stil empfinde ich übrigens mehr als Jugendstil, denn Art Deco. Das kam erst später in den 20er Jahren auf, zur Zeit der Verbrennungsmotoren *klugscheissermodus aus*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hieß es nicht, Rookburgh sei eine "neue Dimension des Zusammenspiels von Themenwelt, Attraktion und Erlebnis bei Tag und Nacht"? Ist dann dieser Eingang womöglich gar nicht die Tür zu einem neuen Themenbereich, sondern zu einer Attraktion, nämlich Rookburgh? Mich stört noch immer diese Tür. Auch wenn es weitere Eingänge geben wird, so muss doch jeder Ausgang breit genug sein, um die Flucht zu ermöglichen. Und da ist die Mauer in der Mitte nunmal ein Hindernis. Handelte es sich aber um einen Eingang zu einer Attraktion, machte es mehr Sinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine oder mehrere Fluchttüren könnte es auch direkt zur Berggeistr. geben. Diese wären natürlich alarmgesichert nur von innerhalb von Rookburgh im Falle eines Notfalls zu öffen. So könnte man die wenigen Eingänge schön thematisieren. Es wird sehr wahrscheinlich noch einen geben in Richtung Fantasy.

Des Weiteren gehe ich fest davon aus, dass uns außer Fly noch zusätzlich etwas familienfreundlicheres erwarten wird sowie ein gastronomisches Angebot. Daher gehe ich nicht davon aus dass Rookburgh nur eine Attraktion ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb zorin:

 

Diese "Türen" haben scheinbar jeweils die Größe von Garagentoren. Wie breit willst du die denn noch machen? Die dürften in etwa die Breite von Fluchtausgängen in Fußballstadien haben. Nichts gegen einen gesunden Sicherheitsgedanken, aber man es treiben und übertreiben. Die Türen dürften jeglichen Normen für Fluchtwege entsprechen, sonst hätte es für das Projekt bereits im Vorfeld keine Baugenehmigung gegeben

 

Das Verhalten von Menschen in Notsituationen ist anders, als das eines einzelnen Menschen, der durch ein Garagentor marschiert. So breit die Türen auch sind, der Pfosten in der Mitte reicht aus, dass daran ein Mensch erdrückt wird, wenn von hinten die Massen nachschieben. Wir finden im ganzen Park auch nichts Vergleichbares. Übrigens auch kein Schild, das den Eingang zu einem Themenbereich markiert. Sehr wohl aber Schilder mit dem Namen der Attraktion am Eingang. Kurzum: Das Tor klärt nichts. Es wirft nur noch mehr Fragen auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon bereits von anderen Usern erwähnt ist alles im grünen Bereich was die Fluchtwege angeht. Sonst hätte der Park keine Genehmigung erhalten und auf gut Glück stellt man sich so etwas nicht einfach hin um es im Anschluss wieder neu zu machen. Und nach einem Provisoriums sieht mir das ganze nun auch nicht aus ;) 

 

Ich kann mit auch gut vorstellen, dass Rookburgh drei Zugänge haben wird: Das jetzige Tor, bei MaC und der ehemalige RfA Aufgang. 

Bearbeitet von Enceladus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nö, das Thema ist nun wirklich oft genug durchgekaut:

 

Rookburgh ist der neue Themenbereich. Würde oft genug so von Park selber schon so formuliert. 

 

F.L.Y. ist eine (der?) Attraktionen in Rookburgh. 

 

Das Schild entspricht genau wie oben auch schon bildlich illustriert dem von Klugheim. Die eingangstore sollten mindestens so gross sein wie die in die Wuze Halle. Alles nichts neues und nicht wirklich geheimnisvoll. 

 

Wundert wir uns doch lieber über die Uhr am Eingang. Zeigt die womöglich die Ortszeit in Rookburgh an? Wäre schön interessant da die Formulierung “bei Tag und Nacht” nicht nur darauf ausgelegt werden kann dass dort auch nachts (Eventlocation?) etwas passiert, womöglich ist dort alle 1-2 Stunden Nacht weil dort deer tagzyclus versetzt/schneller ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, PhantabulöserSebi said:

Rookburgh ist der neue Themenbereich. Würde oft genug so von Park selber schon so formuliert. 

 

 

Wobei Themenbereich und Themenbereich zwei Sachen sind.

Klugheim wird manschman als Themenbereich genannt. Aber Klugheim ist nur ein teil van "Mystery".

 

So wird das für Rookburgh auch werden.

 

Mal eine andere Sache:
Man sagt der Weg von Berlin zo Klugheim geht unter die Werkstätte durch. Ich habe da aber immer noch meine Zweifel.
Vor der Bau richtig angefangen hat, haben wir schon festgestellt das es Treppen gab die von der Verwaltungsplatz im Keller von den Werkstätte führte. Dieser Keller ist aber von Berlin gesehen aus das Erdgeschoß und der Gang geht voll dadurch. Da die Treppen jetzt weg sind, gibt es auch keinen direkten Zugang zum Keller mehr von drausen. Es gibt nur noch die "Garage" hinterm Riesenrad, aber von dort gibt's kein Durchgang zu die andere Kellern.

Es würde mich nicht wundern wenn es später mal eine Ausbreitung für Rookburgh gibt in was jetzt noch die Werkstätte sind. Ich glaube aber nicht daran das sich dort bei der Öffnung schon was tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coasterfrenzy:

Klugheim wird manschman als Themenbereich genannt. Aber Klugheim ist nur ein teil van "Mystery".

 

So wird das für Rookburgh auch werden.

Wie meinst du das? Ich glaube weder das Klugheim ein Teil von Fantasy (Wuze Town), noch dass es ein Teil von Berlin wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint die selbe Konstellation 

 

Klugheim <-> Mystery

Rookburgh <-> Fantasy 

 

Dass Rookburgh mal als eigener Themenbereich genannt wird und maö als Teil des Fantasy Bereiches. 

 

Aber die Grundaussage ist ja schon nicht richtig, da es tatsächlich "Unterbereiche" sind. Quasi Welten in den Welten.

 

Fantasy, Mystery

 

Das sind nur Oberbegriffe in denen sich die Welten befinden. Und ich kann mir auch vorstellen, dass das Phl dieses Konzept in Zukunft öfter aufgreifen und vertiefen wird. Sofern man sie denn lässt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rookburgh wäre für mich als einzelner Themenbereich zu klein, für mich macht es Sinn, dass es zu Berlin gehören wird.

Der Style fügt sich gut ein, eine Art altes Industriegebiet in Berlin mit Steampunk vermischt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum aktuellen Fantasy-Bereich passt es aber absolut nicht, da die Welt der Wuze eher bunt und fröhlich ist. Rookburgh wird da eher Klugheim ähnlich und düster. Ich schätze schon, dass es ein in sich geschlossener Themenbereich wird.

 

Klugheim ist da einfach anders gelagert, da es inhaltlich und stilistisch gut zum Mystery-Bereich passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...