Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Naja aber Mystery ist da mMn auch weniger 'frei' in der Gestaltung als Fantasy. Es heißt ja nicht die müssen besonders gut zusammen passen, sondern sich ein gemeinsames Genre teilen. 

 

Rookburgh wird ja nicht Teil von Wuze Town sondern eben von Fantasy. 

 

#meineinterpretation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb UP87:

Steampunk bietet sich zu sehr für einen eigenen Drachen an als dass man darauf verzichten sollte...

 

Ich sehe den Drachen schon vor mir: mit einem Irokesen aus Zahnrädern und Dampf der aus den Ohren kommt.

Bearbeitet von Timo89 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird aber kein steampunk, sondern industriëll (vielleicht mit ein kleines bisschien Steampunk, aber es wird deutlich kein reiner Steampunk-bereich, dazu fehlt jetzt schon der Kupfer und die Zahnräder)

Und es gibt 6 Drachen und da kommt nix neues dazu.

Africa, Mystery und Mexico sind auch realistisch gestaltet, aber mit Phantasie-Elemente dazu. Warum Berlin nicht auch?

Bearbeitet von Coasterfrenzy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bisher nur ein winzig, winzig kleiner Bruchteil des Themenbereichs bekannt ist, müsste es korrekt heißen:
 

vor 10 Minuten schrieb Coasterfrenzy:

dazu fehlt jetzt noch der Kupfer und die Zahnräder

 

Kupfer bzw. Messing (IMHO gleichermaßen legitimiert) bietet man uns allerdings selbst in diesem kleinen Rahmen bereits.

 

Schau dir mal die Lampen in den folgenden Tweet-Galerien an:

 

https://twitter.com/cslkenny/status/1017084086656159745

https://twitter.com/cslkenny/status/1016997627873955840

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich würde Drago auch nach wie vor gut zu einem Steampunk-Bereich passen. Der goldene Drache, umgeben von kupfernen Röhren und eisernen Stahlträgern...

 

Das mit Berlin und dem "fantastischen" Rookburgh hatten wir ja auch schon einmal hier diskutiert.

Fakt ist, dass Berlin immer weniger auf seiner historischen Vorlage basiert. Das fing mit der Entfernung des Brandenburger Tors bereits an.

Ich hatte das damals so formuliert mit den Worten "Statt eines Berlins, dass es nicht mehr gibt, ein Berlin das es niemals gab". Das würde auch dann mehr zu den anderen Bereichen passen, die ja eine echte Kultur nehmen und etwas, naja, halt phantasievoll ausschmücken.

 

Und nur von einem Eingangstor (welches ja auch bestimmt einen gewissen visuellen Übergang bieten soll) zu sagen, dass es nicht in die Richtung "Steampunk" geht, finde ich etwas voreilig. Es wurde zwar nie so vom Park direkt gesagt, aber die verwendeten Motive auf den Plakaten sind da schon relativ eindeutig.

Zumal es ja auch solches und solches Steampunk gibt, manches eher übertrieben, anderes eher bodenständig. Das muss nicht alles automatisch mit Zahnrädern vollgekleistert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RL1971:

Da ja in Berlin schon Zeppeline gibt,wird Rookburgh auch zu Berlin gehören und nicht zum Fantasy/Wuzebereich.

Also Drago wird der Chefdrache von Rookburgh und f.l.y. .

Und in Wuze Town hängen mehrere Heißluftbalons an der Decke. Finde das passt auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Rookburgh wurde klar als Themenwelt und nicht als Themenbereich angekündigt. Auf die Frage hin, ob Klugheim ein eigener Bereich sei, antwortete das PHL: “Klugheim ist eine ThemenWELT in ThemenBEREICH Mystery.” Das heißt Themenbereiche sind Fantasy, Berlin, Mystery etc., Themenwelten sind Unterbereiche, wie z.B. Klugheim. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass Rookburgh Berlin oder, meiner Meinung nach weniger wahrscheinlich, Fantasy zugeordnet wird.

Bearbeitet von Frederic2000 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frederic2000:

 Rookburgh wurde klar als Themenwelt und nicht als Themenbereich angekündigt. Auf die Frage hin, ob Klugheim ein eigener Bereich sei, antwortete das PHL: “Klugheim ist eine ThemenWELT in ThemenBEREICH Mystery.” Das heißt Themenbereiche sind Fantasy, Berlin, Mystery etc., Themenwelten sind Unterbereiche, wie z.B. Klugheim. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass Rookburgh Berlin oder, meiner Meinung nach weniger wahrscheinlich, Fantasy zugeordnet wird.

 

Sehr gut dargestellt. Ähnliche Worte lagen mir auch auf den Fingern bevor ich diesen Beitrag gelesen habe.

 

Allerdings finde ich es trotzdem sehr wünschenswert. Und auch wenn mein Beitrag mit dem Zahnrad Irokesen auch witzig ist, ist es denoch eine gute möglichkeit einen weiteren Drachen hinzuzufügen. Zumal: die neuen ThemenWELT dazu einlädt. Da gibts einiges an möglichkeiten. Aber, die gab es auch schon bei Klugheim.


Bleibt abzuwarten. Oder um es wie @Peddaaa zu sagen #bleubNeugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich immer noch cool fände, wenn man die generischen Begriffe Mystery und Fantasy verschwinden lässt und daraus Klugheim und Wuzel Earth macht (so wurde die Neugestaltung um den See damals genannt).

Würde mir besser gefallen als Unterbereiche. Und Rookburgh kann dann ein eigenständiger Themenbereich sein. Finde ich auch von der Größe her nicht problematisch... Man kann ja selbst definieren was ein Bereich umfasst. Da gibt es für mich auch kein logisch, unlogisch oder Schlussfolgefungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Anmerkungen dazu:

 

1. Gefällt mir optisch gar nicht, da in der Straße ein großer Bruch in der Häuserfront ist. Wenn man sich andere Anleihen rund um den Globus ansieht, dann ist in der Regel der Eingang in das Haus gefasst, sprich die Straßenfront bleibt erhalten (zB. Aufzugsbahnen in Lissabon oder diverse U-Bahn Hofeingänge usw.).

 

2. Ich habe ja immer noch die Hoffnung das die Drachen abgeschafft werden, da diese dem Park überhaupt nicht gerecht werden und entsprechend hoffe ich das auch kein neuer dazu kommt. Nach dem man schon Drakarium entfernt hat, wäre es jetzt an der Zeit wieder richtige knubbelige Plüsch-Maskottchen in den Park zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb scbn81:

(...)

2. Ich habe ja immer noch die Hoffnung das die Drachen abgeschafft werden, da diese dem Park überhaupt nicht gerecht werden und entsprechend hoffe ich das auch kein neuer dazu kommt. Nach dem man schon Drakarium entfernt hat, wäre es jetzt an der Zeit wieder richtige knubbelige Plüsch-Maskottchen in den Park zu holen.


Die Drachen kommen gerade bei dem großteil der Kinder gut an. Schon alleine für die kleinen würde ich es sehr schade finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb RL1971:

Jawohl.

Ich will Ronnie und Rufus zurück. ☺️

 

Richtig. Kann bis heute nicht verstehen wieso man die abgeschafft hat. Die hatten so viel Potential und sahen so was von zum knuddeln aus.

vor 11 Minuten schrieb Timo89:


Die Drachen kommen gerade bei dem großteil der Kinder gut an. Schon alleine für die kleinen würde ich es sehr schade finden.

 

Also wenn ich durch den Park gehe stehen die Drachen meist alleine rum (selbst an den letzten vollen Wochenenden). Einzig Afrika und komischerweise Alt Berlin waren recht beliebt. Wenn ich aber sehe das in anderen Parks selbst bei unbekannten Figuren die Kinder Schlange stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb scbn81:

 

Richtig. Kann bis heute nicht verstehen wieso man die abgeschafft hat. Die hatten so viel Potential und sahen so was von zum knuddeln aus.

 

Also wenn ich durch den Park gehe stehen die Drachen meist alleine rum (selbst an den letzten vollen Wochenenden). Einzig Afrika und komischerweise Alt Berlin waren recht beliebt. Wenn ich aber sehe das in anderen Parks selbst bei unbekannten Figuren die Kinder Schlange stehen...

 

Und ich sehe ständig kinder mit ihren kleinen heftchen durch die gegend laufen. So unterschiedlich kann wohl die wahrnehmung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...