Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Steampunkfan:

Er meinte nicht im 4D Kino sondern hinter dem Kaiserplatz(

 

Wenn es um meine Person geht: Ich meinte das Kino. Von einem Hotel im 4D Kino habe ich nicht gesprochen.

 

Darkridpart, Anstellgang mit Preshow, Flatride (Indoor) usw. könnten aber vom Platz her möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist natürlich schon raffiniert. Ein Hotel am bisherigen Eingang bzw. teilweise auf der Rookburgh Fläche bringt mehrere Vorteile:

 

  • Im EG können weitere Shops sowie ein neuer Gästeservice untergebracht werden
  • Optisch bildet das Hotel einen perfekten Abschluss zur Mainstreet aber auch einen Abschluss zu Rookburgh
  • Direkte Anbindung durch die Mainstreet an das Konferenzzentrum
  • Das Schauspielhaus kann Kino bleiben. Tagsüber ein zu Rookburgh passender Film, am Abend aktuelle Kinofilme für die Hotelgäste.
  • Der Wintergarten kann am Abend eine hochwertige Show beinhalten
  • Rookburgh am Abend für Hotelgäste öffnen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frisbee:

Die Idee ist natürlich schon raffiniert. Ein Hotel am bisherigen Eingang bzw. teilweise auf der Rookburgh Fläche bringt mehrere Vorteile:

 

  • Im EG können weitere Shops sowie ein neuer Gästeservice untergebracht werden
  • Optisch bildet das Hotel einen perfekten Abschluss zur Mainstreet aber auch einen Abschluss zu Rookburgh
  • Direkte Anbindung durch die Mainstreet an das Konferenzzentrum
  • Das Schauspielhaus kann Kino bleiben. Tagsüber ein zu Rookburgh passender Film, am Abend aktuelle Kinofilme für die Hotelgäste.
  • Der Wintergarten kann am Abend eine hochwertige Show beinhalten
  • Rookburgh am Abend für Hotelgäste öffnen

 


Es ist immer wieder schön (und das meine ich so positiv wie nur möglich) eure Fantasie hier zu lesen, aber mal ehrlich wie Bitteschön soll am aktuellen Haupteingang ein Hotel Platz finden? Selbst wenn dieses an der Stelle nur aus Eingang und Rezeption bestehen würde, wäre die Grundfläche so groß das mindestens der ganze Pferdekarussellplatz eingenommen werden müsste. Auf den 2 Metern Eingangstiefe lässt sich jedenfalls nicht erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Steampunkfan:

nd denn restlichen teil als Gästeservice umbauen so das dieser umzieht,denn ich finde der jetzige Gästesirvic ist etwas zu klein für so viele Leut die dort manchmal drin sind.

Hier war doch Schon mal eine Skizze im Umlauf wo der Eingang zum gästeservice durch den aktuelle. Schauspielhaus Eingang eingezeichnet war !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb scbn81:


Es ist immer wieder schön (und das meine ich so positiv wie nur möglich) eure Fantasie hier zu lesen, aber mal ehrlich wie Bitteschön soll am aktuellen Haupteingang ein Hotel Platz finden? Selbst wenn dieses an der Stelle nur aus Eingang und Rezeption bestehen würde, wäre die Grundfläche so groß das mindestens der ganze Pferdekarussellplatz eingenommen werden müsste. Auf den 2 Metern Eingangstiefe lässt sich jedenfalls nicht erreichen.

Falsches Ende der Straße. Hier wird von den Obstwiesen hinter dem Kaiserplatz gesprochen. Ob das wahrscheinlich ist weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb UP87:

Falsches Ende der Straße. Hier wird von den Obstwiesen hinter dem Kaiserplatz gesprochen. Ob das wahrscheinlich ist weiß ich nicht.

 

vor 17 Stunden schrieb Frisbee:

Ein Hotel am bisherigen Eingang bzw. teilweise auf der Rookburgh Fläche bringt mehrere Vorteile:

Edit damit ein bisschen eigener Text hier steht:

 

Vermutet wird das von vielen Leuten. Es passt einfach genau und man muss sich fragen warum ausgerechnet an dieser Stelle keine Klugheim Felsen gebaut wurden sondern diese Grüne Wand.

Bearbeitet von Bananenblatt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb CM72:

Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass beide Tore stilistisch (Jugendstil) in die gleiche Richtung gehen. Sollten wir 2019 nach der Offseason eine Überraschung erleben?

 

Nicht wirklich. Das Tor des Schauspielhauses ist ganz klar Jugendstil, was an den weichen Formen und dem Stil des Schriftzug zu entnehmen ist. Das Tor zu Rookburgh ist ganz eindeutig viktorianischer Architektur zuzuordnen. Der Gebrauch von unverputzten Ziegeln die kantige Schrift und das bewusste zeigen massiven Stahls, samt Nieten ist um Jugendstil nicht zu finden.

Im Jugendstil ging es eben darum sich von vorherigen Mustern der Architektur zu verabschieden und grundlegend neue Designideen zu verwirklichen. Jugendstil oder Art Nouveau ist besonders gut an dem Gebrauch von Mustern aus der Pflanzenwelt zu erkennen sowie dem Gebrauch vieler runder Elemente. Das beste Beispiel für Jugenstil Architektur im Phl ist das Hotel Victoria in dem Heinos Cafe sich befindet. Dort sind viele dieser typischen Elemente zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch Verfechter der Obstwiesen-neues-Hotel-und-Haupteingang-Theorie. Die Idee drängt sich einfach durch die zentrale Lage im Park und durch direkte Anbindung an die Parkplätze auf.

 

Dass das Schauspielhaus aber noch irgendeine Verwendung für Rookburgh findet, kann man glaube ich ausschließen. Die Station von FLY steht ja bekanntlich schon und beim aktuellen Tempo wird die Baustelle bis zur nächsten kleinen Off-Season im November schon so weit fortgeschritten sein, dass es in meinen Augen vom zeitlichen Ablauf sehr unlogisch erschiene, wenn man dann erst mit einer Ausschlachtung des Kinos anfangen würde, um es anschließend in einem Schlusssprint einer wie auch immer gearteten Funktion als Queue/ Pre-Show für FLY zu zuführen.

 

Dass das Gebäude (zum Teil) für eine Zweitattraktion genutzt werden könnte, darüber kann man sich unterhalten, wenn es Anzeichen einer zweiten Attraktion gibt, bevor wir Spekulation in Spekulation verschachteln. Obwohl ich es sehr gut nachvollziehen kann, wenn man über eine Umwidmung des Schauspielhauses nachdenkt. Den Gedanken teilen wir nach 20 (?) Jahren ohne Veränderung wahrscheinlich alle.

Bearbeitet von Philicious (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Wegfall des Kinos kann ich mir auch nicht vorstellen, höchstens eine Renovierung wie bereits oben beschrieben. Selbst ein 20 Jahre alter 4D Film stellt noch eher ein Angebot für die Gäste dar, als wenn die Queue für F.L.Y. besonders schön ist.

Vor allem wenn die Hotelthese stimmt, würde das Kino einen viel höheren Wert als Zusatzangebot für Hotelgäste besitzen.

Es wurde ja bereits einmal gesagt, aber es müssen mehr Aktivitäten für Hotelgäste außerhalb der Öffnungszeiten angeboten werden, damit man wirklich zum Resort werden kann. Jetzt ist das Angebot, vor allem für Familien, noch zu mau.

 

vor 16 Stunden schrieb scbn81:

Es ist immer wieder schön (und das meine ich so positiv wie nur möglich) eure Fantasie hier zu lesen, aber mal ehrlich wie Bitteschön soll am aktuellen Haupteingang ein Hotel Platz finden? 

Am Haupteingang selbst vielleicht nicht, aber eventuell auf der anderen Seite der Straße?

Die einzige Stelle, außer der Obstwiese, von der ich mir vorstellen könnte, dass dort ein Hotel entsteht, wäre der Mitarbeiterparkplatz. 

Frage wäre nur dann, was geschieht mit der Fläche hinter dem Kaiserplatz?

 

Solche Fragen sind jetzt leider noch nicht zu beantworten, vor allem da bisher nichts außer der Achterbahn bestätigt ist.

Deswegen wird es sehr interessant zu sehen, was man neben F.L.Y. noch bieten wird, erst dann können wir ernsthaft die näheren Zukunftspläne abschätzen.

Irgendwie ist es doch noch immer auffällig, dass Rookburgh bisher der einzige Themenbereich ist, auf den man eine Marke registriert hat...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, ob es sinnvoll ist, ob es so kommen wird oder nicht - der Platz für ein Hotel auf der Fläche des aktuellen Haupteingangs ist vorhanden. Ich hab mal das Layer vom Matamba drüber gelegt. Passt.

 

  • Vom Hotel aus direkter Zugang zur Mainstreet, in welcher Abendunterhaltung (das erwähnte Musical / Kino / Restaurants / Konferenzcenter) sich befinden. Spricht auf jeden Fall für den Standort.
  • Hinzu kommt, dass sowohl Alt Berlin als auch Rookburgh einen optischen Abschluss brauchen, also etwas "großes" am Ende der Sichtachse. Ein Hotel an dieser Stelle bietet sich ideal an, weil es nicht nur Kulisse sondern tatsächlich real und damit authentisch ist.
  • Ein Drittes Hotel steht zudem schon lange auf der Agenda. Der Platz ist da, wird aktuell aber nicht wirklich genutzt. Das eingezeichnete Matamba dient natürlich nur der Veranschaulichung. Das Hotel könnte entlang der Straße noch fortgeführt werden und so an Afrika andocken und einen schmalen Trakt Richtung Wuzetown haben. Kapazität wäre dann ähnlich Matamba, Pool kommt auf's Dach. 

Mir fällt gerade auf, dass mit dieser Lösung auch die Brücke durch den BlackMamba Loop plötzlich Sinn ergibt: Matamba Hotelgäste können dann über die Brücke nach Berlin wo das Abend-Entertainment stattfindet. Clever gemacht, Phantasialand ?

 

PHL-Hotel-2018.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frisbee:

Mir fällt gerade auf, dass mit dieser Lösung auch die Brücke durch den BlackMamba Loop plötzlich Sinn ergibt: Matamba Hotelgäste können dann über die Brücke nach Berlin wo das Abend-Entertainment stattfindet. Clever gemacht, Phantasialand ?

 

PHL-Hotel-2018.png

Die Brücke durch den Looping darf vom TÜV aus nicht als Eingang zum Park verwendet werden. (Quelle Hotel Matamba Rezeption) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb RooStar:

Die Brücke durch den Looping darf vom TÜV aus nicht als Eingang zum Park verwendet werden. (Quelle Hotel Matamba Rezeption) 

 

Dafür Bedarfes es höchstens ein Netz oder Überdachung. Dann sollte das kein Problem sein. In anderen Parks fahren die Bahn ganz ohne sowas an einem vorbei.

Zu den Plänen würde ich ehr vermuten das man den Parkplatz gegenüber bebaut. Der wäre bei einer Schließung des Eingang von Berlin sowieso überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frisbee:

Ich hab mal das Layer vom Matamba drüber gelegt. Passt.

Passt nicht! Bei dem was du eingezeichnet hast, haben wir ein Unvollständiges Hotel ohne Hotelgarten und keine Verwaltung mehr.

 

Was den Rest betrifft:

 

Ein Netz hat die Brücke durch den Mamba Looping glaube ich schon. Und da diese ja durch den Park begehbar ist glaube ich die Begründung mit dem TÜV nicht. Ich vermute eher (wie @Frisbee, aber auch anderen Gründen ) das es Tatsächlich ein geplanter Zugang ist für den aber Momentan noch keine Notwendigkeit besteht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bananenblatt:

Passt nicht! Bei dem was du eingezeichnet hast, haben wir ein Unvollständiges Hotel ohne Hotelgarten und keine Verwaltung mehr.

 

Was den Rest betrifft:

 

Ein Netz hat die Brücke durch den Mamba Looping glaube ich schon. Und da diese ja durch den Park begehbar ist glaube ich die Begründung mit dem TÜV nicht. Ich vermute eher (wie @Frisbee, aber auch anderen Gründen ) das es Tatsächlich ein geplanter Zugang ist für den aber Momentan noch keine Notwendigkeit besteht.

 

 

 

 

Die Verwaltung befindet sich jetzt schon zum Teil im Matamba. Teile der Verwaltung können auch in ein Gebäude in der Nähe vom Park ziehen. Die Verwaltung ist wohl das, was am einfachsten aus dem Park ausziehen kann um Platz zu schaffen.

 

Und klar, du hast Recht, es ist kein "vollständiges" Hotel. Die eingezeichnete Silhouette soll auch nur die Größenverhältnisse aufzeigen und die sind durchaus beachtlich.

 

Fakt ist: für eine Attraktion ist die Fläche zu klein, für ein Hotel aber ziemlich gut geeignet. Insofern wäre es ein kluger Schachzug, dort ein Hotel zu bauen. Es würde auch erklären, warum der alte Haupteingang so lange so alt geblieben ist: Rookburgh ist der Grund. Sollte das Hotel so kommen wie eingezeichnet, dann funktioniert das nur, wenn Rookburgh fertig ist (andernfalls hätten die Hotelgäste Blick auf Lagerhallen und die Rückseite der GalaxyKugel gehabt). Mit Rookburgh ergibt der Standort für ein Hotel plötzlich Sinn. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es Sinn macht, würde ich ein Hotel direkt am Park schade finden. Es gibt schon recht wenig Platz. 

 

Viel lieber würde ich ein drittes Hotel auf dem Berlin Parkplatz sehen. Da passt das ganze hotel Matamba ganz gut. Dazu dan bitte auch ein neues Fantissima Theater. Dan braucht man nicht mehr so "weit" vom Parkplatz zum Eingang zu gehen. 

 

Platz im Park könnte dan auch für dem Park benutzt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...